“Freundliches Personal, Sauber, Laut”
Bewertung zu Hotel Alfieri

Hotel Alfieri
Nr. 20 von 67 Hotels in Sirmione
Bewertet am 21. Juni 2014

Meine Frau und ich waren im Juni von Donnerstag bis Sonntag im Hotel Alfieri. Es liegt noch auf dem "Land" und nicht auf der Landzunge bzw. in der Altstadt, ist also ein bisschen weg davon. Allerdings befinden sich einige gute Bars und Restaurants in direkter Umgebung. Im Hotel selbst kann man sich Fahrräder mieten (3 Stunden kostenlos).

Unten in der Lobby gibt es eine kleine Bar. Das Personal ist sehr freundliche, sie sprechen ein bisschen Deutsch / Englisch.

Im ganzen Hotel gibt es WLAN, allerdings mal mit gutem mal mit schlechtem Empfang.

Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool mit Liegen und einer Bar die allerdings zu unserem Reisezeitpunkt nicht geöffnet war.

Nun zu den Zimmer: Der erste Eindruck ist sauber und klein; also viel Stauraum gibt es nicht. Auf den zweiten Blick waren dann doch einige alte Zeitschriften von vor 3 Monaten in den Schränken und in der Dusche der typische Schimmel in den Fugen. Trotzdem für die Preisklasse sehr sauber, die Betten frisch gemacht, etc. (Ich habe eh noch nie ein Hotel gesehen wo kein Schimmel in den Fugen der Dusche waren).

Nun für mich der einzige wirkliche Nachteil: Alles ist schlecht isoliert. Von draußen (Straße) oder drinnen (Gang) kommt häufig Lärm ins Zimmer, also Ausschlafen geht nicht.

Wie schon erwähnt, für die Preisklasse ein gutes Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Danilo B!

Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren im September im Hotel Alfieri - und es war wunderbar. Toller Service, sehr saubere Zimmer, guter Pool, in Laufweite zum See und zu Restaurants. In die Altstadt kann man auch gut laufen, wenn man etwas Zeit mitbringt - oder auf die kostenlos leihbaren Fahrräder des Hotels zurückgreifen.
Das Frühstück war gut und vielfältig. Wer keinen bereitgestellten Filterkaffee wollte, konnte Espresso und Capuccino bestellen (inklusive).
Wir hatten direkt über die Hotelwebsite gebucht, was sehr gut funktioniert hat. Wir hatten im Vorfeld einige Verständnisprobleme bei einer Buchung über Agoda, aber das Hotelteam war immer sehr zuvorkommend und hat letztendlich die Buchung über die eigene Website bestätigt.

Kostenlose Parkplätze vor dem Hotel, es gibt aber auch eine kostenpflichtige Tiefgarage.

Das gesamte Personal ist sehr herzlich und zuvorkommend. Allerdings möchten wir uns sehr bei Sign. Augusto für seine ausserordentliche Gastfreundschaft bedanken.

Zimmertipp: Hotel liegt zur einen Seite an der vielbefahrenen Hauptstrasse. Da wird's morgens etwas lauter ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, cheersle!
Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Hier passt alles ! Freundliches Personal und guter Service. Gut eingerichtete Zimmer , sehr sauber. Toller Pool auf dem Dach und ausreichend Parkplätze. Es fällt schwer ein Haar in der Suppe zu finden !

• Aufenthalt: September 2013
Danke, mrink65!
Bewertet am 19. August 2013

Waren hier in der Hochsaison für drei Nächte, der Preis für die Zeit war ok.

In der Nähe des Hotels sind drei Supermärkte, eine Bank, Bäckerei, etc... also alles was man so braucht. Die Bushaltestelle für den Bus nach Sirmione, sowie Brescia und Verona ist keine zwei Minuten vom Hotel entfernt. Ein Ticket in der Altstadt kostet 1 € wenn man es im Tabakladen vorher kauft, sonst 2 €. Die Busse fahren 1x in der Stunde. Vom Hotel aus kann man aber auch zu Fuss in die Altstadt, dauert ca. 30 Minuten, aber wenn man sowieso einen Spaziergang machen will ist das ok. Mit dem Auto würde ich eher nicht zur Altstadt fahren, die Parkplätze sind immer voll und auch recht teuer (16,50 € am Tag!).
An den See läuft man ca. 2 Minuten, dort befinden sich öffentliche Strände.
Der Pool auf der Dachterasse des Hotels ist auch super, man hat wirklich einen tollen Ausblick und es gibt sogar eine Poolbar.

Einziges Manko am Hotel war der fehlende Kühlschrank der eigentlich da sein sollte und die doch recht kleinen Zimmer (Aber wann ist man chon im Zimmer...).

Wir können das Hotel weiterempfehlen, würden beim nächsten Mal aber wohl doch ein Hotel direkt am See nehmen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela P!
Bewertet am 1. August 2013

Das Hotel liegt nah zum See, bietet aber auch einen ausreichend großen Pool auf dem Dach des Gebäudes. Das Frühstück ist reichhaltig und der Service ist sehr freundlich und schnell. Erreichbarkeit der Altstadt ist mit dem Auto in 5 Minuten möglich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DW2912!
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren auf der Durchfahrt nach Istrien und wollten auf etwa halber Strecke einen zwischenstopp machen.
Sirmione bietet sich an und ist eine wunderschöne Stadt.
Das Hotel hat sich geeignet für diesen Stopp, das historische Zentrum war dann schnell mit dm Auto zu erreichen. Zu Fuss wäre es allerdings etwas weit gewesen.
Wir hatten ohne Frühstück gebucht, können daher nur Zimmer und Personal beurteilen. Beides war in Ordnung. Einzig die Klimaanlage liess sich nicht gut einstellen, und da das Wetter noch nicht sommerliche war, war das Zimmer viel zu kalt.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, maggu!
Bewertet am 7. Juni 2012

Noch nie wurden wir so freundlich empfangen wie im Hotel Alfieri! Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal sehr zuvorkommend, das Frühstücksbuffet mehr als ausreichend und dann noch diese Plus: der Pool auf dem Dach mit Aussicht auf den See, Liegen mit Sonnenschutz, Poolbar,... und der kostenlose Fahrradverleih!!! Und zum Abschied gab es noch Wein und Olivenöl vom Hotel - so was war uns völlig neu.

Einzig sollte man bei der Buchung beachten, dass man gleich mit Frühstück bucht. Ging aber für 8,-- € pro Person auch nachträglich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
3 km entfernt
Eden Hotel
Eden Hotel
Nr. 1 von 67 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Alfieri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alfieri

Anschrift: Via Giuseppe Mazzini 38, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Romantikhotels in Sirmione
Nr. 18 der Familienhotels in Sirmione
Preisklasse: 50€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alfieri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alfieri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfieri Sirmione
Hotel Alfieri Sirmione, Gardasee