“Italienischer Grand Hotel Charme”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Grand Hotel Dino

Grand Hotel Dino
Nr. 3 von 15 Hotels in Baveno
“Italienischer Grand Hotel Charme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Grand Hotel Dino liegt einmalig direkt am See. Die Sonne schien, die Luft war klar und kühl, die Speisesäle waren LIcht durchflutet mit grandioser Aussicht über den See und die umgebenden Berge. Durch die Aufteilung des Hotels in 3 Untereinheiten bleibt die Übersichtlichkeit trotz der Größe erhalten. Die Rezeption war familiär strukturiert und in allen Belangen und Anliegen äußerst freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer im entfernteren Hotelteil war geräumig mit Balkon seitlich zum See gelegen. Die Sauberkeit war Spitze, anders als bei der sonst eher vorherrschenden italienienischen Plüschtendenz erwartet, fand ich keine graue Ecke. Hochachtung! Auch das Essen, Frühstück und Mittag, waren trotz des Massenauflaufes der Kongressteilnehmer durchweg gut organisiert, reichhaltig und recht wohlschmeckend. Der Poolbereich sah großzügig einladend aus, auch wenn er von mir leider nicht genutzt wurde. In Baveno selbst sind leider kaum längere Spaziergänge am See möglich, zum Einkaufen muß man am besten per Schiff nach Stresa, einem Nachbarort, weiterfahren. Hier gab es eine Fülle kleiner Geschäfte und Boutiquen sowie einen Markt mit leckersten lokalen Spezialitäten, die meinen Koffer reichlich anfüllten.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Hans-Juergen B!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel ist recht imposant und hat eine schöne Lage direkt am See. Grundsätzlich fanden wir jedoch, dass Baveno nicht der optimale Standort für einen Urlaub am Lago Magiore ist, da man z.B. nach Ascona, Cannobio etc. recht lange am See entlang gurken muss (es gibt hier nur eine kleine, enge Straße, dafür einen super Blick auf den See).
Das Hotel ist ein in die Jahre gekommener Prunkbau. Die Angestellten waren zu uns stets hilfsbereit, jedoch recht kühl in der Art. Das Frühstück wollte man uns mit 25€ pro Tag und Person extra bezahlen lassen. Parken in der etwas ungepflegten Tiefgarage wird mit zehn € pro Tag berechnet.

Das Zimmer war klein und länglich, allerdings absolut ausreichend. Schöner Balkon mit seitlicher Seesicht (ohne Aufpreis - direkte Seesicht kostet Aufpreis). Das Bad war absolut ok, Sauberkeit etc. war nicht zu beanstanden. Das Bett hatte eine gute Größe und eine angenehme Festigkeit. Klimatisiert war das Zimmer auch. Großer Nachteil: Das Zimmer war unglaublich hellhörig - von den Nachbarn links wie rechts konnte allerlei Aktivitäten live durch die Wand mit erleben. Ebenfalls hört man deutlich, wenn jemand in einem angrenzenden Zimmer die Balkonmöbel bewegt. Gusseiserne Möbel auf gefliesstem Grund machen einfach ein nerviges Geräusch.
Wir hatten von unserem Zimmer direkten Blick auf die kleine Wiese mit Pavillion - hier war sowohl Samstag Abend als auch Sonntag Abend eine Hochzeit, hierdurch gab es keine Lärmbelästigung, da die Feierlichkeiten im Laufe des Abends in den Innenbereich verlegt wurden. Das war gut organisiert.

Enttäuscht war ich von dem kleinen Pool mit Liegewiese, welcher mit dem Schwesterhotel geteilt wird. Das ist nicht so richtig pfiffig.. auch die Bademöglichkeiten am See sind nicht der Bringer.

Enttäuscht waren wir von den Restaurants in Baveno - hier gab es z.B. bei der Pizza Funghi stets Pilze aus der Dose. Da hätte man vlt. ein Restaurant im Hinterland suchen müssen. (hierfür kann das Hotel natürlich nichts)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Masched!
Rafz, Schaffhausen, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Die Lage am Lago ist einfacht Top. Wir gehen seit ca. 3 Jahren regelmässig ins Dino.
Der Empfang ist nett. Die Zimmer sind sehr Sauber. Das Frühstück ist ein Hit. Früstücken auf der Terrase mit dem Ausblick..was will man mehr. Das Personal sollte besser geschult werden.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 Danke, Peter B!
Ennetbürgen
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Nachdem uns Frühstück verrechnet wurde, ohne dass wir je einen Beleg dafür unterschrieben hätten (!), haben wir dreimal schriftlich um Korrektur gebeten oder hätten doch wenigstens irgendeine Rückmeldung (Entschuldigung) erwartet, - ohne den geringsten Erfolg, es herrschte absolute Funkstille. Wir meinen, das ist eines so "guten" Hauses nicht würdig und lässt den ganzen, ansonsten netten Aufenthalt in einem schlechten Licht zurück. Und man fragt sich auch, ob das mit der irrtümlichen Verrechnung nur ein Versehen war, oder ob es so einfach ist, falsche Belege abzugeben...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, dezwy!
Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Gut reicht nicht aus um den Servic zu Beschreiben, Professionell ist eher eine Passende Beschreibung. Das Essen war Top, Die Zimmer etwas Klein /übersichtlich aber die Lage und das drumherum, sowie der Wintergarten, die Bar, die Terrasse..... und, und , und
also gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 Danke, r0bemu!
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel ist sehr gross und weitläufig. Die Räume sind sauber aber für Superiorzimmer viel zu klein. Man kommt nicht aneinander vorbei, einer muss sich immer aufs Bett setzten! Dafür waren die Zimmer sauber, das Bad ebenso.
Was uns aber wirklich gestört hat sind die zusätzlichen Kosten in unzeitgemässer Höhe. Frühstück 16 Euro (in Weltstädten bezahlen wir nur die Hälfte!), Internet 5 Euro/Std. (ist überall mittlerweile gratis!), sogar fürs Fitness muss man bezahlten. Dass der Pool nichts kostet hat uns dann doch überrascht.
Der Empfang ist von einer alten Frau Tag & Nacht besetzt, die leider, leider alles andere als freundlich ist. Wir waren in einer grösseren Gesellschaft dort und alle waren entsetzt ob der Frau. Bestimmt wäre der Empfang netter, wenn diese Frau endlich in Pension ginge.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Morair!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Sehr schönes Hotel, edles Ambiente, perfekter Empfang an der Rezeption, sehr freundliches Personal, schöner Innenpool und Whirlpool. Unser Dreibett-Zimmer war komfortabel eingerichtet, wir haben hervorragend geschlafen. Die "Zimmer mit Bergblick" haben z.T. keinen Balkon, was uns aber nicht weiter gestört hat.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, Steinebacher!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baveno.
Hotel Splendid
Hotel Beau Rivage
Hotel Beau Rivage
Nr. 6 von 15 in Baveno
Hotel Villa & Palazzo Aminta

Sie waren bereits im Grand Hotel Dino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Dino

Unternehmen: Grand Hotel Dino
Anschrift: Via Giuseppe Garibaldi 20, 28831, Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Baveno
Nr. 4 der Familienhotels in Baveno
Nr. 5 der Romantikhotels in Baveno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Dino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Dino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dino Baveno
Hotel Dino Lago Maggiore