“Erholsamer Urlaub”

Nr. 2 von 15 Hotels in Baveno
Mainz
“Erholsamer Urlaub”
Bewertet am 28. Juli 2007

Kann das Hotel Splendid sehr empfehlen. Wir haben uns sehr erholt. Der absolute Pluspunkt ist die Lage direkt am See. Wenn man ein Zimmer mit Seeblick gebucht hat, kann man sich sehr glücklich schätzen, die tolle Aussicht und auch die Ruhe. Nachts kann man bei weit geöffnetem Fenster schlafen. Prima ist auch der private Sandstrand. Ein betonierter Steg, der sich unterhalb der Wasseroberfläche befindet, erleichtert den Zugang zum See. Ansonsten ist der Boden sandig mit vereinzelten Steinen. Personal ist sehr freundlich. Das Essen im Speisesaal läuft sehr ruhig ab. Man wird immer sehr freundlich vom Oberkellner sowie den übrigen Kellnern begrüßt. Die 1. Vorspeise und der Nachtisch ist in Büffetform, ansonsten kann man unter 3 verschiedenen Speisen die 2. Vorspeise sowie das Hauptgericht auswählen, was dann am Tisch serviert wird. Leider sind die Getränke sehr teuer. Der billigste Wein € 16,--, ein Bier € 4,--, Cola € 3,50. Ein kleiner Nachteil ist außerdem, dass im Zimmer kein Kühlschrank vorhanden ist. Trotzdem würden wir jederzeit gerne wieder dieses Hotel besuchen.

• Zufrieden mit — Die Lage
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, Italien!

• Hebräisch zuerst
Toronto
Bewertet am 24. Mai 2007

Ich machte in diesem anspruchsvollen und eleganten Hotel eine erstklassige Erfahrung, ohne dafür viel bezahlen zu müssen. Es scheint vor allem auf edle Kulturreisen älterer Briten mit perfekten Manieren ausgelegt zu sein. Suchen Sie nach Schnäppchen im Internet. Ich schätze, dass die Schnäppchenpreise dann verfügbar sind, wenn Reiseunternehmen Zimmer zurückgeben müssen, weil es zu wenig Buchungen gibt.

Der makellos gekleidete Oberkellner ist würdevoll, aber sehr geduldig. Es schmerzt ihn, dass es mit dem Hotel nach einer glorreichen Vergangenheit jetzt sozusagen den Bach runter geht. Aber egal. Die Anlage ist gut gepflegt und kann mit seinem Privatstrand angeben.

Hier sind ein paar Tipps:

1) Das erste Zimmer, das Ihnen gezeigt wird, dürfen Sie getrost als erstes Angebot betrachten. Passen Sie unbedingt auf, dass Sie nicht eines der lauten Zimmer nehmen, die zur Straße hinausgehen. Ich schaffte es, ein kleines Einzelzimmer mit Blick auf den Pool, die Gärten und ein Stück See zu bekommen. Es hatte sogar einen Balkon.

2) Dies ist ein großartiges Hotel für unabhängige Alleinreisende. Das Personal ist sehr hilfsbereit beim Organisieren von Ausflügen. Oder unternehmen Sie einfach selbst etwas mit der Fähre.

3) Nutzen Sie das Fitnessstudio, die Sauna und den Whirlpool. Sie werden kaum genutzt. Entlang des Seeufers bei Sonnenaufgang Joggen zu gehen, ist herrlich!

4) Buchen Sie über das Hotel Ihre Fahrt zum Flughafen. Es ist ungefähr eine Stunde bis Malpensa. Es kostet nur 10 Euro in einem kleinen aber gemütlichen Van mit Klimaanlage und mit ein paar anderen Gästen zusammen. Das einzig Negative ist, dass die Abfahrzeiten vielleicht nicht so praktisch für Sie sind. Taxis kosten unglaubliche 110 Euro. Mit dem Zug zu fahren, ist um einiges komplizierter. Ich fuhr von Turin aus (musste ein paar Mal umsteigen) und musste dann fast noch 1km vom Bahnhof aus zu Fuß gehen, da dort kein Taxi war.

5) Gehen Sie nicht in den Essbereich fürs Abendessen. Das üppige Büffet ist wirklich eher auf die Gruppen ausgelegt. Zu 35 Euro ist es für unabhängig Reisende überteuert. Sie werden in der Stadt bessere Restaurants finden, nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Ich empfehle Ihnen das La Posta auf dem Hauptplatz. Halten Sie sich an Süßwasserfisch, Kartoffeln, Salat, Mineralwasser und Hauswein – und Sie können für ca. 17 Euro ein herrliches Essen bekommen.

6 Danke, Torontotravelguy23!
Sachsen
Bewertet am 24. Juli 2006

Es ist ein sehr schönes Hotel in wunderbarer Lage. Der Badestrand und der Swimmingpool sowie die kostenfreien Liegen sind sehr kundenfreundlich. Das äußere Umfeld wie Zimmer, Garten, Foyer und Tiefgarage sind optimal, besser noch wunderschön.

Der Service der Rezeption könnte noch besser werden. Gemeldete Mängel an der Klimaanlage und dem TV blieben erfolglos. Das Dinner ist in seiner Oualität vielleicht besser auf die einzelnen Nationalitäten anzupassen.

• Zufrieden mit — Schöne geräumige Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Klimaanlage, Speisenzusammenstellung
  • Aufenthalt Juli 2006, Familie
    • Check-in/Rezeption
Danke, 24.07.06!
California
Bewertet am 25. Mai 2006

Wenn Sie auf der Suche nach einem ruhigen Ort zum Entspannen sind, wo Sie die frische Luft so richtig schön genießen können, dann ist dieses hier etwas für Sie. Ich kann Ihnen die Zimmer empfehlen, die zum See oder zur Seite raus liegen. Die Zimmer zur Straße hin können etwas lauter sein, außer wenn Sie nachts Türen und Fenster geschlossen halten. Ich schlafe lieber bei offenem Fenster, gebe daher also ein wenig Geld mehr aus. Vom Esszimmer aus blickte man wunderschön auf den See mit den Schwänen. Der Fisch, die Suppe und die Pasta waren exzellent. Wie alles dort. Ich hatte während des Aufenthalts ein persönliches Problem und das Personal hat wirklich alles getan, um mir dabei zu helfen, das Problem aus der Welt zu schaffen. Es hatte mit dem Hotel selbst nichts zu tun, aber das Hotel hat mir den Tag sozusagen gerettet. Ich kann das Personal gar nicht hoch genug loben. Diese Art von Service findet man wirklich nicht in jedem Hotel. Die Zimmer waren klein und sehr europäisch. Am Wasser nahe des Hotels zu relaxen war eine wahre Wonne. Ich würde sehr gerne wieder dort hin gehen.

5 Danke, bootsmuffin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baveno.
Grand Hotel Dino
Regina Palace
Regina Palace
Nr. 5 von 35 in Stresa
Hotel Villa & Palazzo Aminta

Sie waren bereits im Hotel Splendid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendid

Unternehmen: Hotel Splendid
Anschrift: Via Sempione, 12, 28831, Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Baveno
Nr. 2 der Romantikhotels in Baveno
Nr. 3 der Familienhotels in Baveno
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 297€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Splendid 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline, TUI DE, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Splendid Baveno
Splendid Baveno