“Sehr nettes, sauberes Hotel”
Bewertung zu Hotel Clodia

Hotel Clodia
Nr. 30 von 68 Hotels in Sirmione
Germany
“Sehr nettes, sauberes Hotel”
Bewertet am 2. Juni 2013

Haben hier vier Tage verbracht und das Hotel sehr genossen. Ein äusserst freundliches Hotel mit sehr netten Angestellten, die sich sehr bemühen, einem den Aufenthalt schön zu gestalten. Gemütliche Zimmer , unseres mit Gartenzugang, fern von Autolärm und Trubel. Sehr empfehlenswert für Paare in jeden Alters, die etwas Ruhe suchen.

Würden wieder kommen!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bonn, Deutschland
Bewertet am 15. Juli 2011

Ganz süßes Hotel am Ortseingang von Sirmione. Die Lage ist ok, allerdings ist der nächstgelegene Strand nicht wirklich schön. Etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt liegt ein besser Strand auf der Westseite von Sirmione, hinter dem Hafen. Die Altstadt ist ca. in 25 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist ein kleiner Famlienbetrieb, der nur von Frauen geführt wird. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sauber, Klimaanlage funktionierte und das Frühstück ware sehr liebevoll hergerichtet, viel Obst und eine gute Auswahl. Ich kann das Hotel für einen ruhigen Aufenthalt am Gardasee sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, claudias1306!
Bewertet am 1. Juli 2011

Wir waren leider nur eine Nacht da, aber wir bekamen ein wirklich großes Zimmer mit Balkon und Blick auf den Garten mit Olivenbäumen und den Gardasee. Die Altstadt von Sirmione ist fußläufig in ca. 20 Minuten zu erreichen, ein toller Badestrand liegt nur 5 Min. entfernt. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut. Bei der Ankunft hat uns die Rezeptionistin nett empfangen und sprach gutes Englisch. Parkplatz war ausreichend vorhanden, WLAN und auf Wunsch frühstücken im Zimmer war gratis.
Das Hotel ist daran gemessen preiswert und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Hoffi64!
Frankfurt
Bewertet am 30. September 2009

Ein wirklich nettes Hotel. Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten, das war zwar recht einfach, aber dafür sehr sauber. Und die Klimaanlage funktionierte prima, im Juli ein Pluspunkt. ;-) Dafür haben wir eine Kühlgelegenheit im Zimmer vermißt. Bei den Temperaturen im Sommer ein kleines Manko. Immerhin konnte man in der Küche hinter der Rezeption etwas lagern, man mußte nur fragen. Das Personal war supernett und sehr hilfsbereit. Das Hotel liegt nicht direkt an der Straße, daher bekommt man vom Verkehr gar nichts mit und alles ist sehr ruhig. Dafür muß man zum "Strand" (was man da so alles unter Strand versteht...) in der Altstadt recht lange laufen, in der Sommerhitze nicht unbedingt ein Vergnügen und kostenlose Parkplätze sind rar, aber der Garten entschädigt und ist wirklich sehr hübsch. Schwimmgelegenheit direkt im Hotel gibt es keine, wer einen Pool haben möchte, ist hier falsch, ebenso ein Restaurant, aber rundum gibt es genügend Gelegenheit zum Besuch eines Ristorante / Pizzeria (die Italiener glauben wohl, man will ausschließlich Pizza und Pasta dort essen...). Gesamteindruck: TOP, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
1 Danke, mondpause!
sopot
Bewertet am 5. September 2007

Eine wunderbare Urlaubserfahrung und ich bin sicher, dass ich, wenn ich wieder zum Gardasee komme,wieder in diesem Hotel wohnen werde. Gute Lage, bezaubernder Garten, wo man im Sommer frühstücken kann (sehr lecker mit großer Auswahl). Sehr freundliche Angestellte (haben mit Monica gesprochen) und es ist sehr schön, obwohl die Zimmer recht klein sind.

Miroslawa & Adam aus Polen.

1 Danke, razer1!
Paris
Bewertet am 13. August 2005

Wir haben gerade zwei wundervolle Nächte im Hotel Clodia Sirmione verbracht. Das Hotel ist einfach, ein Familienbetrieb und hat nur 15 Zimmer. Es liegt in einer Wohngegend, weg vom Treiben der historischen Zentrums von Sirmione. Wir bekamen ein tolles, großes Zimmer mit einem Balkon und Ausblick auf den Garten mit den Olivenhainen und dem Gardasee! Unser Zimmer, sowie das Bad waren sauber, groß und nett gestaltet. Wir hatten unser Frühstück im Garten, umgeben von Blumen ein. Darüber hinaus fand ich das Hotel so toll, weil ich mich wie zu Hause gefühlt habe! Sehr empfehlenswert und möchten gerne wieder kommen. Sie müssen auch das Restaurant "Trattoria Antica Contrada", 2 Gehminuten vom Hotel enternt, ausprobieren. Der Fisch ist erstklassig.

10 Danke, Jouby!
Los Angeles, CA
Bewertet am 20. Juli 2005

Hotel Clodia ist an der Grenze der Halbinsel Sirmione und ca. 20 Minuten zu Fuß, den wunderschönen Gardasee entlang zum Zentrum. Das Hotel ist sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Es fühlt sich eher wie ein B&B, als ein Hotel an. Der Besitzer war freundlich, spricht gutes Englisch und war sehr hilfsbereit. Wir wohnten im Erdgeschoss. Unser Zimmer war sauber und durchschnittlich in der Größe. Das Bad hatte eine Dusche. Die Klimaanlage schaltete sich abends automatisch ein und die Fensterläden kann man, zwecks Verdunklung, schließen.Das Frühstück war angemessen mit einer Auswahl von Getränken, Cerialien, Yoghurt, Brot und Aufschnitt. Das Frühstückszimmer war hell und frisch. Einige der Zimmer haben einen Balkon, den Gardasee überblickend. Von hier aus kann man gut nach Sirmione fahren. Da es nicht im Zentrum liegt hat es keinen Zugang zum Strand, es ist ruhig und recht günstig. Wenn Sie also gerne laufen ist dies der beste Ort für Sie, weit weg vom touristischen Treiben.Das Hotel liegt gegenüber des Piers, wo es einige Restaurants gibt, in denen man einen tollen Ausblick hat

16 Danke, stella t!
Nr. 29 von 68 in Sirmione
Hotel Saviola
Hotel Saviola
Nr. 40 von 68 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Clodia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Clodia

Unternehmen: Hotel Clodia
Anschrift: Via Giovanni Pascoli 18, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 19 der Romantikhotels in Sirmione
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 126€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Clodia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Clodia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Clodia Sirmione, Gardasee
Clodia Sirmione