“Great place!”

Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 12. Oktober 2011

Al Torcol ist ein kleines gemütliches Restaurant in der Altstadt. Das Personal ist ausgesprochen nett und aufmerksam, die Tische zwar klein aber urgemütlich. Wie man sich's in Italien vorstellt.
Das Essen war sooo lecker, dass ich zwei Mal! ja genau! zwei Mal die Pasta gegessen habe. So was ist mir noch nie passiert aber es war halt so köstlich.
Wir können das al Torcol wärmstens empfehlen und kommen auch ganz bestimmt wieder!!!

1  Danke, Morair!
Bewertung schreibenBewertungen (1.506)

Bewertet 27. Juni 2011

Im historischen Zetrum von Sirmione gelegen, in einer Seitenstraße der "quasi"-Fußgängerzone, dementsprechend gemütlich und ruhig. Zum Sitzen entweder auf der Terrasse direkt vor dem Lokal oder im Garten. Beide Optionen lohnen sich.

Kleine, aber sehr gute Karte mit normalem Preisniveau (als "teuerstes" Gericht z.B. ein Steak vom Angus-Rind um EUR 25,--, als Vorspeise z.B. ein Rindercarpaccio um EUR 8,--, viele Fischgerichte zwischen 15,-- und 20,--).
Die Qualität/Zubereitung der Speisen ist sehr gut, die Bedienung freundlich und sehr aufmerksam.
Die Weinkarte ist sehr gut. Reservierung unbedingt empfohlen.

Wir sind auf das Lokal aufgrund der Trip-Advisor Bewertungen gekommen (Nr. 1 in Sirmione) - und es hat sich gelohnt.

1  Danke, lukesky26!
Bewertet 15. Mai 2011

Das kleine romantische Lokal ist mitten in der Altstadt. An kleinen lauschigen Tischen genießt man hier eine ausgezeichnete italienische Küche. Die Gerichte werden schön angerichtet serviert und schmecken wirklich hervorragend. Der Kellner gibt eine perfekte Weinempfehlung zum Essen ab. Service freundlich und aufmerksam.

Danke, Las-Vegas089!
Bewertet 27. April 2011

Dieses Restaurant ist einfach super. Es stimmt alles. Gemütliches Ambiente. Es ist relative klein mit wenigen Tischen, deshalb unbedingt vorher reservieren.

Da die Kellner wirklich was von ihrer Arbeit verstehen, rate ich Ihnen lassen Sie sich zu jedem Gang einen neuen Wein geben. Der Aufpreis hält sich in Grenzen aber das Vergnügen ist entzückend, bis hin zum Dessert Wein.

Wir haben dieses Jahr Sirmione nur Tag besucht, einfach nur um am Abend wieder mal in die Osteria al Torcol gehen zu können.

Danke, Chrigu23!
Bewertet 21. Februar 2011

Die Osteria al Torcol ist ein sensationelles, kleines Restaurant direkt in der Altstadt von Sirmione. Die Tische sind klein, aber gemütlich und man kann entweder an den tollen Altstadt-Stufen oder in wunderschönem, kleinen Garten sitzen.

Das Essen ist typisch, mit vielen Raffinessen und das Servicepersonal bietet immer den passenden Wein - und nicht nur den teuersten. Alles im allen ist das Personal sehr aufmerksam, flott und vor allem sehr zuvorkommend. Für einen romantischen Abend bei bestem italienischen Essen wirklich sehr zu empfehlen!

Danke, smartboy85!