“Angenehmes Ambiente” 4 von 5 Sternen

Nr. 23 von 69 Hotels in Sirmione
Konstanz, Deutschland
“Angenehmes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr schön mitten in der Altstadt von Sirmione gelegen. Unser Zimmer im 3. OG hatte eine sehr schönen Ausblick auf den See. Frühstück ist ausreichend und für Italien üblich.
Kleiner Nachteil: das Parken. Man darf nur zum Ausladen vor das Hotel fahren und muss danach ca. 1 km entfernt auf einer Parkfläche sein Fahrzeug abstellen. Man sollte vom Hotel ein Zufahrtskarte erhalten, was in unserem Fall vergessen wurde, was etwas ärgerlich war, da dann Hin- und Herlaufen angesagt war. Und das obwohl ist an der Rezeption ja gesagt hatte, dass ich dort parken will. Warum man mir dann die Karte nicht gegeben hat, weiß nur die Rezeptionistin.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus geben lassen, Zimmer Nr. 36 kann ich empfehlen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, JoachimH1!

Saalbach-Hinterglemm, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir waren Anfang Mai 2013 im Hotel Flaminia und haben uns sehr wohlgefühlt. Alt und neu ist auf charmante kombiniert, schönes Zimmer mit Traumausblick. Die Lage ist wirklich toll, direkt am See und mitten in Sirmione. Schöne Sonnenterrasse. Einzig beim Frühstück wäre ein bißchen mehr Vielfalt fein.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Lisfre!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hatt eine schöne Lage mitten in der Altstadt von Sirmione leider ist das Frühstücksbuffet nicht gerade üppig und die Zimmer sind auch nicht mehr die neusten das Personal ist im grossen und ganzen sehr freundlich und Hilfsbereit für einen kurzuzlaub zu zweit mehr als ausreichend für Familien gänzlich ungeignet!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, reiseli!
Worgl, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel befindet sich im Herzen Sirmiones. Parkplatz wird kostenlos außerhalb der Altstadt zur Verfügung gestellt. Eine Zufahrt ist aber direkt zum Hotel für den Check-in möglich.
Die Zimmer sind (typich Italien) zwar spartanisch, der Hotelbereich ist insgesamt aber ansprechend. Das Beste ist die Badeterrasse direkt am Hotel, daher mitten im historischen Zentrum mit seinen Einkaufsmöglichkeiten. Die Pizzeria beim Hotel ist empfehlenswert. Das Frühstück war besser, wie man es in Italien gewohnt ist.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, usa6322!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Die Anreise hat sich etwas schwierig gestaltet, da wir nicht wußten, dass wir in die Altstadt von Sirmione fahren müssen, um unser Hotel zu erreichen, außerdem hat das Navi komplett die Orientierung verloren. Die Herren an der Schranke zur Burg haben aber eine Liste mit allen Hotelgästen der Altstadt vorliegen und uns promt durchgewunken. Dann wurde es etwas skuril, man schlängelt sich mit dem Auto durch die schmalen Gassen, die Touristen und Einheimischen versperren oft den Weg und die Außenspiegel sollte man sicherheitshalber einklappen. Endlich am Hotel angekommen, gab es leider eine kleine Enttäuschung. Uns wurde ein Parkplatz direkt am Hotel zugesichert, dem war aber keinesfalls so. Vor dem Hotel darf man nur eine Stunde stehen und muss einen Zettel vom Hotel sichtbar reinlegen. Danach wird man von der Polizei aufgeschrieben. Der vermeintliche Parkplatz befindet sich außerhalb der Altstadt, man muss also den ganzen Weg wieder zurückfahren und dann zu Fuß reinlaufen.

Die Zimmer haben ihre Glanzzeiten weit hinter sich, zu genau sollte man vor allem im Bad nicht hinschauen. Dafür ist der Ausblick herrlich, rechts von unserem Zimmer war der See, links die Altstadt. Steckdosen sind Mangelware, um das Handy aufzuladen mußte ich den Fernseher erst mühsam ausstecken. Von der Klimaanlage haben wir nicht viel gemerkt, dafür war die Fülle an TV-Sendern überwältigend (nicht dass wir im Urlaub nur vor dem Fernsehr sitzen würden).

Die Bar ist angeblich 24 Stunden besetzt, leider sind die Barkeeper nie sichtbar vor Ort. Ein Highlight dagegen ist die Frühstücks-Veranda und natürlich die herrliche Sonnenterrasse mit hoteleigenen, kostenlosen Liegestühlen und Sonnenschirmen. Das Frühstück ist grundsätzlich ok, leider waren die armen Bedienungen hoffnungslos unterbesetzt und mit eindecken, abräumen, Buffet auffüllen, Kaffee kochen usw. total überfordert. Darunter hat auch die Qualität gelitten. Eine Stunde vor Ende der offiziellen Frühstückszeit war kaum mehr etwas da, nachgefüllt wurde nur sporadisch.

Tagsüber haben wir die Sonnenterrasse genutzt, bestellt man Wein gibt es dazu auch immer eine Schale Oliven oder Cracker. Am Abend haben wir die umliegenden Restaurants getestet.

FAZIT: Nettes Hotel für einen spontanen Kurzurlaub am Gardasee

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, Sabrina K!
Pocking
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Toller Ausblick von den oberen Zimmern mit Seeblick, die allerdings noch nicht renoviert sind. Andere Zimmer sind sehr modern mit viel italienischem Flair neu gestaltet worden. Das Personal ist sehr zuvorkommend, könnten allerdings mehr auf die Sauberkeit der Terrasse und der Sonnenliegen achten, die durch Vögel verschmutzt sind. Zu Fuß kann man durch ganz Sirmione flanieren, der Anlegeplatz der Fähre ist nur um die Ecke.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, natulie!
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Dieses Hotel strahlt durch und durch den Charme der großen Zeiten des Gardasees aus, als sich in den 1960ern Stars und Sternchen dort tummelten. Leider ist das Hotel seitdem wohl auch nur marginal renoviert worden. Zwar ist alles relativ gepflegt, aber der Zahn der Zeit nagte doch sichtbar an der Einrichtung. Das Frühstück ist ok, die Terrasse mit Blick zum See nicht immer sauber und aufgrund der Nähe zum Anlegeplatz der Fähre nicht immer ruhig. Dafür entschuldigt die erstklassige Lage.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Nr. 6 von 69 in Sirmione
Hotel Continental
Hotel Continental
Nr. 7 von 69 in Sirmione

Sie waren bereits im Flaminia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flaminia Hotel

Anschrift: Piazza Flaminia 8, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sirmione
Nr. 5 der Luxushotels in Sirmione
Nr. 14 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 28 der Romantikhotels in Sirmione
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flaminia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Eurosun, Odigeo, Agoda, Venere, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flaminia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flaminia Sirmione
Flaminia Hotel Sirmione, Gardasee