“Ein Haus zum wohlfühlen”
Bewertung zu Hotel Grifone

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sirmione suchen?
Hotel Grifone
Nr. 5 von 67 Hotels in Sirmione
Bewertet am 4. Mai 2014

Zugegeben, wenn ich ein Hotel aussuche, dann achte ich gerne auf ein modernes Ambiente und eine neuwertige Ausstattung. Attribute, die das Hotel Grifone nicht wirklich anbietet. Und doch war dieses Hotel für die 4 Tage im Mai eine einwandfreie Wahl. Ausgesucht hatte ich das Hotel aufgrund der einmaligen Lage in Sirmione sowie die positiven Bewertungen bei Tripadvisor. Und ich kann mich meinen positiv gestimmten Vorgängern nur anschließen. Schon beim Eintreten hatte ich das Gefühl von familiärer Atmosphäre und individueller Betreuung. Angefangen von der Sauberkeit, dem tollen Frühstück, der spitze Lage und der tollen Aussicht bis hin zur liebevollen Führung durch die Inhaber kann ich dieses Hotel für einen Trip zum Gardasee wirklich empfehlen.

Insider Tipps für gute Restaurants, Informationen wann welche Fähre fährt, Hilfe bei Buchungen oder ein einwandfreier Service, wenn man noch am späten Abend die Terrasse nutzen möchte, alles kein Problem. Die Hilfe kommt mit einer echten Freundlichkeit und das auch in mehreren Sprachen. Vielen Dank Hotel Grifone.

Diese Informationen sind vielleicht hilfreich:

Anreise und Parken:
An frequentierten Tagen kann es auf der Strasse nach Sirmione zu Stau kommen, da viele Tagestouristen die Stadt besuchen möchten. Einfach ein bisschen Zeit einplanen. Wenn man ankommt, darf man zum Gepäck ausladen ist die Stadt fahren. Einfach bis zum Burgtor vorfahren und der Polizei seinen Namen und das Hotel nennen, dann darf man hineinfahren.

Geparkt wird auf dem Parkplatz vor den Stadttoren. Das Hotel stellt dem Hotelgast einen Parkausweis zur Verfügung, mit dem man ein- und ausfahren kann. Die Gebühr beträgt 2 EUR pro Tag.

Strom
Adapter mitnehmen. Wer ihn braucht: Fön einpacken!

Zahlen
Die Rechnung kann man nur bar zahlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Nipasi!

Bewertet am 23. Dezember 2013

Wundervoll gelegenes Hotel in der Altstadt und herrlichem Blick auf den Gardasee. Wir waren mehr als skeptisch auf Grund der Hotelkategorie mit zwei Sterne.
Liebevoll geführtes Hotel mit sauberen Zimmer.
Wunderbares Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tom0208!
Bewertet am 19. Oktober 2013

das kleine Hotel Grifone (16 Zimmer) direkt neben der Burg, mit herrlichem Ausblick auf den Gardasee - vorallem bei Sonnenaufgang, die richtige Bleibe für uns. Wir waren auf der Heimreise, und konnten nur eine Nacht bleiben. Fazit: Wir kommen gerne wieder, aber dann zu einem längeren Aufenthalt - nur in diesem Hotel.

Zimmertipp: Ein Großteil der Zimmer mit Ausblick zum See, Hotel in ruhiger Seitenstraße gelegen, optimal für Ind ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, garalle!
Bewertet am 21. September 2013

Kurzentschlossen von der Autobahn angerufen, reservierten wir für nachmittags Zimmer. Problemlos die Meldung bei der Polizei, die einen in die Altstadt lassen muss. War alles schon erledigt. Das Hotel ist alt. Fliesen im Bad sind noch älter. Aber: Alles ist sauber und ordentlich, was uns mehr Wert ist. Nach dem 2.Stock gibt es keinen Lift mehr.
Die Rezeptionistin ist eine authentische Sirmionerin, die echte Herzlichkeit ausstrahlt.
Frühstück gibt es (auch) auf der kleinen Seeterrasse, wo das Wasser direkt unterhalb der Tische anschlägt. Für Italien ist das Frühstück überragend. Es gibt quasi alles; überdurchschnittliche Auswahl!
Restaurant gibt es keins, dafür mehrere Hundert um die Ecke ... abends kann man im Hotel noch Getränke aus dem Kühlschrank haben, oder eine Flasche Wein kaufen.
Die Lage des Hotels ist traumhaft: Auf der Ostseite der Halbinsel, direkt nach dem Eingangstor zur Altstadt rechts. Das Haus liegt am See.
Wir waren absolut zufrieden und für 2 Sterne in Sirmione ist es Top! 100 Euro für ein sauberes Zimmer mit gutem Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer im dritten Stock haben kleine Balkone mit herrlichem Seeblick.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, TiB_88!
Bewertet am 21. August 2013

Ich und mein Freund haben schöne drei Tage in August in diesem Hotel verbracht. Es war sehr sehr wunderschön! Das Hotel befindet sich direkt am See und hat einen kleinen Strand. Allerdings baden an diesem Strand ist nur vormittags zu empfehlen-Grund: zu viele Touristen, die bei Tagesauflügen an diesem Strand mit ihren Photokameras sich aufhalten. Das Hotel und Zimmer sind schlicht, das Möbel ist schon etwas älter aber dafür sehr sehr sauber. Jeden Tag wird geputzt und frische Handtücher gewechselt. Die Bettlacken sind schneeweiß. Wir würden der Frau Caccaro nur empfehlen etwas neueres Fernsehmodell anzuschaffen. Ansonsten hat uns im Zimmer alles gepasst! Das Highlight war das Frühstück: es gibt alles was das Herz begehrt. Früchte, Beeren, Fruchtsalat, Müsli, Cornflakes, Käse in bestimmt 10 Sorten, Wurst, Salami, Schinken, Brötchen, Süßwaren, Plätzchen, Kuchen, Kaffee in allen Variationen, Milch, Säfte und sogar Chamagne!!!! Und das Ganze auf einer wunderschönen Terasse bei Sonnenaufgang direkt am See!!!! Einfach nur grandios!!!! Ach ja, und nicht zu vergessen natürlich ist eine sehr warmherzige Freundlichkeit der Frau Caccaro und ihrem Mann! Einfach nur zu empfehlen! Olga und Vladimir

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Olga P!
Bewertet am 29. Juni 2013

Es gibt viele Adressen mit mehr Sternen. Wer aber ungekünstelte Herzlichkeit, ein wirklich tolles Frühstücksbuffet, eine heimelige Frühstücksterrasse direkt am See (auf der man sich auch nachmittags mit einem Buch zurückziehen kann) mitten in der Altstadt vorzieht, ist hier bestens aufgehoben.
Wer "action" sucht geht anderswo hin.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johann L!
Bewertet am 29. Juni 2013

Wir (meine Frau und ich-27/25Jahre) haben eine wunderbare Woche im Hotel Grifone in Sirmione verbracht. Bei dem ersten Anblick des Hotels (und der Stadt natürlich auch) waren wir sofort begeistert, was über die Woche sogar noch übertroffen wurde. Die Inhaberin ist sehr freundlich, sorgt für eine sehr heimelige Atmosphäre und hat uns reichlich mit Insidertips versorgt. Die Lage des Hotels kann in Sirmione nicht getoppt werden! Wir hatten das Glück, den Balkon direkt am See und gleichzeitig den Blick aus dem Fenster auf die Scaliger Burg zu haben-Ein Traum!!
Die Einrichtung der Zimmer ist sehr gemütlich, uns hat es an nichts gefehlt, alles war sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich.
Das absolute Highlight war das sehr vielseitige und toll hergerichtete Frühstücksbuffet, das man bei morgendlicher Sonne auf der Terasse direkt am See genießen kann und zudem noch einen Blick auf den Monte Baldo hat.
Wir kommen gerne wieder (hoffentlich ganz bald)! Highly recommended!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
0,2 km entfernt
Hotel Fonte Boiola
Hotel Fonte Boiola
Nr. 26 von 67 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Grifone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grifone

Anschrift: Via Gaetano Bocchio, 4, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sirmione
Nr. 1 der Strandhotels in Sirmione
Nr. 3 der Romantikhotels in Sirmione
Preisklasse: 78€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Grifone Sirmione, Gardasee
Sirmione Hotel Grifone