“Grand Hotel aus den 80ern” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Terme

Grand Hotel Terme
Nr. 13 von 69 Hotels in Sirmione
Munich
“Grand Hotel aus den 80ern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Das Grand Hotel Terme liegt einmalig gut direkt am See und vor der Altstadt von Sirmione.
Der Parkplatz ist direkt vor der Tür, der Gepäckservice klappt hervorragend.
Nette freundliche Begrüßung, schönes Zimmer zur Strasse mit kleinem Balkon, von dem man dann doch etwas Seeblick hatte und eine wunderbare Sicht auf die Altstadt. Das Zimmer war noch auf dem Stand 1980, aber sehr gepflegt, überhaupt wurde im ganzen Haus sehr oft geputzt, liegt möglicherweise an dem Schwefel aus der Terme. Im Zimmer ist davon nichts zu merken, doch auf dem Flur riecht man es sehr deutlich.
Die Terrasse samt Deck ist sehr schön, das Frühstück war sehr gut.
Man konnte sich umsonst Fahrräder nehmen, die dann vom aufmerksamen Personal noch schnell individuell eingestellt wurden.
Man spürt noch den grossen Flair vergangener Tage, doch müsste es dann doch mal auf neueren Stand gebracht werden. Dadurch wirkt das Preis-Leistungsverhältnis leider etwas gestört.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, 99Montauk!

Niedersachsen
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Im August sind wir eine Woche in diesem Hotel gewesen. Es fing alles sehr unschön an. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit "Seeblick" für ca. EUR 320,- pro Nacht. Das Zimmer, das man uns zuerst gegeben hat, hatte nur einen "seitlichen Seeblick" vom Balkon aus. Nun wäre ich da nicht kleinlich gewesen, aber: a) Wir hatten extra einen Aufpreis für Seeblick gezahlt. b) Dieses Zimmer war grausam! Total veraltetes und gammeliges Mobiliar. Es hatte nichts Besonderes, in Deutschland hätte es vielleicht 2 Sterne verdient.
An der Rezeption habe ich mich beschwert. Angeblich sei nichts anderes frei. Nach langem Suchen im Computer haben wir dann doch ein Zimmer mit Seeblick bekommen. Es war eine "Juniorsuite", die wir ohne Aufpreis haben konnten. Der normale Preis wäre laut deutschem Katalog des Reiseveranstalters ca. EUR 450,- pro Nacht gewesen! Dieses Zimmer war dann ok. Aber nicht für den Preis!

Ansonsten Positives: Die Lage ist top! Man kann sein Auto vor der Tür parken und es steht jederzeit für Ausflüge parat. Das ist sonst in Sirmione anders. In der Altstadt wird die Zu- und Abfahrt zum Hotel gruselig.
Der Hoteleigene Steg zum See ist hübsch gestaltet und das Pool-Personal freundlich und hilfsbereit.

Ansonsten Negatives: Das Personal scheint Gäste manchmal als lästig zu empfinden. Na ja, jedenfalls hatten wir manchmal das Gefühl, dass das Personal nicht aufmerksam ist.
Auf keinen Fall würde ich das Hotel bei diesen Preisen weiterempfehlen. Preis/Leistung passt hier überhaupt nicht!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, MickyMcB!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

An der Spitze der Halbinsel im Süden des Gardasees, nahe am Zentrum der historischen Altstadt von Sirmione liegt das Grand Hotel Terme. Vor der Kulisse der Scaligerburg und direkt am See gelegen, profitiert das Hotel ungemein von seiner Lage. Die Zimmer sind komfortabel und renoviert aber eher altmodisch eingerichtet. Trotzdem gibt es natürlich die modernen technischen Einrichtungen inklusive WLAN (kostet extra). Besonders stolz ist das Hotel auf seinen Wellnessbereich: Er bietet zwei Schwimmbäder, ein Thermalschwimmbecken und ein beheiztes Freischwimmbecken. Der Aquaria Club verfügt über einen Thermalbereich für entsprechende Behandlungen, einen eigenen Bereich für Schönheitsanwendungen, ein Thermal-Innenbecken, einen kleinen, gut ausgestatteten Fitnessraum sowie eine Sauna mit Ruheraum. Mich erinnerte das ganze Wellness-Gerede etwas an ein antiquiertes Kurhotel. Die Leistung des Personals war sehr unterschiedlich: Von nett und hilfsbereit bis zu arrogant und störrisch. Sirmione bietet so viele tolle Restaurants, dass wir das kulinarische Angebot des Terme nicht nutzten. Eine Garage gibt es leider nicht, die Autos müssen vor dem Hotel geparkt werden – und das am Gardasee. Trotz meiner persönlichen Anmerkungen: Wer ein Grand Hotel im alten Stil sucht und etwas gegen seine Zipperlein tun möchte, ist im Terme sicher sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, periwinkle87!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

Das Grand Hotel Terme ist ein "oldfashioned" Hotel aus der Blütezeit der 80er-90er Jahre. Hier gehen meist seniore Herrschaften hin um einen entspannten Urlaub zu verbringen. Allerdings erwarte ich von einem 5 Sterne Haus mehr, als das GHT verspricht. Meiner Meinung nach verdient dieses Hotel maximal 3-4 Sterne ! Es ist nicht einmal möglich zwischen 14 - 18 Uhr ausser einem ungeniessbaren Toast, etwas zu Essen zu erhalten, weil die Küche geschlossen ist. Das Personal ist überwiegend freundlich und typisch italienisch sehr kinderfreundlich, der Chef des Restaurants allerdings arrogant. Die Küche ist wie das gesamte Haus altmodisch und von gestern.... Von Italienern erwarte ich gehobene italienische Küche, die hier nicht geboten wurde. Anzumerken ist der zum Teil sehr penetrante (Schwefel-?) Geruch, im Hotel, der eher an verfaulte Eier erinnert. Wir hatten eine Junior Sutie ( Zimmer 230) mit einem Balkon, der nie gereinigt wurde. Das Balkongeländer ist übersäht mit Vogelexkrementen.
Insgesamt kann ich dieses Hotel nicht empfehlen, denn für durchschnittlich 400 Euro pro Nacht erwarte ich einfach mehr. Lobend zu erwähnen ist noch die Gratis Minibar. Wer wert legt auf Preis-Leistung sollte sich www.lefayresort.com am Gardasee ansehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, 2delta!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2010

Ein wunderbares Hotel, toll gelegen, direkt am See, Tolle Liegen, super Service, hoteleigener Anlegesteg, alles wirklich nobel und wie im Märchen

Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, Enyala!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2006

Wir statteten diesem Hotel einen Besuch ab, weil wir im nächsten Urlaub am Gardasee hier unterkommen wollten. Die Hotelbar war bequem, hatte eine ausgezeichnete Auswahl and Whisky und der Barmann war freundlich. Aber als wir das Hotel an einem kalten, regnerischen Abend verlassen wollten, waren die die Angestellten am Empfang nicht in der Lage, uns ein Taxi zu organisieren, und die hatten noch nicht einmal viel zu tun. Soviel also zum Thema Dienst am Gast.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sirmione.
Hotel Sirmione
Eden Hotel
Eden Hotel
Nr. 1 von 69 in Sirmione
Hotel Caesius Thermae & Spa Resort

Sie waren bereits im Grand Hotel Terme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Terme

Nr. 5 der Luxushotels in Sirmione
Nr. 17 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 22 der Romantikhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Terme 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Priceline, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Terme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Terme Sirmione, Gardasee
Grand Hotel Terme Gardasee