“Wirklich ganz ausgezeichnet”
Bewertung zu Hotel Marconi

Hotel Marconi
Nr. 3 von 67 Hotels in Sirmione
Bewertet am 6. August 2013

Die vielen hervorragenden Kritiken und Bewertungen kann ich nur voll und ganz bestätigen.
Die einzigartige Lage des Hauses bedeutet: vor dem Hotel ist man mitten in der Altstadt - hinten im Hotelgarten hat man eines eigenes Badeplateau, von dem es direkt in den See zum Schwimmen geht (im Juli bei bis zu 36 Grad Tageshöchsttemperaturen war das Wasser mit angenehmen 24 Grad eine wahre Wohltat). Die Liegen waren nur einen Schritt vom Wasser entfernt, der Ausblick grandios, ebenso wie der vom Balkon des Zimmers.

Das uns zugewiesene Zimmer im zweiten Stock des Haupthauses (Aufzug) hatte gleich zwei Balkone, einen zur Seite, der andere ging zum See, mit zwei Stühlen und einem Tisch versehen, unter einer Markise. Alles war sehr sauber und wurde von den Reinigungskräften entsprechend gründlich gepflegt.

Das Frühstückbüffet war klasse, aber das Drei-Gang-Menu des Abendessens übertraf alles. Wir freuten uns den ganzen Tag auf diesen Höhepunkt des Tages. Dazu kam neben den absoluten Köstlichkeiten aus den Händen von Küchenchef und Konditormeister Paolo die fast liebevolle, freundliche und sehr persönliche Bedienung durch Elena und durch die Chefin Anna selbst, die auch sonst alles im Blick hatte.

Carlo, der Sohn der Familie Visani war an der Rezeption immer ansprechbar und führte mit uns unzählige Gespräche über Alles, was uns so gerade interessierte. Dabei gab er uns bereitwillig eine Vielzahl von Informationen. Nach einigen Tagen meinten wir fast, Mitglieder der Familie zu sein. Ein derartiges angenehmes „Eingebundensein“ haben wir eigentlich noch nicht erlebt.

Zu vielen der anderen Gäste aus den verschiedensten Ländern haben wir bedingt auch durch die familiere Atmosphäre des Hotels Marconi in den zehn Tagen unseres Aufenthalts einen regen Gesprächskontakt aufgenommen.

Die Abende konnten wir dann nach einem Spaziergang durch die Altstadt von Sirmione im Hotelgarten, versorgt mit Getränken von der Bar, ausklingen lassen.

Hierhin müssen wir demnächst wiederkommen und werden das Hotel der Familie Visani wärmsten weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heiwerber!

Bewertet am 21. Juni 2013

Wir hatten wundervolle und erholsame Tage im Marconi Hotel. Mein Freund hat dieses Hotel schon mehrmals besucht und immer wieder kommt er gerne zurück. Jetzt weiss Ich aber auch, warum. Ein wunderbares, familiengeführtes Hotel in der Altstadt. Wunderbares Frühstück, sehr sehr nette Leute. Der Ausblick von der Terrasse über den See ist fabelhaft. Möchte nur einfach wieder kommen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alena T!
Bewertet am 25. März 2013

Leider hatten wir nur einen Kurzaufenthalt im Hotel Marconi. Ein sehr persönlich geführtes Hotel mit tollem Service und familiärem Ambiente.
Das Essen ist ausgezeichnet, Seeblick von Terrasse oder Wintergarten garantiert! Frühstücksbüffet mit einer überwältigenden Kuchenauswahl, zum Abschied gab es sogar einen Kuchen mit auf den Weg.

Vielen Dank für den schönen Aufenthalt, wir kommen bestimmt wieder!

Parken ist direkt am Hotel möglich, liegt direkt in der Innenstadt, Zufahrt ist nach Angabe der Reservierung vor dem Stadttor möglich. Achtung! Enge Gassen und viel Besucher!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Olaf1973!
Bewertet am 16. August 2012

Das Flair von Sirmione kann man nicht wirklich beschreiben, dass muss man erlebt haben. Die Liebenswürdigkeit und Gastfreunschaft im Hotel Marconi ebenso. Es hat bei unserem Aufenthalt nicht den geringsten Grund zur Klage gegeben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Hotel Marconi bei der Familie Visani.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Werner K!
Bewertet am 10. November 2010

Sehr netter Empfang, entsprechend auch der Service während des gesamten Aufenthaltes! Die Lage in der Altstadt und direkt am See ist sehr idyllisch. Die Zimmer sind insgesamt sauber und in Ordnung, die zur Ortsseite bzw. in der Dependance gelegenen, allerdings nachts sehr laut.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, geprägt von frischen regionalen Produkten, noch überragt von der Kuchen- und Gebäckauswahl des Küchenchefs (ist auch Patissier)!
Mittag- bzw. Abendessen (nur für Hotelgäste!) auch recht gut, regionale Küche!
Das Haus wird insgesamt zurecht von Slow Food Italia empfohlen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, CHKTr!
Bewertet am 12. August 2010

Im Hotel Marconi wird man nicht nur herzlich begrüßt, sondern auch während des ganzen Aufenthaltes liebevoll von der gesamten Betreiber-Familie umsorgt. Die Zimmer sind klein, aber sehr durchdacht eingerichtet, so das es an nichts mangelt. Vom Safe, zum Fön und dem HDTV Flachbildschirm, ist alles vorhanden.
Besonders ist die Terrasse mit den alten Pinien und der herrliche Steg direkt in den Gardasee. Einfach wunderbar.
Das Hotel hat vor dem Haupthaus noch einen Nebentrakt, da dieser aber direkt zur verkehrsberuhigten Strasse liegt sollte man das Haupthaus bevorzugen. Nur im Haupthaus gibt es einen, wenn auch sehr kleinen Fahrstuhl.
Gebäck ist die Leidenschaft des Hauses. Ob zum Frühstück, zum Capuccino auf dem Steg, oder bei der Abreise als Geschenk, ein selbst gemachter Kuchen wird immer gereicht.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, FrischeBrise888!
Bewertet am 4. August 2010

Wir waren 4 Tage im Hotel Marconi und haben uns pudelwohl gefühlt. Das Zimmer war klein mit französischem Bett udn seitlichem Blick auf den See aber für die Hochsaison auch spottbillig. Dafür wurde uns einiges geboten, ein super Frühstück, eine tolle Lage in der Altstadt von Sirmione, ein schöner Badested/-terasse und absolute Ruhe. Es war wunderschön um nach einer längeren Rundreise noch ein paar Tage auszuspannen. Das Personal war super zuvorkommend und nett. Alles hat total gut geklappt und war unkompliziert. Wir würden sofort wieder hinfahren....! Zum Abschied haben wir einen Kuchen geschenkt bekommen und der Abschied war so freundlich, wir kommen bestimmt wieder. Es ist uns schwer gefallen unseren Urlaub hier abzuschließen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Grand Hotel Terme
Grand Hotel Terme
Nr. 14 von 67 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Marconi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marconi

Anschrift: Via Vittorio Emanuele 51, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Sirmione
Nr. 2 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sirmione
Preisklasse: 95€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marconi 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marconi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marconi Sirmione, Gardasee
Marconi Sirmione