“unfähige Führung” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu The Garda Village

The Garda Village
“unfähige Führung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Wir verbrachten einen lausigen Aufenthalt in dieser Anlage. Die Bungalows sind alles andere als komfortabel. Aus der Dusche läuft das Wasser aus, das übrigens maximal lauwarm wird. Der Wäscheständer war verrostet mit gefährlich hervorstehenden Metallteilen. Die Sitzplatzstühle voller Vogelkot. Spinnen und Ameisen gehörten zu unseren Mitbewohnern. Zu allem Elend waren unsere Bungalows noch neben der Abluftanlage der Restaurantküche. Je nach Gericht nicht sehr angenehm. In der Bar gibt es am Abend nur Getränke in Plastikbechern. Am allermeisten haben wir uns aber darüber geärgert, dass wir Reservationen für die Sportanlagen vorgenommen haben, die dann während unseres Aufenthaltes geändert wurden durch die Administration der Anlage. Unsere Reklamation in dieser Sache wurde miserabel abgehandelt ("Sie sind unzufrieden? Ist mir egal. Das Gespräch ist beendet." - und reichte uns freundlich die Hand). Der General Manager stritt sogar ab, dass wir eine Reservation der Sportanlagen vorgenommen hätten. Dies obwohl wir seine Bestätigungen vorliegen hatten sowie den Belegungsplan der Anlagen, wo unsere Reservationen drin waren. Stattdessen hat er unsere reservierten Anlagen einer grösseren Reisegruppe zugehalten. Mit anderen Worten, verlassen Sie sich hier auf nichts, ausser Sie kommen in einer Reisegruppe von mindestens 50 Leuten. Dann besteht eine Chance, dass Sie ernst genommen werden (bis eine noch grössere Gruppe kommt).

• Aufenthalt April 2011, Freunde
2 Danke, ursus100!

• Hebräisch zuerst
St. Gallen, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Mehrheitlich unbrauchbare Sand-Tennisplätze gepaart mit unwilligem und frechem Management. Die Bungalows sind überwiegend sehr alt und waren in unserem Fall nicht wirklich sauber. Nicht nur lästig waren auch die vielen kleinen Tierchen. Durch die papierdünnen Wände versteht man jedes Wort der Nachbarn. Wir waren das letzte Mal dort.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, KuMa2012!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sirmione.

1 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Unser Aufenthalt im Garda Village war unerträglich. Unsere Tennisreservation wurde einfach ignoriert. Die Bungalows waren direkt neben dem Küchenabluftventilator. Im Croissant vom Minimarkt war Metallwatte. Der General Manager hat uns angeschrien und uns der Lüge bezichtigt. Stadt zu schlichten hat er völlig inkompetent agiert. Der Mann gehört entlassen. Die Kusters kommen nach 8 jahren nie wieder.

• Aufenthalt April 2011
6 Danke, Deepsync!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

Die Ferienanlage The Garda Village in Sirmione ist wie ein kleines Dorf in einer grünen Oase, direkt am Gardasee gelegen. Übernachten kann man zu sehr guten Preisen in bequemen Mobilhomes oder in den geräumigen Bungalows, die super ausgestattet und teilweise ganz neu sind, so daß man fast allen Komfort von Zuhause hat. Besonders praktisch ist der Supermarkt auf dem Gelände, wo man alle wichtigen Artikel und Lebensmittel einkaufen kann. Man kann selbst kochen oder sich im Restaurant verwöhnen lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch hier optimal. Im Garda Village gibt es einen Pool und natürlich direkten Zugang zum Sandstrand am Gardasee, wo man im Sommer z.B. Windsurfkurse o.ä. belegen kann. Für die Kinder gibt es viele Spiel- und Sportmöglichkeiten im Village und für Animation wird im Sommer ebenfalls gesorgt. Da das Gelände sehr friedliches und verkehrsberuhigt ist, kann man mit Kindern recht sorglos sein. man Toll ist, daß das Garda Village ganzjährig geöffnet ist. Von hier aus lassen sich super Ausflüge in die vielen Vergnügungsparks wie z.B. ins Gardaland, Movieland oder in den Sigurta-Park machen und natürlich die wunderschönen Orte am Gardasee besuchen wie z.B. das nahe Sirmione mit den Thermen, Peschiera, Desenzano oder Verona.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, AnninaBerlin!
Beilstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Wir hatten in der Nebensaison einen Comfort-Bungalow gemietet. Entsprechend meinen Wünschen erhielten wir einen Bungalow. Dieser lag weder an der durch die Anlage gehenden öffentlichen Straße noch an den kleinen Garda Village- Straßen.

Bungalow war sehr sauber, kein Schimmel im Bad und sogar die Terrasse war geputzt.
Kleines Schlafzimmer mit Schrank im Flur, kleines Bad und kleine Wohn-Essküche. Für vier Personen würde ich eher den größeren Bungalow empfehlen.
Warmwasserkocher für den Herd war vorhanden, aber kein elektrischer Wasserkocher oder Kaffeemaschine. Entsprechend den anderen Bewertungen hatten wir auch glücklicherweise unsere Bettdecke mitgebracht. Es gab nämlich nur ein Lacken für Zwei.
Schlafqualität ließ etwas zu wünschen übrig, da zu den direkten Nachbarn sehr hellhörig (besonders die Wasserspülung)! Allerdings wurde innerhalb der Anlage auf Nachtruhe geachtet und die 10 Busse mit Jugendlichen störten nicht weiter .

Anlage war sehr sauber, schön gepflegt und besitzt einen kleinen Supermarkt.
Abends wird die Anlage abgeschlossen und überwacht.
Direkter Zugang zum Sand-Kies-Strand mit Uferweg. Bademöglichkeit durch flaches Wasser auch für Kinder gegeben. Hier besteht die Möglichkeit Surfbretter, Tretboote und Motorboote auszuleihen

Al-a-carte Essen war einwandfrei, Pizza sogar super. Keller stets freundlich und hilfsbereit.

Tipps:

C+C Großhandel Maxigross (Supermarkt) befindet sich direkt um die Ecke (via S.Francesco) und man kann dort ohne Probleme super einkaufen.

Großer Markt am Dienstag in Desenzano (auch vom benachbarten Campingplatz mit Boot buchbar)

Fußweg nach Sirmione recht weit, evtl. Fahrrad ausleihen.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, namani!
Crailsheim
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Für 3 Tage angereist. Bungalow zu klein, Kühlschrank defekt etc. Miniclub: für alles wird Geld verlangt. Sogar für eine marode Hüpfburg 20 Minuten 4, 00 €. Aber dafür gab es die Luft zum Luftmatratze aufpumpen umsonst! (Smile). Der Veranstalter sollte das vorher anpreisen, daß gegen Entgelt gespielt werden darf: Sorry, aber wir haben mehr als 400,00 € gebraucht ohne die Kosten für den Bungalow. Nie wieder Garda Village!!! Am Strand werden 7,€ pro Liege verlangt. Trettbott fahren war schön, Schwimmbad überfüllt und sehr laut. Wir hatten den Bungalow direkt dahinter.

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 Danke, Hart1996!
Morschach
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Wir sind mit unseren Kindern (3 u. 7 Jahre) angereist und der Start war schon nicht gerade schön. Die Rezeptionisten waren eindeutig überfordert, den Check In vernünftig über die Bühne zu bringen.
Wir "residierten" in einem Bungalow, angeblich Comfort, aber das der Comfort in Italien ein Fremdwort ist, ist allgemein bekannt. Setzte man sich auf die Toilettenbrille musste man Angst haben, sich nicht irgendetwas einzuklemmen (mehrfach eingerissen). In den gegenüberliegenden Heizkörper durfte man auf gar keinen Fall hineinschauen, wenn man sein Essen im Magen behalten wollte. Die Dusche viel halb auseinander und den Duschkopf erreichte man kaum, was auch nicht sinnvoll war, da man diesen eh nicht abnehmen konnte.
Das Geschirr reichte nicht für 4 Personen, verlangte man an der Rezeption noch freundlich 2 weitere Gläser, bekam man eine schnippische Antwort, das ein Glas pro Person vorgesehen ist. Das Problem, wir waren 4 und hatten nur 2!!!
Das Animationsteam war alles andere als animierend! da hätte es in einem Altersheim mehr "Aktion" gegeben.
Am ersten Abend bekamen wir ein Welcome-Buffet, was einigermaßen, im Gegensatz zu den restlichen Tagen, bekömmlich war. In den darauffolgenden Tagen war das Buffet ungenießbar und nahm täglich ab. D.h. am ersten Abend 4 Sorten Wurst und am dritten Abend schon nur noch eine Sorte. Sehr "lecker", zumal es immer das selbe am kalten Buffet inkl. Frühstücksbuffet bekam. :-(
Der Privatstrand war vermüllt und nicht gerade geeignet für Kinder in dem Alter von meinen eigenen. Man seine Kinder nicht getrost am Strand und Wasser spielen lassen, da es sehr viele grosse, spitze Steine im Wasser gab und man das Wasser nur mit Hilfe einer Treppe erreichen konnte. :-(
Das Personal war nicht gerade freundlich und man hatte das Gefühl man ist unerwünscht. Wir legen keinen Wert auf Luxus, aber man sollte sich doch wenigstens Wohlfühlen und das Gefühl hatten wir an keinen dieser Tage.
Dann wollten wir Minigolf spielen auf dieser Anlage und wir bezahlten 3,- Euro pro Person für 12 Löcher, die nicht einmal wir spielen konnten und wir gehen sehr viel bei uns zu Hause Minigolf spielen. Die Anlage war kaputt und war absolut in einem sehr schlechten Zustand und wenn man dann im Hinterkopf hat, dafür gerade 12 Euro bezahlt zu haben, schwillt einem der Kamm! Dies war dann definitiv unser letzter Tag!
Eigentlich hatten wir von Samstag bis Samstag gebucht, haben uns aber entschlossen, den super schönen Urlaub vorher zu beenden und reisten bereits schon am Donnerstag ab.
Als wir zur "Rezeption" kamen und meinten, das wir auschecken möchten, reagierte die Dame gar nicht gross, holte die Unterlagen, knallte sie regelrecht auf den Tisch und meinte dann "das war alles"! Es kam keine Frage, wie war Aufenthalt? oder Gibt es einen bestimmten Grund warum sie schon heute abreisen? Keinen schönen Tag oder eine gute Heimreise! Nur das war alles!
Ich fragte dann die Dame, ob sie nicht wissen möchte warum? und sie meinte bloss zu uns: " Ach das passiert schon öfter, das früher abgereist wird und es ist ja alles bezahlt!"
Natürlich das ist am Wichtigsten, das alles bezahlt ist, aber das die Gäste absolut unzufrieden sind, ist egal!
Also alles in Allem der schlimmste Urlaub den wir je hatten!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 12 von 68 in Sirmione
Hotel du Parc
Hotel du Parc
Nr. 19 von 68 in Sirmione

Sie waren bereits im The Garda Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Garda Village

Unternehmen: The Garda Village
Anschrift: Via Coorti Romane 47, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 22 Sonstigen Unterkünften in Sirmione
Preisspanne pro Nacht: 44 € - 1.345 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Garda Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Garda Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garda Village Sirmione
The Garda Village Sirmione