“Perfekt gelegenes Hotel mit toller Ausstattung”
Bewertung zu Hotel Sirmione

Hotel Sirmione
Nr. 17 von 67 Hotels in Sirmione
Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel liegt innerhalb der Fußgängerzone von Sirmione. Die Einfahrt ist nur möglich, wenn man entsprechend angemeldet ist und wird streng kontrolliert. Dafür gibts vom Hotel aber auch ein Parkservice. Vorfahren bis an die Tür, ausladen und den Schlüssel abgeben, sehr angenehm. Und bei der Abreise nur sagen, dass man das Auto will und schon wird es vorgefahren. Natürlich kann man es auch selbst vom Parkplatz ausserhalb holen.
Wir haben uns (leider) für ein Zimmer mit Hafenblick entschieden. Der Hafen war aber dann doch nicht so toll zum betrachten wie wir uns das vorstellten, war aber unsere Entscheidung. Beim nächsten Mal würden wir Seeblick wählen. Die Zimmer (mit Balkon) sind großzügig und mit schönen Balkon. Zimmerserice vorbildlich. Etwas wenig deutsche Fernsehprogramme (2 oder 3) aber wer braucht die unbedingt?
Das Frühstück war riesig, weit weg vom italienischen Standard. Jeden Tag frische Säfte, Brot, Brötchen, süße Stücken (gefüllte Brioche !!!), Lachs, Wurst, Schinken, Marmelade, Prosecco, frisches Obst, Käse .... wirklich sehr umfangreich.
Der Spa-Bereich ist zwar nicht sehr groß aber sehr schön. Ungewöhnlich, das schwefelhaltige Wasser, was aber das besondere an Sirmione ist. Whirlpool innen und aussen, das Aussenbecken nicht einsehbar - das macht Spass. In der Sauna waren wir leider nicht, sah aber auch sehr einladend aus.
Da wir nur ÜF hatten kann ich ncihts zum Essen sagen - wir waren immer ausserhalb.
Tipp zur Reisezeit: Ausserhalb der Hauptsaison und möglichst unter der Woche. Da ist der Ort nicht so voll. Die Touri-Schwemme beginnt ab Freitag ..

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick - der Hafenblick ist nicht so toll.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, dirkwei!
Bewertungen (1.097)

Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel befindet sich am Eingang des Centro Storico von Sirmione in schöner Lage und mit Ausblick auf den See. Unser Doppelzimmer war relativ abgewohnt, das Bad aber renoviert und sauber. Die restlichen Hotelbereiche wirkten ebenfalls alt und verbraucht - es sind momentan jedoch die dringend erforderlichen Renovierungsarbeiten im Gange, die eventuell zu einer optischen Verbesserung beitragen.
Der Service lässt insgesamt ein wenig zu wünschen übrig für ein Hotel dieser Sterne-/Preiskategorie. Der Großteil des Personals war unfreundlich und wenig motiviert, v.a. im Restaurantbereich.
Das Frühstück konnte jedoch auf einer Terrasse mit schönem Ausblick auf den See eingenommen werden und war durchaus ok. Ein weiteres Plus des Hotels ist der kostenlose Park-/Garagenservice.
Insgesamt ist das Hotel ok, jedoch stimmen Preis-Leistungsverhältnis sowie der Service überhaupt nicht. Die Kategorie entspricht eher 3s Sternen. Daher nur eingeschränkt weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Vdh_83!
Bewertet am 23. Juli 2013

Waren zwar schon öfters am Gardasee( Brenzone,Malcesine,Nago und Peschiera) aber was Sirmione zu bieten hat ist wunderschön und mit keinem anderen Ort zu vergleichen.
Alleine die Sehenswürdigkeiten Crotte Catullo und die Kirche waren die Reise wert,aber wenn man dann ins Hotel kommt und so begrüßt wird als wäre man schon 5 ode 10 mal hier ist sagenhaft.
Die Zimmer mit Balkon mit Blick auf den See bzw auf den Platz vorm Hotel sind herrlich.
Das Frühstücksbüfett ist der Wahnsinn,die Kellner sind Klasse so wie das übrige Personal natürlich auch. Hotel würde von mir mit 5 Sternen ausgestattet wenn es gehen würde.
Fahren im September noch einmal hin und freuen uns schon richtig drauf.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Helmut W!
Bewertet am 29. Juni 2013

Haben das Hotel aus dem Reiseführer und vor Ort 2 Nächte gebucht (das Doppelzimmer zu
€ 255,-- / Nacht mit Frühstück). Das Zimmer relativ klein und ohne Balkon, das Speisenangebot beim Frühstück ganz bestimmt keine 4*, um 07.30 Uhr war es nicht möglich, auf der Terrasse zu frühstücken ( wir sind in Italien und müssen drinnen essen !!??) , im Speisesaal nur 1 überforderter Kellner, dem anzusehen war, wie lästig ihm der Gast ist!
Das Hotel selbst zwar in wunderbarer Lage, jedoch schon in die Jahre gekommen (einige Renovierungsarbeiten würden die Optik stark verbessern), das Thermalbecken relativ klein und überfüllt mit Halbwüchsigen, die sich dort ausgetobt haben - das ältere Publikum zeigte sich auch einigermassen echauffiert, was dem Bademeister aber nicht aufzufallen schien! Wollte man am Abend noch etwas auf der Terrasse trinken, musste man erst einen Kellner suchen, um eine Bestellung aufgeben zu können - das Personal ist entweder überfordert oder nicht am Gast interessiert!

Danke, schnudi!
Bewertet am 22. Juni 2013

Das Hotel Sirmione ist ein Geheim Tipp für Gastfreundschaft der Superlative.
Die Zimmer, Ausstattung, Begrüssungs Früchtekorb, diverse Artikel im Badebereich, Gratis Parkplatz, ein fantastisches Frühstücksbuffet im Garten am See u.s.w. sind für uns ein Grund wieder zu kommen.

Danke, a_hungerbuehler!
Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel; Das Zimmer war groß und geschmackvoll eingerichtet; Hervorragend war das kostenlose WIFI, was bei vielen Hotels durchaus nicht Standart ist; Gut gelöst ist der Transfer des eigenen PKW´s zum hoteleigenen Parkplatz; Schlüssel an der Rezeption abgeben und die Sache läuft. Frühstück war aussergewöhnlich, was die Vielfalt und Frische betraf; Ob Kirschen oder Erdbeeren, kein Gematsche sondern frisch; Die Gästestruktur war überwiegend etwas älter, was uns aber nicht störte; Schön das aussengelegene Schwefel Wellnessbecken, was zur Entspannung abends bei Sonnenuntergang einlud; Das Frühstück direkt auf der Veranda am See ist zum Tagesstart eine einmalige Atmosphäre;

1  Danke, HansiHerzogenaurach!
Bewertet am 16. Mai 2013

Ein sehr empfehlenswertes Hotel. Direkt im historischen, (fast) verkehrsfreien Sirmione. Der Parkplatz-Service klappt bestens.
Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, das trotz heuschreckenartigen Überfällen gewisser Gäste immer gepflegt wird und wirkt.
Einzige Wermouthstropfen: Das im Erdgeschoss gelegene Komfort-Zimmer mit entpuppte sich als Zimmer mit Sicht auf eine 2 m entfernte hohe Hecke und nicht "mit Sicht auf die Altstadt".
Unter den ca. 36 TV-Sendern war kein CH-Programm.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 20 von 67 in Sirmione
Hotel Riel
Hotel Riel
Nr. 24 von 67 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Sirmione? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sirmione

Anschrift: Piazza Castello 19, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sirmione
Nr. 6 der Luxushotels in Sirmione
Nr. 23 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 23 der Romantikhotels in Sirmione
Preisklasse: 98€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sirmione 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sirmione daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sirmione Hotels
Hotel In Sirmione