“Unser Aufenthalt war nett aber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Olivi Thermae & Natural Spa

Hotel Olivi Thermae & Natural Spa
Nr. 9 von 69 Hotels in Sirmione
Wales
“Unser Aufenthalt war nett aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Uns gefielen viele Aspekte dieses ungewöhnlichen Hotels: tolle Lage, Aussicht, Umgebung, Qualität des Restaurants, Bar, Frühstück, freundliches und kompetentes Personal und sehr angenehme Atmosphäre. Leider hatten wir mit der Wahl unseres Zimmers Pech, obwohl ich mehrere Bewertungen gelesen hatte (und mit den positiven übereinstimme).
Premier Suite ist eine unpassende Beschreibung oder sogar falsche Darstellung von zwar guten, aber exzentrischen Zimmern. Es gibt keine separate Sitzecke, die wir wollten und glaubten gebucht zu haben, sondern einen kleinen düsteren Zwischenstock, den man über eine winzige, schwer begehbare Wendeltreppe erreicht. In unserem Zimmer, "Aurora", war die letzte metallene Stufe direkt im Weg der kombinierten Badezimmer/Wandschranktür (Die Abschürfung kann man immernoch an meinem Bein sehen). Der Entwurf der Premier Suite ist schlecht ausgeführt und der Extrapreis ein unnützer Aufwand, weil wir den Zwischenstock nicht gebrauchten, sobald die Kaffeemaschine dort untergebracht war, wo sie uns dienlich war. Ich habe noch nie eine solch ausführliche Bewertung geschrieben, aber Gäste sollten auf diese ungewöhnlichen teuren Zimmer aufmerksam gemacht werden. Das Personal im Empfang schien meiner Meinung zu sein und zeigte uns andere Zimmer mit Blick auf den See, die uns gut gefielen. Wir kommen gerne wieder, aber vorzugsweise nicht in der Hochsaison, wenn Sirmione äußerst belebt ist.

4 Danke, gphil!

• Tschechische zuerst
Jersey Shore
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Ich wohnte mit meiner vierköpfigen Familie zwei Tage im The Olivi. Es war uns klar, dass wir hier unser normales Budget beträchtlich überschreiten würden, aber darum erwarteten wir ein höheres Niveau und waren vielleicht deshalb auch mehr enttäuscht. Zudem hatten wir als Familie mit Kindern unter dreizehn vielleicht eine andere Perspektive als Gäste, die hier einen Jahrestag feiern.
Zuerst die positiven Punkte:
1) Die Lage selbst ist einmalig, aber es gibt mehrere benachbarte Hotels, deren Preise niedriger sind.
2) Die Zimmer waren unwahrscheinlich dekoriert und sehr luxuriös.
3) Frühstück war erstklassig und auch der Nachmittagstee sehr angenehm.
4) Die Anlagen waren gut gepflegt, aber nicht so groß wie ich erwartet hatte.
Negativ:
1) Obwohl ich als Familie mit drei kleineren Kindern gebucht hatte, wurden uns zwei Zimmer auf verschiedenen Stockwerken zugeteilt. Als ich mich beschwerte, wurde mir ein kleiner Nachlass angeboten, aber ich war schockiert, dass das Hotel sich weigerte, meine Buchung zu kündigen. In dieser Hinsicht war das Personal weder mitfühlend noch hilfsbereit, obwohl ich ziemlich fließend Italienisch spreche.
2) Zufahrt zum Hotel per Auto ist sehr schwierig der engen und belebten Straßen wegen.
3) Die Gäste (meist ältere Engländer)sahen unsere Kinder nicht gerne. Überhaupt würde ich dieses Hotel für Kinder unter 12 nicht empfehlen.
4) Insgesamt war das Personal bereit zu helfen, aber nicht besonders jovial oder begeistert.
Viele Leute wären von der eleganten Atmosphäre beeindruckt und vielleicht auch von den Schwächen nicht überrascht. Die Stadt ist einen Besuch entschieden wert. Viel Glück und 'buon viaggio'!

2 Danke, pjltravels!
Trenton, New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2007

Wenn ich gewusst hätte, wie hübsch das Hotel The Olivi ist (eigentlich mehr ein Urlaubsort) wäre ich länger als zwei Tage geblieben. Mein Zimmer war sauber und gemütlich, obwohl es an der Rückseite des Hotels lag. Das Badezimmer war angenehm groß mit einer für europäische Verhältnisse großen Dusche und kuscheligen Badetüchern. Dazuhin funktionierte die Klimaanlage.

Das Personal am Empfang war hilfsbereit, der Barkeeper angemessen aufmerksam und die anderen Gäste (meist Briten) entspannt und freundlich. Der Besitz selbst ist besonders lieblich und liegt inmitten eines Olivenhains mit kurzen Ausblicken auf den Gardasee und ein einladendes Schwimmbad. Leider hatte ich nicht genug Zeit, darin zu schwimmen.

Ich hatte vorgehabt, jeden Abend zum Abendessen in die Stadt zu gehen, aber da ich am ersten Abend müde war und das Hotelrestaurant von andern Gästen wärmstens empfohlen wurde habe ich es dort versucht. Das Essen war erstklassig-- frische Zutaten, schöpferische Auslegung traditioneller Rezepte, einmalig serviert. Die Tischbedienung war sehr aufmerksam. Sie sollten einen Platz auf der Terrasse reservieren und sich zum Abendessen umziehen. Es ist verständlich, dass ich auch am zweiten Abend nicht in der Stadt zu Abend aß.

Es gibt mehr zu tun in Sirmione als man in zwei Tagen erledigen kann. Die römischen Ruinen sind faszinierend und die Bootfahrt den See hinauf war reizend (obwohl die Landschaft am Comer See hübscher ist). Ich habe nicht viel Zeit in der Stadt verbracht, aber es ist ihr Charm, der die Touristen anzieht.

Der einzige negative Punkt waren die teuren Taxifahrten von und zum Bahnhof in Desenzano.

3 Danke, cpstets22!
Surrey
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2007

Wir mochten dieses Hotel. Es war in toller Lage, sehr freundlich, hatte hübsche Zimmer. Wir buchten eine Suite, die nicht viel teurer war. Alle Suites haben Namen und sind in unterschiedlichen Farbkombinationen dekoriert. Die Suites im obersten Stock haben einen Balkon mit Korbmöbeln und einem Schwimmbad, Seeblick und eine Wendeltreppe im Innern zu einem Zwischenstock mit kleiner Sitzecke. Der Service war hervorragend. Die Handtücher wurden zweimal am Tag gewechselt und nach dem abendlichen Turndowndienst fand man immer eine Süssigkeit auf dem Kopfkissen. Die Dusche im Badezimmer war separat, was wir vorziehen. Das Schwimmbadgelände ist sehr attraktiv, mit einem kleinen Restaurant am Beckenrand, wo es unter anderem auch ein köstliches Salatbuffet gibt. Nach italienischen Begriffen war das Frühstück gut und man konnte dazu im Freien sitzen. Die Orangenpresse für frischen Saft war super. Das Hotel liegt auf der anderen Seite der Altstadt von Sirmione, durch die man fahren muss (sehr enge Straße, die an bestimmten Tageszeiten gesperrt ist). Hier gibt es mengenweise Touristen, aber die Lage des Hotels gibt den Eindruck von totaler Ruhe. 5 Minuten zu Fuß auf der anderen Seite der Stadt in Richtung der Halbinsel und Sirmione kann man abends unter mehreren Restaurants wählen. Mehrere Hauskatzen und ein wunderschöner Schäferhund gehören zum Hotel. Seien Sie gewarnt und nehmen Sie es nicht ernst, dass der Hund die Angewohnheit hat, offene Sandalen oder sonstige ungesicherte Objekte zu stehlen! Es hat uns hier wirklich gefallen und wir können The Olivi rückhaltslos empfehlen.

4 Danke, Jasmine101Surrey!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2007

Wir sind eben von einem Wochenende im The Olivi zurückgekehrt. Wir wählten das Hotel nach Lektüre der Bewertungen im TripAdvisor und wurden nicht enttäuscht. Wir waren in einer Premier Suite mit King-Size Bett, Flachschirm-Fernseher und Surround-Sound Anlage. Eine Wendeltreppe führte zu einem Zwischenstock mit Tagesbett, einem weiteren Fernseher und Kaffeemaschine (was meine Frau besonders erfreute!) So viele Hotels in Italien haben keine Möglichkeit, im Zimmer Tee oder Kaffee zu machen, aber andrerseits gibt es ja immer Zimmerbedienung. Das Zimmer hatte einen Balkon mit Seeblick und war ideal für ein entspannendes Wochenende.
Das Personal war außergewöhnlich freundlich und wir wurden auf unser Zimmer begleitet und herumgeführt. Alles war makellos und das Schwimmgelände war sehr sauber und einladend. Das Wetter war perfekt, wie eigentlich das ganze Wochenende. Das Hotel liegt auf die Spitze der Halbinsel zu. Mit dem Auto muss man Menschenmengen und enge Straßen umfahren, aber nach Ankunft braucht man das Auto nicht mehr. Sirmione ist voller Touristen, aber ein wunderschöner Urlaubsort. Das Hotel liegt vom Touristenzentrum entfernt und ist eine echte Oase. Wir kommen wieder!
Lassen Sie sich das Restaurant Il Grifone nicht entgehen, an dem Sie auf der rechten Straßenseite am Ortsanfang vorbeifahren. Es ist fantastisch. Buchen Sie einen Tisch am Seeufer. Essen und Wein sind himmlisch!

6 Danke, John Jetset!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2005

Wir haben dieses Hotel wirklich gemocht. Okay, im Vergleich mit einem Geschäftshotel oder einen britischen 4-Sterne-Hotel kann man die Bewertung kaum rechtfertigen, aber das Ambiente und die tolle Hilfsbereitschaft des Personals waren mehr wert als irgendwelche Upgrades. Der Poolbereich war sehr hübsch und der Service beim Mittagessen wirklich sehr gut. Am Nachmittag wurde uns auch kostenloser Zitronentee mit Keksen angeboten. Das Hotel liegt in perfekter Lage nahe Sirmione, knapp außerhalb der Stadt, aber nur 3 Gehminuten entfernt mit Parkmöglichkeiten. Seien Sie darauf gefasst, dass es manchmal bis zu 20 Minuten dauern kann, um sich durch die Menschenmassen zu bewegen. Wir würden dieses Hotel definitiv empfehlen und würden dort auch wieder buchen.

5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Warks, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2005

Waren Anfang August im Olivi und hatten eines der genannten Zimmer gebucht. Dort findet man einen kleinen Mezzanineflur mit Spindeltreppe, eine Couch, ein Fernseher und ein großes Badezimmer/Umkleideraum – und super Balkonmöbel! Der Blick vom Balkon ist fabelhaft. Nehmen Sie das Frühstück, das ist im Preis mit drin und genießen Sie tollen Croissants und den nicht schlechten Kaffee. Apropos Kaffee, es gibt im Zimmer auch eine Kaffeemaschine. Aber keine Milch und auch kein Kaffeepulver...etwas ärgerlich. Das Personal war leicht irritiert, als ich nach Kaffee fragte. Es war aber trotzdem sehr charmant und hilfsbereit. Der Poolbereich ist exzellent, mit vielen Stühlen und einer Menge Platz und der Pool ist schön warm – gute Bar/Essen am Pool. Haben nicht im Hotelrestaurant gegessen (zu formal und teuer, sah aber ganz gut aus), sondern sind lieber in 5 Minuten ins Sirmione gegangen – eine wunderbare (wenn auch laut und voll mit Touristen) alte Stadt, wo man eine große Auswahl an (italienischen) Restaurants findet und auch lecker Eisessen kann. Toller Ort um auszuspannen und den See zu genießen (Spaziergang zu den Booten) und auch gute, kostenlose Parkmöglichkeiten, sobald man sich beim Polizisten, der den Eingang nach Sirmione bewacht, einen Pass geholt hat. Wir werden definitiv wiederkommen, können aber auch ein wenig günstiger dort wohnen, solange wir ein Zimmer auf der Vorderseite und der zweiten Etage bekommen.

6 Danke, moriniman!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sirmione.
Grand Hotel Terme
Hotel Caesius Thermae & Spa Resort
Hotel Marconi
Hotel Marconi
Nr. 2 von 69 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Olivi Thermae & Natural Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olivi Thermae & Natural Spa

Unternehmen: Hotel Olivi Thermae & Natural Spa
Anschrift: Via San Pietro in Mavino 5, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Sirmione
Nr. 12 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 15 der Romantikhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Olivi Thermae & Natural Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olivi Thermae & Natural Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olivi Sirmione
Hotel Olivi Sirmione