Hotel Splendid
Hotel Eden(Baveno)
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Juni 2012

Waren bereits im letzen Jahr im Frühjahr am Lago Maggiore direkt in Stresa und haben uns diesmal für das Splendid in Baveno entschieden, was wir nicht bereut haben. Der Service ist sehr gut, das Frühstück vom Sortiment genau richtig (wenn auch nicht ganz so breit wie in manch anderem Luxus-Hotel) und die Lage ist auch top. Besonders gut hat uns die Terrasse, der großzügige Garten sowie der "beach" des Hotels gefallen. Im Sommer kann man die Liegen sicher noch besser nutzen und die direkte Lage am See ist einmalig. Ein wenig Abzug gibt es nur für die Extrakosten (10€ für Garage und SPA ist auch nur gegen Aufpreis zu nutzen).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, TravelFrank999!
Bewertet 11. Juni 2011

Das Splendid gehört mit einigen anderen Luxushotels in Stresa zu einer Gruppe. Irgendjemand hatte wohl die Idee den alten Palasthotels am See wieder Leben einzuhauchen - und es hat funktioniert. Das Splendid wurde 2005 umfassend renoviert, unser Junior-Doppelzimmer punktet nicht unbedingt mit Größe, aber die geschmackvolle Ausstattung kann sich sehen lassen. Das große, helle Bad ist mit neuesten Keramiken ausgestattet, im Zimmer gibts viel Gold und rote Farben, sehr edel. Der große Balkon überraschte uns, zumal wir eigentlich "Mountain-View" gebucht hatten und dennoch den See sehen konnten. Vom Zimmer aus gab es einen wundervollen Blick zur Isola Madre und bis nach Verbania. Die Parkgarage kostet laut Flyer 10 Euro pro Tag extra, uns hat man sie nicht berechnet. Leider hätte man das Frühstücksbüffet für 15 Euro zubuchen müssen. Das war uns zu viel, weil sie nur von 7 Uhr bis 10 Uhr servieren. Aussenpool ist nutzbar, das Spa nur gegen Aufpreis.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, naphtaliffm!
Bewertet 5. Juni 2011

In diesem Hotel konnten wir 3 unbeschwerte Tage am Lago Maggiore genießen. Besonders hervorheben möchte ich die wirklich zuvorkommenden Mitarbeiter, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben.
Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Fitness, Salzkammer und Whirlpool ist klein, aber vollkommen ausreichend. Bei gutem Wetter kann man am hübsch angelegten Pool mit Holzterrasse oder am hoteleigenen Strand mit Anleger entspannen.
Ich empfehle ein Zimmer mit Seeblick zu buchen. Richtung Straße ist es sicherlich laut. Wir hatten eine Junior Suite und waren mit der Einrichtung, Ausstattung und Sauberkeit mehr als zufrieden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mendi1976!
Bewertet 25. Oktober 2010

Wir waren sehr angenehm überrascht: ein stilvoll und gelungen renoviertes Hotel, direkt am See gelegen mit eigenem Strand und zusätzlich mit Pool. Ausreichend große Zimmer, gutes Frühstücksbüffet, ordentliches Abendessen. Hervorzuheben ist vor allem die Freundlichkeit des Personals - an der Rezeption ebenso wie im Restaurant.
Etliche Hotels (gerade in Italien) könnten sich ein Beispiel daran nehmen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, luissarah!
Bewertet 27. Juli 2010

Wir hatten ein Dreierzimmer ohne Seeblick für eine Nacht gebucht und ein Doppelzimmer mit Schlafcouch erhalten. Zimmer klein, aber sauber mit Flatscreen TV (nur italienische Kanäle) und geräumigen, modernen Badezimmer. Minibar war abgeschlossen und wurde daher auch nicht genutzt.
Das Hotel ist sehr romantisch gestaltet und hat einen tollen Wellnessbereich mit Fitness, Wirlpool, Salzkammer, Hamam und Sauna, der im Zimmerpreis enthalten ist. Einzig das Frühstück für 14€ erschien ein wenig teuer und wir bevorzugten daher das Spa am Morgen. Schön gestaltete Poolanlage separat vom Privatstrand. Wollte man etwas bemängeln, sind es die Anzahl der Liegen am Pool.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kaidan!