“Gutes Essen mit freundlichem Service” 4 von 5 Sternen

+39 030 919182
Platz Nr. 12 von 144 Restaurants in Sirmione
Preisbereich: 14 $ - 40 $
Geeignet für: Romantisch, Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Sitzplätze, Servicepersonal
“Gutes Essen mit freundlichem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ende Oktober besuchten wir das Lokal. Wir konnten noch draussen auf der Terrasse sitzen mit Blick auf die immer noch belebte Gasse. Der Service war ausgezeichnet, sehr gute Beratung bei der Speiseauswahl. Sowohl die Vorspeisen als auch das Hauptgericht waren von sehr guter Qualität, ansprechend zubereitet und mehr als ausreichend.
Wir können uns den guten Bewertungen nur anschließen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Meme T!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Essen war sehr gut. Die Vorspeise, div. Fisch aus see und parmaschinken mit artischocken und käse war lecker , aber riesen portionen. Die Hauptspeisen Schwarzer Tintenfischrisotto mit calamari und teigwaren mit miesmuscheln und sardellensauce war köstlich. Ambiente halt direkt an gasse mit vielen Menschendurchlauf..kann auch interessant sein;-) im gesamten einfach sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Cedric S!
Oldenburg, Deutschland
“der Koch sollte sich schämen...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Entschuldigung, welcher Koch?
Tiefkühllasagne, Dosenchampignons, Fertigsossen, kurzum das Schlechteste, was wir während unserer 14 Tage in Italien gegessen haben.
Eine Entschuldigung könnte sein, dürfte eigentlich aber nicht, dass es bereits 15:00 Uhr war ( Mittagstisch)

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Ulrich M!
Gianluca B, Direttore von Il Girasole, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrter Herr, es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefuhlt haben. Es ist trotzdem seltsam, dass die Lasagna tiefgekühlt war, denn sie bleibt 10 Minuten im Ofen bevor serviert zu werden! Sollte es wirklich so gewesen sein, warum haben Sie es uns nicht gesagt? Wir konnten doch überprüfen! Überdies Dosenchampignons benutzen wir nicht! Kunden können bei uns bis 15.30 essen, so um 15.00 ist es noch früh, um schon fertig mit der Küche zu sein! So, Sind Sie sicher in unserem Restaurant gegessen zu haben?
Nürnberg, Deutschland
“3:1”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir hätten gern noch einmal die Trattoria La Fiasca besucht, die aber ihren Ruhetag hatte. Il Girasole legt eine ansprechende Speisekarte mit gut zusammengestellten Menus auf. Von dem Menü waren Vorspeise (Hechtklößchen mit Polenta) und Primo (mit Seefisch gefüllte Teigtaschen) von sehr guter Qualität; leider blieb der in Teig ausgebackene Felchen mit süßsaurer Sauce dahinter zurück. Das Dessert (Parfait) war ebenfalls sehr gut; es machte jedoch trotz ansprechender und leckerer Dekoration mit frischen Früchten den Eindruck, dass es sich um Convenience handelt, was aber immer noch besser ist als ein schlecht zubereitetes selbstgemachtes Dessert.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Winfried M!
Meilen, Schweiz
“Il Girasole”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir sind Heuteabend im girasole essen gewesen. Ein Kalbskotlett und ein Rindsfilet mit Beilagen. Eine Flasche vorzüglichen Wein zu moderatem Preis (€72.-) aus der Toscana. Total bezahlten wir € 124.-. Ein gelungener Abend mit einem Grappa und bocconcini auf kosten des Hauses. Nur zu Empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Jan D!