“Jetzt noch besser als vor drei Jahren”

Palace Hotel Villa Cortine
Nr. 21 von 67 Hotels in Sirmione
Munich
Beitragender der Stufe 6
“Jetzt noch besser als vor drei Jahren”
Bewertet am 23. Juni 2014

schöne angenehme Zimmer mit Blick in den Park, nur die Badezimmer sind nach wie vor etwas klein geraten. Speziell die Toiletten sind eigentlich nur für kleinwüchsige Asiaten zu gebrauchen.
Also da haben wir schon intelligentere Lösungen gesehen....auch dass ein Zimmer bei Einzelbelegung genau den gleichen Preis wie bei doppelter Belegung kostet, leuchtet uns nicht ganz ein, zumal ja auf jeden Fall ein Frühstück weniger konsumiert wird. Aber über Schwächen im Service konnten wir beileibe nicht klagen, im Gegenteil sowohl der Service an der Rezeption, bei den Zimmermädchen, am Pool oder im Restaurant war immer ganz ausgezeichnet. und vor allem, es sind nun erfreulicherweise dank der momentanen Rubel-Schwäche entschieden weniger Russen dort und das Publikum wieder wesentlich dezenter.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Michael O!

Bewertet am 13. August 2013

Wer ruhe und erholung moechte ,der ist hier richtig.das personal ist zuvorkommend und sehr gut geschult.bereits die anfahrt ist erlebnis pur.auch gibt es mal richtig platz um sein auto zu parken.uns hat alles gepasst und kommen wieder......

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Urlaubsbaer!
Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel ist nur durch die Altstadt von Sirmione zu erreichen, was vorher einer Anmeldung am Polizeiposten bedarf. Danach folgt eine abenteuerliche Fahrt durch Tausende von Touristen und kleine Gassen.

Das Hotel liegt auf einem der drei Hügel von Sirmione und hat einen Rundumblick auf den Gardasee. Das Haupthaus ist in einem wunderbaren Garten eingebettet.

Die Zimmer sind etwas alt, aber sauber.

Handyempfang ist dort kaum möglich und das Internet vom Hotel ist leider unbrauchbar langsam.

Der Service ist leider sehr unaufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Patrick_Bateman!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. August 2012

Nach der abenteuerlichen Autofahrt durch Sirmione beginnt nach dem grossen Eisentor eine neue Welt mit der Villa Cortine Palace und dem einmaligen Park mit ca. 2'000 Bäumen, davon über 600 Zypressen und vielen antiken Skulpturen. Durch diesen Park und die einmalige Lage sieht man über den hässlichen Anbau hinweg. Nach einem grosszügigen Frühstück gehen wir an den Pool oder an den Privatstrand am Gardasee. Am Mittag folgt ein weiterer Höhepunkt mit dem Barbeque mit dem Antipasta-Büffett, frischen Fischen und Meeresfrüchten, Geflügel und Fleisch vom Grill. Die Nachspeisen sind köstlich. Die Angestellten sind sehr freundlich, der Service aber manchmal nicht auf dem Niveau von diesem Haus. Für uns ist auch wichtig, dass wir von diesem Ruheplatz zu Fuss in 5 Minuten mitten im pulsierenden Sirmionemit den kleinen Restaurants und Bars sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, Geniesser81!
Vienna, Wien, Austria
Bewertet am 20. August 2012

Traumlage !
Hier findet mann die ruhe die erholung und wenn Mann möchte auch aktion.
Restauraunt am strand mit excellente essen und sehr gute Service.
Ein sehr gute Hotelführung mit ein gut ausgewählte Team.Hervorragende Service.Persöhnliche Betreung .
Ein wohlfühl Oase.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Ivan H!
Dinslaken, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel liegt wunderbar inmitten eines großen zum Hotel gehörenden Parks. Der Service läßt keine Wünsche offen. Das Personal im Restaurant (Frühstück, Lunch und Dinner) ist mehrsprachig (italienisch, englisch, deutsch, französisch) ist professionell und hilfsbereit. Die Zimmer sind klimatisiert. Sie sind im einrichtungsstil des 19. Jahrhunderts eingerichtet, das mag vielleicht nicht jeder, ist aber sehr stilvoll. Die Küche ist vielseitig und phantasievoll. Die vorgeschlagenen Menuepunkte (4-Gangmenues bei Halbpension) sind ohne Mehrkosten auswechselbar. Das Hotel verfügt über ein unmittelbar im Hotel gelegenes Restaurant und über ein Strandrestaurant das allerdings nur mittags execellente Grillgerichte (Fisch und Fleisch) nebst Vorspeisen und Dessert anbietet. Bei guten Wetter wird sowohl das Frühstück als auch das Abendessen im Freien serviert. Die Weinkarte bietet gute und sehr gute (teure) Weine. Die Kostenbeaufschlagung der Weine ist relativ gering. Die meisten Weine liegen in einem Bereich bis 35€. Bemerkenswert schön ist der Liegebereich auf der nur für Hotelgäste zugänglichen Mole die in den See gebaut wurde. Leider verfügt das Hotel nicht über einen Fitnessraum. auch die Auswahl an Fernsehsendern ist zumindest für die deutschsprachige Klientel recht beschränkt (4 deutschsprachige Sender). Bedingt durch die Kostenstruktur wird das Hotel nur durch eine eingeschränkte Klientel besucht. Das Publikum ist international.

Zimmertipp: Unbedingt nach einem Raum mit Seeblick verlangen
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Herbert U!
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Juni 2012

nachdem wir uns durch die Menschenmenge mit dem Auto gequält hatten und vor allem von deutschen Touristen angepöbelt wurden (wir hatten einen ital. Leihwagen) haben wir unser Ziel erreicht. Ein großes eisernes Tor wurde für uns geöffnet und wir tauchten in eine ruhige grüne Oase ein. Was für ein herrlicher Park! Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption etwas staubig alt und braucht eine Renovierung. Das Zimmer, wir haben ein Zimmer mit Seeblick und Balkon gebucht war sauber aber leider auch nicht einem 5 Sterne Haus angemessen. Das Bad braucht ebenfalls eine Renovierung oder wenigstens eine kleine Auffrischung. Ein Föhnkasten fest an der Wand montiert der nur ein zartes Lüftchen von sich gibt und nach ein paar Minuten wegen Überhitzung ausfällt und einem die Finger verbrennt.....das sind keine 5 Sterne! (den Ersatzföhn um den ich gebeten habe war ebenfalls unbrauchbar!). Das Frühstück und das Abendessen waren sehr gut. Leider änderte sich nicht die Menüauswahl in den 6 Tagen, so dass wir nach 2 Mahlzeiten lieber im Ort essen gingen. Ein Problem hat das Hotel mit seiner Internetverbindung. Uns und wie wir hörten auch anderen Gäste war es nicht möglich ins Internet zu gehen. Ebenfalls das einchecken 24 Stunden vor unserem Heimflug am Hotel PC war ein Abenteuer, denn es gab keinen Drucker!!!!!! Im Großen und Ganzen ist das Hotel wunderbar aber es hat keine 5 Sterne verdient.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 16 von 67 in Sirmione
Hotel Ideal
Hotel Ideal
Nr. 34 von 67 in Sirmione

Sie waren bereits im Palace Hotel Villa Cortine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palace Hotel Villa Cortine

Nr. 7 der Luxushotels in Sirmione
Nr. 16 der Romantikhotels in Sirmione
Preisspanne pro Nacht: 336€ - 762€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palace Hotel Villa Cortine 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palace Hotel Villa Cortine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortine Palace Villa Sirmione
Palace Hotel Sirmione