Hotel Alpi
  • Bar/Lounge
Azalea(Baveno)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. Oktober 2013

Die Zimmer haben Safe, Minibar, TV, aber keinen Fön, auch Tissues sucht man vergeblich. Dafür ist alles sehr funktional, durchgehend gefliest und sehr sauber. Der Preis ist für die Lage eher günstig
Das Hotel liegt zwischen Uferstrasse und Eisenbahn. Letztere ist zwar nachts zu hören aber nicht wirklich störend. Die Strasse ist da schon unangenehmer. Da wird es zwar nachts auch ruhig, aber es gibt halt immer einige vermutlich junge Hitzköpfe, die sich dort mit übermotorierten Motorrädern oder anderen Radaugurken ihre Rennen liefern. Da steht man dann schon senkrecht im Bett. Der Fähranlieger zu den borromäischen Inseln ist dafür nur 500 m weit weg, man kann also die dortigen Parkgebühren getrost sparen. Außerdem kann man von den oberen Zimmern (so schätzungsweise ab der 3. oder 4. Etage auf die Isola Madre schauen und wenn man Glück hat, diese gegen 8 Uhr im Sonnenaufgang erleben: einfach ein toller Blick.
Die Küche ist grundsätzlich gut. Man sollte nur darauf achten, sich mit den diversen Busreisegruppen abzustimmen: Sind die gerade eingefallen, so lassen sich Wartezeien kaum vermeiden, sitzen die dagegen schon etwas länger, so kann es vorkommen, dass das Ihnen vorgestzte Essen noch aus der Charge der Busgesellschaft stammt und entsprechen verkocht ist (War bei unserer Spargelsuppe sehr heftig der Fall). Dafür isst man günstig für ca 25€. Weine sind ebenfalls günstig, meistens zwischen 10 und 15€, Barololagen um 40€, südlicher Lago um 20€. Frühstück ist sehr gut, vor allem der Cappo.
Das Personal macht einen kompetenten Eindruck, ist sehr freundlich und auch der Inhaber kümmert sich gerne selbst um seine Gäste.
Parkplatz ist kostenfrei vor dem Haus, allerdings bleibt bei 2 riesigen Reisebussen nicht mehr allzuviel Platz. Die Reisegruppen sind auch etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie dazu neigen, zu fast mitternächtlicher Stunde aus zu checken. Da kann dann schon vor 6 Uhr die Duschorgie und anschließendes Kofferschleifen über die Gänge anfangen. Schlimmer ist aber das Auf- und zuziehen der Rolläden. Denn das Haus ist ziemlich hellhörig, so daß man die Nachbarn ganz gut versteht und besagter Rolladen, der gerne auch mal nachts rauf- und runtergeht, einem keine Chance auf Schlaf läßt.
Dessen ungeachtet haben wir die Buchung nicht bereut und eine gute Ausgangslage für die geplanten Besichtigungen gehabt.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer dürfte es in dem Haus nicht geben. Aber die Chance, die Isola Madre im Sonnenaufgang zu bewundern, hat man auf der Straßenseite ab der 3. Etage.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans-Werner K!
Bewertet 5. Oktober 2013

Bruder und Schwester sind extrem freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind hübsch und hell mit seeblick. Die Küche IST hervorragend. Das Preis leistungsverhältnis ist nicht oft so anzutreffen.
Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber noch gut im Rahmen.
Wir sind schon zum zweite mal dort und kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Links vom Fahrstuhl, 3.stock
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bodo F!
Bewertet 17. September 2013

Hotel ist perfekt organisiert. Kostenloses Internet, kostenlose Garage, deutsches TV (ua).
Superfreundliche Besitzer und superfreundliches Personal.
Sehr gutes Frühstück,
abends hervorragendes 5-Gänge Menü zum angemessenen Preis,
Sehr zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Thomas N!
Bewertet 28. August 2013

Positiv überrascht vom schönen Seeblick bei Buchung Doppelzimmer mit Seeblick.
Auf dem Balkon etwas laut durch Hauptstrasse. Fenster gut isoliert.
Badezimmerausstattung Standard. Zimmer sehr sauber. Fernseher mit einigen deutschen Sendern. Frühstücksbuffet reichhaltig. Servicepersonal und Hotelleitung sehr freundlich.
Strategisch gut gelegen für Strand und Ausflugsziele z.B. Baromäische Inseln.

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Seeblick
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Stevie_a2!
Bewertet 12. August 2013

Wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Die Besitzer waren super nett, die Küche ausgezeichnet und der Service hervorragend. Sehr schöne Zimmer, gepflegt und sauber.
Wenn wir wieder an den Lago Maggiore fahren kommen wir bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea B!