“eine tolle Überraschung und wunderschön”
Bewertung zu Hotel Mavino

Hotel Mavino
Nr. 32 von 68 Hotels in Sirmione
Augsburg
“eine tolle Überraschung und wunderschön”
Bewertet am 29. Juli 2011

Das ist wohl erst vor kurzem komplett erneuert worden. Alles ist neu und blitz sauber. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber zweckmäßig und hübsch eingerichtet. Ein kleines Bad aber auch neu und mit Bidet runden das Bild ab. Wir hatten ein Zimmer im 2. OG mit Balkon und Blick auf den See - einfach göttlich.
Im Bad fehlen leider ein paar Ablagen um den Spiegel, damit wird es vor allem für die Frauen und die diversen Tübchen und Flakons etwas eng.
Die Zimmer sind klimatisiert. Man sollte nur darauf achten, dass die Fenster nicht zu lange offen bleiben, denn es gibt wohl Stechmücken........
Die Lage mitten in der historischen Altstadt könnte nicht besser sein. Trotzdem ruhig - da die Fenster gut schließen. Ca. 5 Gehminuten entfernt ist eine kostenlose Parkmöglichkeit für Hotelgäste und auch der Publikumsstrand zum See ist auf halber Strecke. Die Zufahrt erfolgt durch die gesamte Altstadt auf der Basis einer Sonderzufahrtsgenehmigung. Durch die engen Gassen ist dann die Fahrt mit den vielen Touristen auf der Straße etwas mühsam aber sehr praktisch, da man sein Gepäck direkt vor dem Hotel ausladen kann.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist der Frühstückskaffee - aus einem Automaten mit aufgequirltem löslichem Kaffee. Es wäre schön, wenn man sich da noch eine andere Lösung einfallen läßt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse und die Personal durchgängig freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Zimmer im 2. OG mit Seeblick und Balkon - gebucht über easytobook für 118 € für 2 Pers. mit Frühstüc ...
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Berto999!

München
Bewertet am 24. September 2010

In der Altstadt gelegen – außerhalb vom schlimmsten Rummel (also sehr schön lauschig ruhig), aber nur 2 Gehminuten von den Geschäften und Lokalen, nur 10 Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten am Halbinselende (Grotten & Thermen des Catull) gelegen. Eigentlich eine ideale Lage, aber s.u. zum Parken.
Das Hotel macht von außen und nach seiner Lobby wenig her, aber das Zimmer hat uns sehr gut gefallen: Gemütlich, frisch (genug) renoviert, warme Farben, alles hell und sauber, genug Platz und sogar ein Zwerg-Balkönchen (Ein-Personen-Kleinstbalkon), um die Nachtluft zu genießen. Die beiden Damen am Empfang waren freundlich und hilfsbereit.
Der Fernseher hatte nur italienische Sender.
Etwas antiquiert: Der Internetzugang in der Lobby ist kostenpflichtig.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, nicht spektakulär. Der Frühstückraum hat leider keine Terrasse o.ä., sondern liegt etwas stickig im Dachjuchee. Wir empfehlen stattdessen einen Espresso auf der Terasse bei Da Gino zwei Gehminuten entfernt.
Gratis-Parken ist im Hotel zwar möglich, ABER die Anfahrt mit dem Pkw (an der Pforte zur Altstadt Namen und Hotel angeben) führt durch die engen belebten Gassen der Innenstadt: Tagsüber scheint das nur mit Nerven wie Drahtseilen (drei Zillionen Fußgänger, Kinder, Hunde, Buggies) und einem Kleinstwagen möglich. Spät abends und früh morgens geht es – morgens haben wir sogar große Lieferwagen unbeschadet durch die Stadt fahren sehen. Das Navi konnten wir in der Altstadt vergessen – bei den kleinen Gässchen kommt es nicht gut zurecht und verwirrt mehr, als es hilft. Wenn man vor Schreck den Wagen vor der Altstadt stehen lässt, zahlt man von 7-24 Uhr € 2,20 pro Stunde.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Mama_Hase!
Rheinlan Pfalz
Bewertet am 1. August 2009

Das Hotel Mavino liegt in der Altstadt von Sirmione die Parklätze liegen ca 800m entfernt auf dem Gelände eines geschlossenen Hotels. Das Personal ist freundlich unser Zimmer war ewas klein. Das Frühstück ist ordentlich die Tische im Frühstücksraum aber winzig. Es gibt mehere deutsche TV Sender.
Ein empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, Paggi!
Nürnberg
Bewertet am 31. Mai 2009

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, absolut sauberes und gepflegtes Hotel. Frühstück mit gutem italienischem Standard.Vor allem hat uns der sehr freundliche und äußerst hilfsbereite Herr an der Rezeption beeindruckt. 1A. Wenn nur diese hellhörigen Zimmer nicht wären. Vor allem die Sanitären Anlagen der Nachbarn waren sehr laut. Wir waren insgesamt aber sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, HUB666!
Freising
Bewertet am 1. September 2008

- Alter: das Haus an sich scheint etwas älter zu sein, innen ist es jedoch sehr modern, sauber und geschmackvoll
- Lage: genial!! Mitten im Städchen Sirmione
- Personal: sehr nett und zuvorkommend
- Zimmerqualität: alles schien relativ neu renoviert zu sein, alles war sehr sauber.
- Essen: haben im Hotel nur gefrühstückt. Dieses war für 5,-€ p.P. sehr reichhaltig. Alles sehr sauber
- Allgemein: die Anreise ist etwas ungewöhnlich, da man sich durch die engen Gassen langsam zum Hotel vorarbeiten muss. Dies stellt aber kein Problem dar. Ein kostenloser Parkplatz ist in ca. 5 min Fussweg vorhanden.

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, weissbierpapst!
Kapstadt Zentrum, Südafrika
Bewertet am 8. November 2007

Mein Lebensgefährte und ich verbrachten im Oktober 2007 zwei Nächte im Hotel Mavino. Die Lage ist hervorragend - in der Nähe von Bars, Lokalen, Geschäften, dem Thermalbad und der Burg. Das Hotel liegt in der Altstadt von Sirmione. Die Registrierung verlief schnell und einfach. Das Personal war sehr hilfsbereit, effizient und freundlich.
Das Zimmer war gemütlich, sauber und ordentlich. Es scheint vor Kurzem renoviert worden zu sein. Das Bad war sauber und modern.
Es gibt eine freistehende Dusche, keine Badewanne.
Die Wände waren sehr dünn und wir konnten unsere Nachbarn hören.
Das kontinentale Frühstück war gut und bot eine abwechslungsreiches Auswahl an Speisen. Ein Taxi vom Bahnhof Desenzano kostet etwa 20 Euro. Zwischen dem Bahnhof und Sirmione fährt unter der Woche stündlich und am Wochenende alle zwei Stunden ein Bus. Zwischen Sirmione und Riva fahren im Winter keine Fähren über den See, die letzte Fähre ging am 21.10.07.

1 Danke, Butterfly111!
Nizza, Frankreich
Bewertet am 27. Juli 2007

Wir verbrachten im Mai 2007 unsere Flitterwochen im Hotel Mavino.
Die Lage ist ideal - gleich im Zentrum von Sirmione in der Nähe der Lokale und Geschäfte. Zu den Grotten des Catull (römische Ruinen) und des Thermalbades von Sirmione kann man locker zu Fuß laufen. Unser Zimmer war herrlich, strahlend sauber, klimatisiert und - wie gewünscht - mit einem tollen Seeblick.
Das kostenlose Frühstück ist hervorragend und wird im obersten Stockwerk des Hotels serviert. Es gab Kuchen, Croissants, frisches Obst, Käse, Schinken, Joghurt, usw. Von den Zimmermädchen bis zum Rezeptionisten waren alle Angestellten im Mavino sehr nett, hilfsbereit und gastfreundlich, besonders ein junger Mann an der Rezeption, der uns während unseres Aufenthalts bei der Reservierung von Lokalen und Tagesausflügen behilflich war.
Ein gutes 3-Sterne-Hotel. Wir zahlten etwa 100 Euro pro Nacht für ein Zimmer mit Meerblick und Frühstück und fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
Wir waren von diesem Hotel einfach begeistert und würde ohne zu zögern, wieder hinfahren!

1 Danke, SophieDar!
Nr. 50 von 68 in Sirmione
Villa Maria Hotel
Villa Maria Hotel
Nr. 67 von 68 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Mavino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mavino

Unternehmen: Hotel Mavino
Anschrift: via Piana, 17, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge
Nr. 32 von 68 Hotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mavino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, HRS, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mavino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mavino Sirmione, Gardasee
Mavino Sirmione