“Rundum lecker ”
Bewertung zu Il Girasole

Il Girasole
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Il Girasole keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 8 von 176 Restaurants in Sirmione
Preisbereich: 17 $ - 46 $
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Nach einigen verschiedenen Restaurant Besuchen in Sirmione war dieses Restaurant das Beste. Man sollte allerdings reservieren da es sonst schwierig wird einen Tisch zu bekommen. Statt abgepackter grissini bekamen wir frisches noch warmes Gebäck mit sehr gutem Olivenöl. Ebenso wurden wir mit einem Glas Prosecco auf Haus und einer kleinen Süßigkeit überrascht. Pizza und Pasta war sehr gut und typisch italienisch.

Danke, nini0511!
Cristina O, Responsabile relazioni pubbliche von Il Girasole, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2018

Lieber Gast,
es freut uns sehr zu lesen, dass Sie geschmackvolle Momente in unserem Girasole genießen konnten: einen herzlichen Dank für die schönen Worte die Sie uns widmen.
Unserer Meinung nach besteht Gastfreundschaft aus vielen “Zutaten“, wie z.B. viele kleine Aufmerksamkeiten die wir unseren Gästen widmen, sowie Gerichte die mit sehr viel Sorgfalt und Achtung auf die Qualität vorbereitet werden.
Die Saison hat gerade angefangen, wer weiß, vielleicht werden Sie weitere Möglichkeiten haben um uns wieder zu besuchen… wir hoffen es zu mindestens sehr. Bis bald!
Herzliche Grüße aus Sirmione,

Ristorante Il Girasole

Bewertung schreibenBewertungen (1.549)

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Waren hier um eine Pizza zu essen. Leider ist das Lokal nicht der Bewertung gerecht geworden. Würden es daher eher nicht empfehlen.

Danke, Stefan C!
Cristina O, Responsabile relazioni pubbliche von Il Girasole, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2018

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Wahl für unser Restaurant und für die Komplimente an der Professionalität, sowie Fürsorge des Personals.
Es tut uns sehr leid lesen zu müssen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir versuchen immer unseren Kunden das Beste zu geben und die Gerichte der Menus die Sie erwähnen werden täglich geschätzt.
Wir bitten immer unsere Gäste uns während des Essens eventuelle Mängel zu äußern, da dies uns sofort ermöglicht Probleme zu beseitigen und dafür zu sorgen, dass die Erfahrung unserer Gäste Positiv ist.
Im Bezug auf den „langweiligen Geschmack“, glauben wir, dass es sich dabei um einen persönlichen Geschmack handelt, denn wir natürlich respektieren. Wie die Lateiner sagten:“ de gustibus non est disputandum”.
Wir bleiben jedenfalls zu Ihrer Verfügung für weitere Erläuterungen und wer weiß, vielleicht werden Sie zukünftig die Möglichkeit haben uns wieder zu Besuchen und „positiv überrascht“ zu sein.
Mit freundlichen Grüßen,

Ristorante Il Girasole

Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Gepflegte italienische küche in absolut zentraler Lage. Zugewandter, freundlicher service. Feines vitello tonato und leckere Jakobsmuscheln, sehr schön aufbereitet. Terrasse gelegentlich etwas windig. Heizstrahler sind aber angebracht und schaffen ein wohlfühlambiente.

Danke, Richard S!
Bewertet 24. Oktober 2017

Wir waren in der letzten Septemberwoche in Sirmione und haben nur einmal in einem anderen Lokal gegessen, ansonsten an 6 Abenden im Girasole. Das Essen ist einmalig, der Service supernett. Wir sind mit unserem Hund (obwohl groß und schwarz) sehr, sehr nett aufgenommen worden. Im nächsten Jahr kommen wir ganz sicher wieder. Nicht nur wegen dem Gratis-Prosecco, sondern weil alles passt. Ganz liebe Grüße auch an Francesca, die immer besonders nett zu uns war.

1  Danke, preissnersabine!
Bewertet 22. Oktober 2017

Das Lokal ist zwar alles andere als ein Geheimtipp und daher immer gestopft voll, aber das Essen ist ausgezeichnet und äußerst preiswert. Uns hat es so gut geschmeckt, dass wir gleich zwei mal dort waren und auf die örtliche Sterneküche verzichtet haben. Auch die Weinkarte ist völlig ausreichend, auch wenn es jetzt nicht die Superauswahl gibt, dafür aber wirklich gute und auch preisgünstige Weine aus Norditalien.

Danke, joker59!