“Überreaschend”
Bewertung zu Hotel Grifone

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sirmione suchen?
Hotel Grifone
Nr. 6 von 67 Hotels in Sirmione
Bewertet am 23. Dezember 2013

Wundervoll gelegenes Hotel in der Altstadt und herrlichem Blick auf den Gardasee. Wir waren mehr als skeptisch auf Grund der Hotelkategorie mit zwei Sterne.
Liebevoll geführtes Hotel mit sauberen Zimmer.
Wunderbares Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tom0208!

Bewertet am 19. Oktober 2013

das kleine Hotel Grifone (16 Zimmer) direkt neben der Burg, mit herrlichem Ausblick auf den Gardasee - vorallem bei Sonnenaufgang, die richtige Bleibe für uns. Wir waren auf der Heimreise, und konnten nur eine Nacht bleiben. Fazit: Wir kommen gerne wieder, aber dann zu einem längeren Aufenthalt - nur in diesem Hotel.

Zimmertipp: Ein Großteil der Zimmer mit Ausblick zum See, Hotel in ruhiger Seitenstraße gelegen, optimal für Ind ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, garalle!
Bewertet am 21. September 2013

Kurzentschlossen von der Autobahn angerufen, reservierten wir für nachmittags Zimmer. Problemlos die Meldung bei der Polizei, die einen in die Altstadt lassen muss. War alles schon erledigt. Das Hotel ist alt. Fliesen im Bad sind noch älter. Aber: Alles ist sauber und ordentlich, was uns mehr Wert ist. Nach dem 2.Stock gibt es keinen Lift mehr.
Die Rezeptionistin ist eine authentische Sirmionerin, die echte Herzlichkeit ausstrahlt.
Frühstück gibt es (auch) auf der kleinen Seeterrasse, wo das Wasser direkt unterhalb der Tische anschlägt. Für Italien ist das Frühstück überragend. Es gibt quasi alles; überdurchschnittliche Auswahl!
Restaurant gibt es keins, dafür mehrere Hundert um die Ecke ... abends kann man im Hotel noch Getränke aus dem Kühlschrank haben, oder eine Flasche Wein kaufen.
Die Lage des Hotels ist traumhaft: Auf der Ostseite der Halbinsel, direkt nach dem Eingangstor zur Altstadt rechts. Das Haus liegt am See.
Wir waren absolut zufrieden und für 2 Sterne in Sirmione ist es Top! 100 Euro für ein sauberes Zimmer mit gutem Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer im dritten Stock haben kleine Balkone mit herrlichem Seeblick.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, TiB_88!
Bewertet am 21. August 2013

Ich und mein Freund haben schöne drei Tage in August in diesem Hotel verbracht. Es war sehr sehr wunderschön! Das Hotel befindet sich direkt am See und hat einen kleinen Strand. Allerdings baden an diesem Strand ist nur vormittags zu empfehlen-Grund: zu viele Touristen, die bei Tagesauflügen an diesem Strand mit ihren Photokameras sich aufhalten. Das Hotel und Zimmer sind schlicht, das Möbel ist schon etwas älter aber dafür sehr sehr sauber. Jeden Tag wird geputzt und frische Handtücher gewechselt. Die Bettlacken sind schneeweiß. Wir würden der Frau Caccaro nur empfehlen etwas neueres Fernsehmodell anzuschaffen. Ansonsten hat uns im Zimmer alles gepasst! Das Highlight war das Frühstück: es gibt alles was das Herz begehrt. Früchte, Beeren, Fruchtsalat, Müsli, Cornflakes, Käse in bestimmt 10 Sorten, Wurst, Salami, Schinken, Brötchen, Süßwaren, Plätzchen, Kuchen, Kaffee in allen Variationen, Milch, Säfte und sogar Chamagne!!!! Und das Ganze auf einer wunderschönen Terasse bei Sonnenaufgang direkt am See!!!! Einfach nur grandios!!!! Ach ja, und nicht zu vergessen natürlich ist eine sehr warmherzige Freundlichkeit der Frau Caccaro und ihrem Mann! Einfach nur zu empfehlen! Olga und Vladimir

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Olga P!
Bewertet am 29. Juni 2013

Es gibt viele Adressen mit mehr Sternen. Wer aber ungekünstelte Herzlichkeit, ein wirklich tolles Frühstücksbuffet, eine heimelige Frühstücksterrasse direkt am See (auf der man sich auch nachmittags mit einem Buch zurückziehen kann) mitten in der Altstadt vorzieht, ist hier bestens aufgehoben.
Wer "action" sucht geht anderswo hin.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johann L!
Bewertet am 29. Juni 2013

Wir (meine Frau und ich-27/25Jahre) haben eine wunderbare Woche im Hotel Grifone in Sirmione verbracht. Bei dem ersten Anblick des Hotels (und der Stadt natürlich auch) waren wir sofort begeistert, was über die Woche sogar noch übertroffen wurde. Die Inhaberin ist sehr freundlich, sorgt für eine sehr heimelige Atmosphäre und hat uns reichlich mit Insidertips versorgt. Die Lage des Hotels kann in Sirmione nicht getoppt werden! Wir hatten das Glück, den Balkon direkt am See und gleichzeitig den Blick aus dem Fenster auf die Scaliger Burg zu haben-Ein Traum!!
Die Einrichtung der Zimmer ist sehr gemütlich, uns hat es an nichts gefehlt, alles war sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich.
Das absolute Highlight war das sehr vielseitige und toll hergerichtete Frühstücksbuffet, das man bei morgendlicher Sonne auf der Terasse direkt am See genießen kann und zudem noch einen Blick auf den Monte Baldo hat.
Wir kommen gerne wieder (hoffentlich ganz bald)! Highly recommended!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jan E!
Bewertet am 22. Juni 2013

Lage: In der Altstadt (gleich nach dem Tor rechts) direkt am See mit kleinem Strand – traumhaft, Parkplatz für 2 €/Tag vor dem Tor

Zustand/Sauberkeit: Tiptop – fast ein bisschen zuviel Putzmittel im Einsatz

Personal/Service: Sehr, sehr freundlich und hilfsbereit

Zimmer/Betten: Gut, Badezimmer in den Dachzimmern etwas klein, dafür netten Balkon mit Blick auf See und Monte Baldo

Aussicht: Fast jedes Zimmer hat einen Seeblick, die Frühstücksterrasse ein Traum aus Blumen und wunderbarer Sicht über den See

WLAN: perfetto!

Frühstück: Ließ kaum einen Wunsch offen – inkl. Grappa und Prosecco ;-)

Fitness: Nicht vorhanden

Nr. 17 von 67 in Sirmione
Hotel Continental
Hotel Continental
Nr. 7 von 67 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Grifone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grifone

Anschrift: Via Gaetano Bocchio, 4, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 1 der Strandhotels in Sirmione
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sirmione
Nr. 3 der Romantikhotels in Sirmione
Nr. 5 der Familienhotels in Sirmione
Preisklasse: 78€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Sirmione Hotel Grifone
Hotel Grifone Sirmione, Gardasee