“Sehr netter Urlaub zu zweit”
Bewertung zu Astoria Lido

Astoria Lido
Nr. 41 von 67 Hotels in Sirmione
Himberg, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Sehr netter Urlaub zu zweit”
Bewertet am 22. Juli 2012

Das Hotel befindet sich ca. 15 Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt, daher ist die Lage ausgezeichnet (etwas störend empfanden wir, dass in dieser Altstadt weit und breit kein Supermarkt ist, aber da kann das Hotel nichts dafür). Durch die Entfernung zum Zentrum ist es beim Hotel dann äußerst ruhig.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden und gratis.
Toll ist der eigene Strandzugang, gratis gibt es Tret- und Ruderboote zum Ausleihen. Auch der Pool ist sehr angenehm.
Es handelt sich um ein kleines Hotel, dadurch waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden.
Es kann nur Frühstück (keine Halbpension) gebucht werden, für ein Drei Sterne - Hotel ist die Auswahl beim Frühstück 1a gewesen - es war bis zum Schluss immer alle Speisen ausreichend vorhanden. Mittags (von 13-14h) können Snacks bestellt werden, außerhalb dieser Zeiten ist das leider nicht möglich (haben wir mal probiert).
Die Eigentümer sprechen auch etwas deutsch und sind generell sehr bemüht, teilweise haben wir jedoch uns misverstanden.
Toll fand ich auch das gratis WIFI, welches auch am Pool funktioniert hat. Die Verbindung ist zwar nicht allzuschnell, jedoch ausreichend.
Das Zimmer ist nicht allzugroß, typisch italienisches Drei-Sterne Hotel. Gewöhnungsbedürftig ist die sehr hohe Duschtasse gewesen.
Sirmione ist generell etwas teurer als im Norden zB Malcesine, für ein Abendessen im Zentrum muss man etwa 35€ zu zweit rechnen (Hauptspeise und Getränke).
Kann dieses Hotel jedoch auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, ided!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir waren sehr zufrieden mit der Unterkunft und wurden sehr freundlich von dem netten Personal empfangen. Das Haus ist ruhig, die Zimmer sind ok, die Dusche/das Badezimmer eher etwas für schlanke (Duschkabine ca. 60x60). Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse üppig und sehr gut, auch die Bestellung des 3ten Latte Macchiato wird noch mit einem Lächeln serviert :-)
Die Terasse ist fantastisch, der Strand sehr nett mit ausreichend Liegestühlen und Sonnenschirmen. Besonders hervorzuheben ist die kostenlose Nutzung der 2 Tretboote und der 2 Kajaks. So ein Service ist mir am Gardasee noch nicht begegnet.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, mona120!
Kaufbeuren
Bewertet am 30. Mai 2010

Das Lido Astoria ist ein sehr schönes kleines und gepflegtes Hotel mit wunderschönem Seeblick und das Wasserrauschen vom Gardasee. Fast wie am Meer.
Wir waren mit unseren beiden 16 Jahren alten Kindern für eine Woche hier. Hatten das Dependance Haus für uns alleine. Dazu gehörte ein Garten mit Terrasse und Liegestühle. Es war Ideal für uns mit den zwei großen Doppelzimmer. Zum Frühstücken waren wir mit wenigen Schritten im Hotel.
Der Pool ist absolut sauber, der kleine dazugehörige Strand ist ordentlich, ruhig und auch sauber, sowie auch die Liegen. Der nette Hausmeister ist den ganzen Tag am arbeiten und hält um dass Hotel Ordnung. Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich. Sehr familiär, es ist immer jemand da und für alle Fragen und Wünsche. Man bekommt zum Frühstück, was für die drei Sterne gut ist, seinen gewünschten Kaffeewunsch kostenlos dazu. Wir hatten unser Räder dabei, da ich besonders gerne viel mit dem Rad erkunde. Es sind zu Fuß nach Sirmione ca 1,8 Km und nach Colombare nur wenige Minuten. Das Astoria liegt einfach Ideal. Da wir gerne radeln sind wir am Fluß entlang nach Borghetto Das sind ca. 22 km.- Wunderschön - das ist einen Ausflug wert. Wir hatten in unserer Woche, wunderschönes Wetter, was natürlich für unseren 7 Tage Urlaub mit der Nutzung von den kostenlosen Tretbooten und den Kajaks für groß und klein Ideal war. Es gibt nichts zu bemängeln, wir sind auch keine 5 Sterne gewöhnt. Bis auf das teure Essen gehen in Sirmione, wo ich lieber Colombare empfehle, hat uns allen alles prima gefallen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Nr. 38 von 67 in Sirmione
Hotel Mirabello
Hotel Mirabello
Nr. 55 von 67 in Sirmione

Sie waren bereits im Astoria Lido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Lido

Unternehmen: Astoria Lido
Anschrift: Via Benaco n. 20, Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Strand Swimmingpool
Nr. 9 der Strandhotels in Sirmione
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 170€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Astoria Lido 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Lido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Lido Sirmione
Astoria Lido Sirmione, Gardasee