“Guter Klassiker”

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Guter Klassiker”
Bewertet am 5. April 2012

Das Dino ist besser als man auf den ersten Blick von Aussen anzunehmen wagt. Insbesondere die Zimmer auf den See sind äusserst reizvoll und erfüllen auch bezüglich Komfort und Sauberkeit durchaus den Ansprüchen der Klasse. Ausserhalb der Hauptsaison kann man auch durchaus anständige Preise aushandeln. Die Lage hält es ohne Weiteres mit den Besten in Stresa oder in der nahen Schweiz aus. Das Morgenessen-Buffet war für Italien (das kaum eine üppige Breakfast-Kultur kennt) durchaus in Ordnung, das Nachtessen nahmen wir auswärts in einer Osteria ein. Wir werden wohl auf der Durchreise wieder dort absteigen, das Qualitäts-Preisverhältnis stimmt insgesamt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, globetrotter944!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Lausanne, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. Juni 2011

Das hotel war wirklich super, toll gelegen, sauber. Die Zimmer sind wunderschön auch die billigsten und man kann es geniessen.
Das abendessen war massenabfertigung und steht absolut nicht im Bereich von 4 Sternern (2 wenn überhaupt!!!!). Das Morgenessenbuffet war sehr schön präsentiert und man^konnte wirklich wählen was das Herz verlangt. Dazu ein Bravo. Die Badeanlagen sind toll, genügend Platz für alle und sehr schön gepflegt. Leider hatten wir zuwenig Zeit auch die Sauna zu besuchen, diese wird nur mit spezial Anfrage an der reception geöffnet schade!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Josef-fanfare!
Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. November 2010

Wir waren mit dem Motorboot unterwegs und haben am hoteleigenen Steg (der erneuert wurde) vor dem Haus angelegt. Das Hotel ist als Klassiker des letzten Jahrhunderts ausserordentlich gut im Schuss, es wird gepflegt und wirkt nicht "verstaubt." Das Abendessen in Form von einem grosszügigen Buffet fand auf Terasse statt. Die Sicht auf den Lago Maggiore ist einmalig - ein Erlebnis der besonderen Art.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, tantisaluti!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. September 2010

Auf den ersten Blick sah das Hotel eher als eine "älterer, etwas verstaubter Klassiker" aus. Wir wurden aber positiv überrascht. Das Hotel ist zwar für die italienische Seite des Lago eher teuer, bietet trotzdem ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Zumindest unser Superieur Zimmer war neu renoviert, geschmackvoll eingerichtet und mit einer fantastischen Sicht auf den Lago Maggiore und die piemontesischen Inseln. Die Hotelanlage ist grosszügig und bietet allen Komfort. Speziell fanden wir die unterirdische Gallerie zum Nachbarhotel. Auch nicht selbstverständlich ist die grosse Parkgarage, wo man auch spätnachts nach dem Ausgang noch einen Parkplatz findet. Praktisch zudem die Schiffshaltestelle gleich neben Hotel. Nach einigen Tessin Aufenthalten würden wir dieses Hotel wieder der Schweizer Seite vorziehen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, kimi8905!
Zorneing
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel liegt unmittelbar am See. Vom Restaurant hat man einen wunderbaren Blick auf den See und die Inseln. Das Hotel ist geschmackvoll und mit allem Komfort eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant verügt über eine ausgezeichnete regionale Küche mit umfangreicher Weinkarte.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, ArethaVersace!
Hannover
Bewertet am 28. Juli 2008

Weitläufiges Grandhotel direkt am See mit wunderschönem Seeblick in Baveno. Fußläufig in wenigen Minuten erreichbar: Minimarkt, Friseure, kleine Geschäfte, Bäckerei, Restaurants, Schiffsanleger für Fahrten auf die Inseln, nach Stresa oder über den See. Sehr guter Service, u.a. wird an der Rezeption auch Deutsch gesprochen. Gäste: Ende Juli waren viele Niederländer da, außerdem Amerikaner und Deutsche, etc., gepflegtes Publikum in gepflegtem Ambiente. Wir haben relaxt, sind geschwommen im See und im Pool innen und außen, Strand: nur sehr schmal und kein Strand für Strandliebhaber! aber baden kann man gut über den schönen Bootssteg oder über eine Betonrampe oder einfach über den Strand. Tennisspielen am nahegelegenen Simplonhotel (gleicher Eigentümer), verbunden über einen unterirdischen schicken Tunnel. Zimmer gut ausgestattet z.B. mit Safe, Fön, etc. nicht große aber ausreichend groß mit Balkon (wir hatten schönen seitlichen See und direkten Poolblick ). Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig und vielfältig, ausgezeichnet. Es gibt u.a. frisch gepressten Orangensaft aus einer Maschine und schon Morgens auch Kuchen für Kuchenfreunde, Obst, Obstsalat, 4 Meter verschiedene Brotsorten auch Vollkornbrot, Backwaren. Abends hattenwir Halbpension, sehr empfehlenswert wegen des sehr guten Vorspeisenbuffets und des üppigen Nachspeisenbuffets (auch diverse Kuchen, Torten, Obst, Obstsalat, etc. ) À la carte ist es sehr teuer, besser vor Ort HP buchen zu 30-35 Euro/Pers. Erreichbar über den Flughafen Mailand-Malpensa (55 km vom Hotel entfernt), weiter geht es einfach mit einem bus direkt von vor der Ankunftshalle nach Stresa oder Baveno. Wir werden wieder hinfahren!

• Zufrieden mit — Lage, Blick, Essen, Service
  • Unzufrieden mit: — alles bestens
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Silvia63!
Weil am Rhein
Bewertet am 26. Juli 2008

Baveno, Lake Maggiore: Grand Hotel Dino: "Nie wieder"
Datum: 26. Juli 2008
Kritiker: B.Dohr, Weil am Rhein

Wir verbrachten im Juli 2008 drei Tage im Grand Hotel Dino. Meine Erwartungen waren nicht mehr so hoch weil ich die Jahre zuvor schon ein ständiges Nachlassen des Service bemerkt hatte. Wir waren die letzten 10 Jahre ca. 8 mal in diesem Hotel und die ersten Jahre sehr zufrieden. Die Aussicht auf den See und die Umgebung ist immer wieder schön, aber diesmal war einfach alles eine Enttäuschung. Bei der Bestellung ein paar Tage zuvor wurde mir mein Wunsch nach Seesicht, Balkon und Zimmer im Hauptgebäude bestätigt. Bei der Ankunft wollte man mir ein Zimmer im Nebengebäude geben. Als ich auf die Bestätigung verwies sagte man mir, Haupt- oder Nebengebäude, das wäre doch wohl egal. Balkon und Zimmer mit Seesicht stellte sich als ein Eckbalkon für drei Zimmer heraus, der See war vom Zimmer aus so gut wie nicht zu sehen. Diese „Seesicht“ kostete zusätzliche 60.-€ pro Tag.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen 4 mal pro Tag eine Spritze benötige habe ich aus der Minibar 4 Mineralwasserflaschen herausgenommen, daneben gestellt und meine Medikamente darin deponiert. Am nächsten Morgen war die Minibar nicht mehr mit der Karte zu öffnen. Obwohl gleich am Morgen darauf angesprochen dass ich den Kühlschrank brauche, bekam ich erst am Abend zwei neue Karten für das Zimmer und den Kühlschrank. Das Mineralwasser wurde bei der Abreise berechnet, obwohl es sich wieder im Kühlschrank befand. Wir hatten in dieser Zeit das Gefühl als Gast nur lästig zu sein. Da wir keinerlei zusätzliche Wünsche hatten und nur ein Zimmer mit Seesicht in einem 4 Sterne Hotel gebucht haben ist es mir unverständlich wo hier die Hotelbewertung ihre Berechtigung hat. Eine versprochene Leistung kann man in jedem schlichten Familienhotel erwarten. Wir werden dieses Hotel nie mehr besuchen.

Aufenthalt Juli 2008
3 Danke, BDOWeilamRhein!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baveno.
Hotel Splendid
Nr. 9 von 35 in Stresa
Regina Palace
Regina Palace
Nr. 5 von 35 in Stresa

Sie waren bereits im Grand Hotel Dino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Dino

Unternehmen: Grand Hotel Dino
Anschrift: Via Giuseppe Garibaldi 20, 28831, Baveno, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Baveno
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Baveno
Nr. 4 der Familienhotels in Baveno
Nr. 5 der Romantikhotels in Baveno
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 284€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Dino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotel.de, Weg, HotelsClick, HRS, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Dino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dino Baveno
Hotel Dino Lago Maggiore