“Klein aber fein”
Bewertung zu Hotel Mavino

Hotel Mavino
Nr. 34 von 67 Hotels in Sirmione
Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die schöne zentrale Lage überzeugte uns von Beginn an. Waren nur vier Tage da, aber sehr zufrieden. Nur WLAN ausschließlich im Foyer war schade. Auch das Frühstück war nach zwei Tagen bereits einfallslos. An der Qualität von Saft und Kaffee kann man arbeiten.
Für Kurzurlaub aber OK.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dr. Christian S!

Bewertet am 4. Mai 2014

Unser Zimmer 307 hatte Seeblick aus der 2. Reihe und lag direkt an einer Einkaufsstrasse.
Das Zimmer war klein, aber warm eingerichtet. Das Bad praktisch, übersichtlich. Das Frühstück war OK. Unser Mietwagen parkte 400m entfernt im Grünen. Besser nicht Sonntags oder an Feiertage nach Sirmione kommen, da die Ein/Ausfahrt zeitlich begrenzt ist.

Zimmertipp: obere Etage mit Seeblick buchen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jutta B!
Bewertet am 20. April 2014

Positiv:
-gute Lage
-eigener Parkplatz
-sehr nettes Personal
-netter Frühstücksraum mit ausreichender Auswahl

Negativ:
- sehr hellhörige Zimmer
- sehr hatte Matrazen

Aufgrund der schlechten Erholung in der Nacht würden wir dieses Hotel nicht wieder besuche und können es daher auch nicht empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, thomasu766!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Ich war mit meinem Partner im Mai 2012 dort. Ein sehr gemütliches und kleines Hotel mitten im Ort. Wem es nicht stört das man sich mit dem Auto ein kleines Stück durch die Menschenmenge durchkämpfen muss, ist hier genau richtig. Es ist sehr ruhig und vom Frühstücksraum aus hat man eine schöne Sicht auf dem Gardasee. Zimmer sind klein aber gemütlich und die Mitarbeiter sehr freundlich, sprechen aber leider wenig englisch und deutsch!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, NadineS91!
Bewertet am 29. März 2012

Sauberes und freundliches Hotel in der Innenstadt Sirmiones; zwischen den Grotten Catulls und der Burg. Zur Zufahrt durch Burgtor & historische Altstadt die Hotellreservierung beim Einfahrtsschranken vorweisen. Fußläufig sind Busstation und Bootsanlegestelle zu erreichen, ebenso die netten Restaurants. Leider kein Seeblick in unserem Zimmer; der Frühstücksraum ist etwas nüchtern: Insgesamt eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, TPWIN!
Bewertet am 29. Juli 2011

Das ist wohl erst vor kurzem komplett erneuert worden. Alles ist neu und blitz sauber. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber zweckmäßig und hübsch eingerichtet. Ein kleines Bad aber auch neu und mit Bidet runden das Bild ab. Wir hatten ein Zimmer im 2. OG mit Balkon und Blick auf den See - einfach göttlich.
Im Bad fehlen leider ein paar Ablagen um den Spiegel, damit wird es vor allem für die Frauen und die diversen Tübchen und Flakons etwas eng.
Die Zimmer sind klimatisiert. Man sollte nur darauf achten, dass die Fenster nicht zu lange offen bleiben, denn es gibt wohl Stechmücken........
Die Lage mitten in der historischen Altstadt könnte nicht besser sein. Trotzdem ruhig - da die Fenster gut schließen. Ca. 5 Gehminuten entfernt ist eine kostenlose Parkmöglichkeit für Hotelgäste und auch der Publikumsstrand zum See ist auf halber Strecke. Die Zufahrt erfolgt durch die gesamte Altstadt auf der Basis einer Sonderzufahrtsgenehmigung. Durch die engen Gassen ist dann die Fahrt mit den vielen Touristen auf der Straße etwas mühsam aber sehr praktisch, da man sein Gepäck direkt vor dem Hotel ausladen kann.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist der Frühstückskaffee - aus einem Automaten mit aufgequirltem löslichem Kaffee. Es wäre schön, wenn man sich da noch eine andere Lösung einfallen läßt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse und die Personal durchgängig freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Zimmer im 2. OG mit Seeblick und Balkon - gebucht über easytobook für 118 € für 2 Pers. mit Frühstüc ...
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Berto999!
Bewertet am 24. September 2010

In der Altstadt gelegen – außerhalb vom schlimmsten Rummel (also sehr schön lauschig ruhig), aber nur 2 Gehminuten von den Geschäften und Lokalen, nur 10 Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten am Halbinselende (Grotten & Thermen des Catull) gelegen. Eigentlich eine ideale Lage, aber s.u. zum Parken.
Das Hotel macht von außen und nach seiner Lobby wenig her, aber das Zimmer hat uns sehr gut gefallen: Gemütlich, frisch (genug) renoviert, warme Farben, alles hell und sauber, genug Platz und sogar ein Zwerg-Balkönchen (Ein-Personen-Kleinstbalkon), um die Nachtluft zu genießen. Die beiden Damen am Empfang waren freundlich und hilfsbereit.
Der Fernseher hatte nur italienische Sender.
Etwas antiquiert: Der Internetzugang in der Lobby ist kostenpflichtig.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, nicht spektakulär. Der Frühstückraum hat leider keine Terrasse o.ä., sondern liegt etwas stickig im Dachjuchee. Wir empfehlen stattdessen einen Espresso auf der Terasse bei Da Gino zwei Gehminuten entfernt.
Gratis-Parken ist im Hotel zwar möglich, ABER die Anfahrt mit dem Pkw (an der Pforte zur Altstadt Namen und Hotel angeben) führt durch die engen belebten Gassen der Innenstadt: Tagsüber scheint das nur mit Nerven wie Drahtseilen (drei Zillionen Fußgänger, Kinder, Hunde, Buggies) und einem Kleinstwagen möglich. Spät abends und früh morgens geht es – morgens haben wir sogar große Lieferwagen unbeschadet durch die Stadt fahren sehen. Das Navi konnten wir in der Altstadt vergessen – bei den kleinen Gässchen kommt es nicht gut zurecht und verwirrt mehr, als es hilft. Wenn man vor Schreck den Wagen vor der Altstadt stehen lässt, zahlt man von 7-24 Uhr € 2,20 pro Stunde.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
3,1 km entfernt
Hotel Mauro
Hotel Mauro
Nr. 41 von 67 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Mavino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mavino

Anschrift: via Piana, 17, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge
Nr. 34 von 67 Hotels in Sirmione
Preisklasse: 83€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mavino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mavino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mavino Sirmione, Gardasee
Mavino Sirmione