“Nette Leute - gutes Hotel !”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Marconi

Hotel Marconi
Nr. 2 von 69 Hotels in Sirmione
Cologne
“Nette Leute - gutes Hotel !”
Bewertet am 18. September 2008

Das Hotel "Marconi" liegt in der wunderbaren Altstadt von Sirmione und hat einen Garten und einen Badesteg direkt am See, von dort hat man einen genialen Ausblick auf den See. Ebenso beim Frühstück im dahinterliegenden Wintergarten. Sehr schön! Um das Hotel zu erreichen, muss man sich mit dem Auto durch die engen Stadttore und die Menschenmengen in den engen Altstadtgassen quengeln. Parken kann man aber direkt im Hof des kleinen Hotels. Ausser für die Anlieger, bzw. Hotelgäste, ist die Zufahrt zur Altstadt für den restlichen Verkehr gesperrt. Vom nahegelegenen Hafen kann man mit den zahlreichen Schiffsverbindungen unkomplizierte Ausflüge zu vielen Orten am See machen, besser als mit dem Auto.
Sehr angenehm war die freundliche Atmosphäre im Hotel, dass einen wirklich gut geführten Eindruck machte. Das Frühstück war überraschend gut und umfassend: Neben verschiedenen Brotsorten, Marmeladen, Honig, Müslis, Früchten, Obst, Säfte, gebratenem Schinkenspeck, Käse, Wurst, Salami usw. noch acht Sorten Kuchen und Plätzchen, richtig grosszügig! Ich glaube, dass im Hotel auch Halb- bzw. Vollpension buchbar ist, wäre sicher auch einen Versuch wert. Die Zimmer waren nicht gerade gross, aber ordentlich eingerichtet und sauber. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Seeblick, aber die Zimmer mit vollem Ausblick über den See sind mit Sicherheit einen Aufpreis wert. Hervorzuheben ist nochmals die Freundlichkeit, der gute Service und das sehr gute Preis- / Leistungsverhältnis des Hotels "Marconi". Ich würde sofort wieder dorthin gehen.

• Zufrieden mit — Der Gardasse bietet vielfältige Urlaubsmöglichkeiten.
  • Unzufrieden mit: — Sirmione ist tagsüber ganz schön überlaufen.
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Cody118!

• Tschechische zuerst
Kent. UK
Bewertet am 5. September 2008

Ich bin erneut in dieses ausgezeichnete Hotel zurückgekehrt. Es ist ideal mitten in der Altstadt, am See und in der Nähe der Fähren gelegen, die über den ganzen See fahren.

Dieses familiengeführte Hotel ist makellos sauber und sehr einladend. Carlo ist unglaublich hilfsbereit. Die Getränke, die auf der Terrasse serviert werden, kommen immer mit einem leckeren Snack, Pizza, Nüssen, Keksen etc. Kosten Sie den lokalen Weißwein Lugana!

Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.

Zu empfehlende Touren: Bootsfahrt nach Garda (Shopping und Kaffeefahrt), Spaziergang am See in Bardalino (Mittagessen), und mit dem Boot zurück nach Sirmione.

Bootsfahrt nach Gardone (besuchen Sie Vittoriale), Mittagessen im Hotel Du Lac, mit dem Boot zurück nach Sirmione.

Busfahrt nach Verona (zur Arena), besuchen Sie alle Sehenswürdigkeiten, man kann alles zu Fuß ablaufen.

Danke, Pauls1!
Adelaide, Australia
Bewertet am 25. April 2008

Ein wunderbares, familiengeführtes Hotel in der Altstadt... stellen Sie sich darauf ein, dass Sie viele Fußgänger treffen werden, wenn Sie zum Hotel fahren, es ist aber auch ziemlich lustig. Vom Speisesaal und der Terrasse hat man einen tollen Ausblick auf den See. Einfache, aber saubere und in der Größe angenehme Zimmer. Sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte. Erstklassiges Frühstück. Würde auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, NickD73!
Sweden
Bewertet am 23. Oktober 2007

Hatten Probleme, dass Hotel zu finden. Kamen mit dem Auto an einem Markttag an und mussten uns durch all die engen und überfüllten Gassen navigieren!

Das Hotel ist ein Schnäppchen. Sauber, super gelegen und sehr nette Angestellte. Das Wasser des Sees war nicht so gut, dass man darin schwimmen konnte. Es war irgendwie dreckig, weil die Boote so nah an einem vorbeigefahren sind.

Das Frühstück war klasse und es gab jede Menge verschiedener Kuchen und was man sonst so braucht.

Der Kuchen, den wir als Abschiedsgeschenk bekommen hatten, war einfach klasse.

5 Danke, Venton!
Flensburg
Bewertet am 9. Oktober 2007

wir waren im September 5 Tage in diesem Hotel und haben die schöne Lage am Gardasee genosssen. Nachmittags haben wir auf der Terasse direkt am See einen schönen latte macchiato getrunken und den hervorrgenden Kuchen gegessen, oder eine Siesta auf den Liegen auf dem Hotelsteg gehalten. Abends gab es ein schönes Menü (es wurden auch Änderungswünsche berücksichtigt, z. B. kein Fleisch) in der Veranda in einer netten,
italienischen Atmosphäre und einem schönen Wein. Morgens war das Frühstücksbüffet für italienische Verhältnisse super umfangreich und wohlschmeckend und wieder mit dem herrlichen Kuchen. Der Service der Familie war sehr freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Die Zimmer sind eher schlicht und einfach und z. T. auch klein. Wir haben die ersten Tage im Nebengebäude im Eckzimmer 26 gewohnt und und uns gefiel die direkte Sicht auf die Altstadt auch wenn das Zimmer etwas einfacher und lauter war, aber es hatte Lokalkolorit und es war herrlich vom kleinen Balkon dem Treiben auf der Strasse zuzusehen!

• Zufrieden mit — Essen und Lage
  • Unzufrieden mit: — Zimmer etwas einfach
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, KarinvJ!
ireland
Bewertet am 27. August 2007

Haben drei Nächte im Hotel übernachtet. Ein familiengeführtes Hotel. Hatten ein Zimmer von dessen Seite aus man Blick auf den See hatte. Hatten lieber ein Zimmer mit vollem Blick auf den See gehabt. Die Klimaanlage ist erstklassig. Das Zimmer ist einfach und sehr sauber. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Bei 100 Euro für 2 Personen Ü/F ein super Preis-Leistungsverhältnis und ich kann es jedem, der weniger Geld zu Verfügung hat, empfehlen.

1 Danke, Mulryan!
ireland
Bewertet am 21. August 2007

Bin jetzt in diesem Hotel. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit, die Lage ist perfekt, das Hotel ist sehr sauber. Ich war sehr überrascht, als ich hier ankam. Hatte zuvor gelesen, wie altmodisch das Hotel und wie dunkel die Zimmer sein. Das Hotel ist aber sehr hell und luftig und die Zimmer sind überhaupt nicht altmodisch. Sie sind zwar sehr einfach, bieten aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie werden zwar nicht in der Dusche ertrinken, weil es so einen schlechten Wasserdruck gibt, sie erfüllt aber ihren Zweck. Ich werde eine detaillierte BEwertung schreiben, wenn ich wieder zu Hause bin.

1 Danke, angrymouse!
Nr. 4 von 69 in Sirmione
Grand Hotel Terme
Grand Hotel Terme
Nr. 11 von 69 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Marconi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marconi

Nr. 1 der Romantikhotels in Sirmione
Nr. 2 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marconi 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HRS, Priceline und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marconi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marconi Sirmione, Gardasee
Marconi Sirmione