“LEIDER GESCHLOSSEN!!”

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“LEIDER GESCHLOSSEN!!”
Bewertet am 2. November 2013

Der Augusttag war drückend heiß, trotzdem machte ich mich auf den Weg, um die Grotten des Catull zu besichtigen. Dort angekommen, mußte ich leider zur Kenntnis nehmen, daß das Gelände an Montagen geschlossen ist! Ein Hinweis in Sirmione selbst oder auch unterwegs wäre da vielleicht hilfreich...

Wenigstens lernte ich so den offiziellen Strand von Sirmione kennen, hielt mit den Spatzen im - Gott sei Dank geöffneten - Buffet vor den Grotten Zwiesprache und fand auf meinem Weg einige Motive für weitere Bilder aus Sirmione

Aufenthalt August 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Dimensionen”
Bewertet am 1. November 2013

Die Anlage ist schön erhalten und man kann sich sehr gut die Dimensionen vorstellen (<200m lang!) und welch glanz und Gloria das mal versprüht haen musste.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, dirkwei!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“sehenswerte Ruine”
Bewertet am 10. Oktober 2013

eine sehr beeindruckende Ruine einer römischen Villa mit tollen Ausblicke über den Gardasee. Faszinierend, sich vorzustellen, wie groß das Gebäude war!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Deevoice!
Erfurt
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schon die alten Römer wussten, wo es schön ist :-)”
Bewertet am 18. September 2013

Die Ruinen der einstigen, etwa 20.000 m² großen römischen Villenanlage liegen am äußersten Ende der Halbinsel Sirmione, auf einem etwa 20-30 m aus dem See aufragenden Felsplateau und bieten daher eine wunderbare Sicht über (fast) den ganzen Gardasee. Ansonsten ist es eben eine antike Stätte, die wohl nicht ausgegraben werden musste, sondern eben schon immer dort war. Viel ist nicht übrig, beeindruckend sind aber Stützmauern nach Norden hin und die Größe der Anlage insgesamt. Ein kleines Museum - nicht nur zur Geschichte der Villa - ist auf dem Gelände ebenfalls vorhanden.

Unterhalb der Anlage liegen die Kalkterrassen von Sirmione, diese sind nur von außerhalb der Anlage (kurz vor dem Eingang rechts hinunter zum Strand) zu erreichen und bieten bei Sonne ein wunderbares Lichtspiel. Zudem kam man dort auch baden gehen, wobei die Gefahr, auf den recht glatten Kalkplatten auszurutschen, recht hoch ist.

Aufenthalt September 2013
Danke, patwet!
Schwarzenfeld, Bayern, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Unser Besuch in den Grotten”
Bewertet am 2. September 2013

Wir waren im Mai 2013 in Sirmione im Urlaub .
Wetter war herrlich aber was wir in Sirmione noch fanden waren die Grotten .
So herrliche Gegenden wie hier und so viele wirklich schöne Ausgrabungen bzw Andenken an eine bestimmt herrliche Zeit damals kann mann hier sehen

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Helmut W!