“Sehenswert” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Muss man gesehen haben. Weitläufige Anlage, die sehr gepflegt ist. Am Eingang befindet sich ein interessantes Museum mit Rekonstruktionen. Toller Blick über den südlichen Gardasee! Für alle, die nicht zu Fuß laufen wollen oder können gibt es im Sommer einen kleinen Transportzug (ca 2 km).

Aufenthalt Mai 2014

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“ins Altertum versetzt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

man kann mit einer kleinen Bahn hoch und auch wieder runter fahren für 2 Euro , wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist. Der Eintritt kostet pro Person 4 Euro. Man sieht Teile der alten Festungsmauer, Teile eines damaligen Schwimmbades, Teile verschiedener Zimmertypen und Ställe , sowie einen herrlichen Blick über den Gardasee. Wer sich für Zeitgeschichte interessiert ist hier genau richtig.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Lisdan1!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein schönes Plätzchen Erde....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Unter einer Grotte versteht man eigentlich etwas anderes, aber trotz alledem ist es ein wunderschöner Ort.
Eigentlich wollten wir schon öfter diesen Ort besuchen, hatten aber bei hohen Temperaturen den Pool bevorzugt.
Ein Kurztrip im April war jetzt genau der richtige Zeitpunkt.
Wenig Besucher, keine drückende Hitze....
Die ehemalige Thermen Anlage ist ziemlich groß, am äußersten Ende der Halbinsel von Sirmione gelegen. Zwischen einem Museum, vielen "Steinen" und Resten der Anlage befinden sich große Grünflächen mit kleinen Olivenbäumen. Das kombiniert mit viel Sonne, einem tollen Ausblick auf den Gardasee incl. Umgebung und einer kühlen Brise, lassen viel Raum zur Erholung.
Man kann zum Erreichen der "Grotte" eine Bimmelbahn benutzen aber viel schöner ist der kurze Fußmarsch dahin mit der Möglichkeit, entlang der Straße, am Hang unter Olivenbäumen auf einer der vielen Bänke, mit Blick auf den Gardasee zu verweilen.
Dies Natürlich auch als Tip für diejenigen die einfach nur relaxen wollen, ohne Kulturtrip.

Aufenthalt April 2014
Danke, Stefan H!
Bissen
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“überfüllt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Es handelt sich um alte Ruinen, durch die man ohne richtigen Plan tratschen kann... Bei grosser Hitze absolut abzuraten. Mit dem Minizug wird man zwar chauffiert, jedoch teuer +-2€ für 3 Minuten Fahrt...

Aufenthalt August 2013
1 Danke, David V!
Graz, Österreich
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“LEIDER GESCHLOSSEN!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Der Augusttag war drückend heiß, trotzdem machte ich mich auf den Weg, um die Grotten des Catull zu besichtigen. Dort angekommen, mußte ich leider zur Kenntnis nehmen, daß das Gelände an Montagen geschlossen ist! Ein Hinweis in Sirmione selbst oder auch unterwegs wäre da vielleicht hilfreich...

Wenigstens lernte ich so den offiziellen Strand von Sirmione kennen, hielt mit den Spatzen im - Gott sei Dank geöffneten - Buffet vor den Grotten Zwiesprache und fand auf meinem Weg einige Motive für weitere Bilder aus Sirmione

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Ridi_Graz!