“Edel und gut”

Nr. 3 von 15 Hotels in Baveno
München
“Edel und gut”
Bewertet am 7. April 2012

Sehr schönes Hotel, edles Ambiente, perfekter Empfang an der Rezeption, sehr freundliches Personal, schöner Innenpool und Whirlpool. Unser Dreibett-Zimmer war komfortabel eingerichtet, wir haben hervorragend geschlafen. Die "Zimmer mit Bergblick" haben z.T. keinen Balkon, was uns aber nicht weiter gestört hat.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, Steinebacher!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bern, Schweiz
Bewertet am 5. April 2012

Das Dino ist besser als man auf den ersten Blick von Aussen anzunehmen wagt. Insbesondere die Zimmer auf den See sind äusserst reizvoll und erfüllen auch bezüglich Komfort und Sauberkeit durchaus den Ansprüchen der Klasse. Ausserhalb der Hauptsaison kann man auch durchaus anständige Preise aushandeln. Die Lage hält es ohne Weiteres mit den Besten in Stresa oder in der nahen Schweiz aus. Das Morgenessen-Buffet war für Italien (das kaum eine üppige Breakfast-Kultur kennt) durchaus in Ordnung, das Nachtessen nahmen wir auswärts in einer Osteria ein. Wir werden wohl auf der Durchreise wieder dort absteigen, das Qualitäts-Preisverhältnis stimmt insgesamt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, globetrotter944!
Lausanne, Schweiz
Bewertet am 13. Juni 2011

Das hotel war wirklich super, toll gelegen, sauber. Die Zimmer sind wunderschön auch die billigsten und man kann es geniessen.
Das abendessen war massenabfertigung und steht absolut nicht im Bereich von 4 Sternern (2 wenn überhaupt!!!!). Das Morgenessenbuffet war sehr schön präsentiert und man^konnte wirklich wählen was das Herz verlangt. Dazu ein Bravo. Die Badeanlagen sind toll, genügend Platz für alle und sehr schön gepflegt. Leider hatten wir zuwenig Zeit auch die Sauna zu besuchen, diese wird nur mit spezial Anfrage an der reception geöffnet schade!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Josef-fanfare!
Schweiz
Bewertet am 1. November 2010

Wir waren mit dem Motorboot unterwegs und haben am hoteleigenen Steg (der erneuert wurde) vor dem Haus angelegt. Das Hotel ist als Klassiker des letzten Jahrhunderts ausserordentlich gut im Schuss, es wird gepflegt und wirkt nicht "verstaubt." Das Abendessen in Form von einem grosszügigen Buffet fand auf Terasse statt. Die Sicht auf den Lago Maggiore ist einmalig - ein Erlebnis der besonderen Art.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, tantisaluti!
Bewertet am 14. September 2010

Auf den ersten Blick sah das Hotel eher als eine "älterer, etwas verstaubter Klassiker" aus. Wir wurden aber positiv überrascht. Das Hotel ist zwar für die italienische Seite des Lago eher teuer, bietet trotzdem ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Zumindest unser Superieur Zimmer war neu renoviert, geschmackvoll eingerichtet und mit einer fantastischen Sicht auf den Lago Maggiore und die piemontesischen Inseln. Die Hotelanlage ist grosszügig und bietet allen Komfort. Speziell fanden wir die unterirdische Gallerie zum Nachbarhotel. Auch nicht selbstverständlich ist die grosse Parkgarage, wo man auch spätnachts nach dem Ausgang noch einen Parkplatz findet. Praktisch zudem die Schiffshaltestelle gleich neben Hotel. Nach einigen Tessin Aufenthalten würden wir dieses Hotel wieder der Schweizer Seite vorziehen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, kimi8905!
Zorneing
Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel liegt unmittelbar am See. Vom Restaurant hat man einen wunderbaren Blick auf den See und die Inseln. Das Hotel ist geschmackvoll und mit allem Komfort eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant verügt über eine ausgezeichnete regionale Küche mit umfangreicher Weinkarte.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, ArethaVersace!
Hannover
Bewertet am 28. Juli 2008

Weitläufiges Grandhotel direkt am See mit wunderschönem Seeblick in Baveno. Fußläufig in wenigen Minuten erreichbar: Minimarkt, Friseure, kleine Geschäfte, Bäckerei, Restaurants, Schiffsanleger für Fahrten auf die Inseln, nach Stresa oder über den See. Sehr guter Service, u.a. wird an der Rezeption auch Deutsch gesprochen. Gäste: Ende Juli waren viele Niederländer da, außerdem Amerikaner und Deutsche, etc., gepflegtes Publikum in gepflegtem Ambiente. Wir haben relaxt, sind geschwommen im See und im Pool innen und außen, Strand: nur sehr schmal und kein Strand für Strandliebhaber! aber baden kann man gut über den schönen Bootssteg oder über eine Betonrampe oder einfach über den Strand. Tennisspielen am nahegelegenen Simplonhotel (gleicher Eigentümer), verbunden über einen unterirdischen schicken Tunnel. Zimmer gut ausgestattet z.B. mit Safe, Fön, etc. nicht große aber ausreichend groß mit Balkon (wir hatten schönen seitlichen See und direkten Poolblick ). Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig und vielfältig, ausgezeichnet. Es gibt u.a. frisch gepressten Orangensaft aus einer Maschine und schon Morgens auch Kuchen für Kuchenfreunde, Obst, Obstsalat, 4 Meter verschiedene Brotsorten auch Vollkornbrot, Backwaren. Abends hattenwir Halbpension, sehr empfehlenswert wegen des sehr guten Vorspeisenbuffets und des üppigen Nachspeisenbuffets (auch diverse Kuchen, Torten, Obst, Obstsalat, etc. ) À la carte ist es sehr teuer, besser vor Ort HP buchen zu 30-35 Euro/Pers. Erreichbar über den Flughafen Mailand-Malpensa (55 km vom Hotel entfernt), weiter geht es einfach mit einem bus direkt von vor der Ankunftshalle nach Stresa oder Baveno. Wir werden wieder hinfahren!

• Zufrieden mit — Lage, Blick, Essen, Service
  • Unzufrieden mit: — alles bestens
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Silvia63!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baveno.
Hotel Splendid
Nr. 8 von 35 in Stresa
Regina Palace
Regina Palace
Nr. 5 von 35 in Stresa

Sie waren bereits im Grand Hotel Dino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Dino

Unternehmen: Grand Hotel Dino
Anschrift: Via Giuseppe Garibaldi 20, 28831, Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Baveno
Nr. 4 der Familienhotels in Baveno
Nr. 5 der Romantikhotels in Baveno
Preisspanne pro Nacht: 128€ - 277€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Dino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Dino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dino Baveno
Hotel Dino Lago Maggiore