“Eine wahre Trattoria”

Platz Nr. 1 von 167 Restaurants in Sirmione
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 6. Juni 2014

In der Trattoria Clementina durfte ich vor einiger Zeit einen wunderbaren Abend erleben. Freundlichkeit, Romantik, gutes Essen, hervorragende Weine und vor allem diese familiäre Stimmung zeichnen eine Trattoria aus und genau das findet man in diesem wunderbaren Restaurant wieder.
Als Vorspeise waren die hausgemachten Tagliolini das beste Gericht während meines Aufenthaltes am Gardasee.
Als Hauptspeise hatten wir Torteloni (gefüllt mit Büffelmozzarella und Auberginen) und Tagliatelle mit frischen Pfifferlingen.
Einzig der Fisch (kann mich nicht mehr genau erinnern) mit kleinen Tomaten und Kapern war auf der Hautseite etwas verkohlt.
Leider blieb kein Platz für den Nachtisch mehr, deshalb werde ich dieses Lokal bestimmt noch einmal besuchen.

1  Danke, shyvo!
Bewertung schreibenBewertungen (1.554)

Bewertet am 12. Mai 2014

Freundicher natürlicher Services. Autentisches Ambiente. Gute ehrliche Küche und ein ausgezeichnetes Angebot an lokalen Weinen. Sehr zu empfehlen - aber ohne GPS nur sehr schwer zu finden! Jederzeit gerne wieder!

2  Danke, CeDe2014!
Bewertet am 13. April 2014

Den bereits hier gemachten Bewertungen ist nichts hinzuzufügen!
Super nettes Personal, klasse Essen - es geht halt auch sehr, sehr gut ohne Pizza und Pasta!!!
Das Tiramisu ist definitiv ein "Must have"!
Sehr gute und breite Weinauswahl.
Es lohnt sich wirklich - daher auch unbedingt Tisch reservieren!

3  Danke, Ollibubba!
Bewertet am 25. November 2013

Wir waren bereits mehrmals in diesem Restaurant. Das erste mal im Sommer 2012. Wir finden absolut toll. Es gibt eine sehr gute Auswahl an bezahlbaren Weinen. Der Service und das Essen sind sehr gut. Wir können dieses Restaurant nur empfehlen.

Danke, Korbus!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Trattoria Clementina macht ihrem Namen alle Ehre: Eine Trattoria wie aus dem Bilderbuch.
Unauffällig, am Stadtrand von Sirmione ist dieses Lokal seit Jahren Tag für Tag ausgebucht.
Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich. In dem schlichten Lokal mit einfacher Einrichtung wird gekocht, was die Region an frischen Produkten hergibt. Cucina Casalinga, das ist Hausmannskost im besten Sinne. Dort erwartet Sie ebenfalls ein sehr gutes Weinangebot: Die Flaschen aus der Region schmücken die Wände der Enoteca. Das Lokal ist ein Familienbetrieb, und die Gerichte sind entsprechend günstig kalkuliert. Wer das Echte, Unverfälsche sucht, der ist hier genau richtig.

Danke, weekender28!