Grand Hotel Dino
Bewertungen (1.431)
1.431 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Juli 2008

Baveno, Lake Maggiore: Grand Hotel Dino: "Nie wieder"
Datum: 26. Juli 2008
Kritiker: B.Dohr, Weil am Rhein

Wir verbrachten im Juli 2008 drei Tage im Grand Hotel Dino. Meine Erwartungen waren nicht mehr so hoch weil ich die Jahre zuvor schon ein ständiges Nachlassen des Service bemerkt hatte. Wir waren die letzten 10 Jahre ca. 8 mal in diesem Hotel und die ersten Jahre sehr zufrieden. Die Aussicht auf den See und die Umgebung ist immer wieder schön, aber diesmal war einfach alles eine Enttäuschung. Bei der Bestellung ein paar Tage zuvor wurde mir mein Wunsch nach Seesicht, Balkon und Zimmer im Hauptgebäude bestätigt. Bei der Ankunft wollte man mir ein Zimmer im Nebengebäude geben. Als ich auf die Bestätigung verwies sagte man mir, Haupt- oder Nebengebäude, das wäre doch wohl egal. Balkon und Zimmer mit Seesicht stellte sich als ein Eckbalkon für drei Zimmer heraus, der See war vom Zimmer aus so gut wie nicht zu sehen. Diese „Seesicht“ kostete zusätzliche 60.-€ pro Tag.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen 4 mal pro Tag eine Spritze benötige habe ich aus der Minibar 4 Mineralwasserflaschen herausgenommen, daneben gestellt und meine Medikamente darin deponiert. Am nächsten Morgen war die Minibar nicht mehr mit der Karte zu öffnen. Obwohl gleich am Morgen darauf angesprochen dass ich den Kühlschrank brauche, bekam ich erst am Abend zwei neue Karten für das Zimmer und den Kühlschrank. Das Mineralwasser wurde bei der Abreise berechnet, obwohl es sich wieder im Kühlschrank befand. Wir hatten in dieser Zeit das Gefühl als Gast nur lästig zu sein. Da wir keinerlei zusätzliche Wünsche hatten und nur ein Zimmer mit Seesicht in einem 4 Sterne Hotel gebucht haben ist es mir unverständlich wo hier die Hotelbewertung ihre Berechtigung hat. Eine versprochene Leistung kann man in jedem schlichten Familienhotel erwarten. Wir werden dieses Hotel nie mehr besuchen.

Aufenthalt: Juli 2008
3  Danke, BDOWeilamRhein!
Bewertet 9. Oktober 2007

Wir haben dieses Hotel genossen. Tolle Aussicht auf die Berge und den See. Nette Gartenanlagen und sehr günstig gelegen zu einigen guten Restaurants. Wir aßen im Ristorante Posta in der Nähe. Es ist ein ausgezeichnetes Restaurant mit gutem UND preiswertem Menu.

Danke, lou z!
Bewertet 6. Oktober 2007

Geschäftsreisende Gäste werden gut versorgt. Ich nahm an einer großen Geschäftskonferenz teil und während des Treffens war das Personal aufmerksam und hilfsbereit. Konferenzräume und Essen waren gut vorbereitet und erstklassig.

Als ich aber 'nur als normaler Gast' zurückkehrte, war die Situation anders. ALLES war a la carte. Es gab kein Bügeleisen im Zimmer und der Bügeldienst berechnete 4 Euro pro Hemd (Waschen wäre 7).

Lunch im Restaurant war eine Geduldsprobe. Mir wurde arrogant mitgeteilt, dass ein Schnellimbiss nicht möglich sei, denn jede Speise werde auf Bestellung zubereitet. Meine Bitte um Wasser war der Grund für einen 10-minütigen Austausch, wo mir verschiedene Flaschen zu je 3 oder 4 Euro zur Auswahl gezeigt wurden. Wasser aus dem Wasserhahn war ausreichend...ehrlich!

Tennis kostet 20 Euro pro Stunde. Der Fitnessbereich wird zu 12 Euro pro Tag berechnet. Filme im Zimmer kosten 9 Euro pro Film, und das Internet 17 Euro pro Tag.

Der Duschkopf war manuell, denn es fehlte eine Halteklammer, und war schwierig zu benützen.

1  Danke, kml66866!
Bewertet 2. September 2007

Das Hotel erfüllte meine Erwartung und war wirklich 'Grand'. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, das sehr nett ausgestattet war und obwohl etwas klein, doch alles hatte, was ich brauchte, sogar einen Balkon mit Aussicht auf den See/die Berge, die atemberaubend war. Das Schwimmgelände und die Umgebung im allgemeinen waren sehr sauber und gut gepflegt. Das Restaurant hatte einen fantastischen Balkon auf der Seeseite, wo man beim Frühstück nett sitzen konnte. Zum Frühstück gab es eine gute Auswahl an Gebäck und Brotsorten, dazu Obst, Aufschnitt und warme Gerichte wie Schinkenspeck und Rühreier. Ich aß nur einen Abend im Hotel (und wünschte danach, dass ich Halbpension gebucht hätte). Die Mahlzeit begann mit einem Buffet mit wunderbaren italienischen Spezialitäten und Salaten. Zum zweiten Gang wählte ich Pilzreis mit Käse, der ausgezeichnet war, dann Beef Wellington, das fast auf der Zunge verschmolz, und zum Abschluss gab es noch ein Nachspeisenbuffet. Die Kellner waren äußerst freundlich.
Die Anlegestelle für Boote zu den benachbarten Inseln mit ihren wunderbaren Gärten und hübschen Dörfern ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Unter den Gästen gibt es Familien, Paare und Einzelpersonen.
Das Untergrundparken kostet 7,50 Euro, ohne Trinkgeld. Insgesamt eine schöne Gegend und ein schöner Urlaubsort.

2  Danke, LucindaBasel!
Bewertet 5. August 2007

Ich bin überrascht, dass nicht mehr ausgezeichnete Bewertungen dieses Hotels existieren. Das Hotel ist atemberaubend, mit sehr schönen Aussichten und im Zentrum von Baveno. Alles ist von dort zu Fuß erreichbar. Wir wohnten drei Nächte im Dino, wohin wir von einem anderen Hotel umzogen, wo wir nicht hätten buchen sollen. Dino war unsere Zuflucht und genau, was wir brauchten, um unseren Aufenthalt zu genießen. Das Hotel übertrifft alle Erwartungen: tolle Schwimmbecken, hochtechnischer Fitnessraum, und liebliche Aussichten auf die Inseln von den Terrassen und dem Bargelände am See. Während wir dort wohnten, fand eine Hochzeit statt und das Brautpaar traf bei Sonnenuntergang per Boot ein. Das Hotelpersonal war kompetent, freundlich und erstklassig. Dieses Hotel bietet viel für den Preis und wir empfehlen es wärmstens.

4  Danke, moose1111!