“Wunderschöne Traumlage”

Nr. 27 von 67 Hotels in Sirmione
Luzern, Schweiz
“Wunderschöne Traumlage”
Bewertet am 5. August 2013

Kleines Hotel an traumhafter Lage - nur ca. 15 Gehminuten vom historischen Städtchen Sirmione entfernt. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Saubere, schöne Zimmer und freundliches Personal. Das Restaurant direkt am See ist sehr zu empfehlen. Wenn wir das nächste Mal wieder nach Sirmione gehen, wählen wir auf jeden Fall wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Busi T!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Schönes kleines sehr sauberes Hotel,absolute Traumlage in Sirmione, wer Straßenverkehr nicht mag sollte Seeseite Buchen, Die Küche ist schon sehr gut und mit der Terrasse die ein Stück in den See gebaut ist schmeckt es am Abend doppelt so gut, Mann und Frau sollte diese Lokation unbedingt am Abend einmal testen ihr werdet sehr zufrieden sein.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Hans-Jürgen D!
Region Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. April 2013

Positiv: Freundlicher Service bei Frühstück und Hotelbar. Gute Lage direkt am See.

Negativ: Wir hatten ein Seeblickzimmer, leider ohne Balkon. Für den Doppelzimmerpreis von 126 Euro sind die Zimmer aber einfach zu klein. Die Betten hart, was für einige Rückenschmerzen sorgte.

Besonders schlimm war, dass die Heizung auf 27°C!!! eingestellt war und die Dame in der Rezeption sich recht unwillig verhalten hat und meinte, dass das nicht zu ändern ist. Man hat dann von männlicher Seite doch einen Weg gefunden, den Heizkörper zwar nicht runterzuregeln, aber komplett abzustellen.

Leider hat das nur 3°C an weniger Temperatur gebracht, da im Boden beim Kopfteil des Bettes offensichtlich Heizungsrohre durchlaufen. Schreckliche 4 Nächte und nebenbei auch ziemliche Energieverschwendung!

Das Frühstückbuffet eher spartanisch, die Wurst- und Schinkenqualität eher sehr durchschnittlich, die Salami grauenhaft. Obst nur als Dosenananas und Dörrzwetschken vorhanden; keine Eier, bzw. Rührei.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, derweinrat!
Sirmione
Bewertet am 3. August 2012

Wir haben 12 Naechten gebucht und sind vom esten Tag an herzlich empfangen worden. Userem Zimmer mit Terrasse und Seeblick war modern eingerichtet und stets sauber. Das Personal ist sehr zu vorkommen und flexibel, die Hotel Anlage gesamt Garten ist sehr gepflegt und ein sehr schoen panorama Blick auf dem See. das Restaurant ist direkt am See und wir haben jeden Tag hervorragend gespeist, das essen ist sehr gut gewuerzt und hervorragend eingerichtet. Wir koennen das Hotel ohne weiters weiter empfehlen, da wir wuenderschoenen und erholsame Ferien verbracht haben wie in einem 5 Stern Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Luigi C!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Mai 2012

Dieses eher kleine, aber anscheinend erst kürzlich renovierte und daher äußerst moderne und ansprechende Hotel liegt direkt an der Hauptstraße ca. 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Für das Auto gibt es die Möglichkeit einer Tiefgarage, die durch einen Autolift zu erreichen ist. Uns wurde das Auto kostenlos geparkt und es wurde am Tag unserer Abreise wieder bereitgestellt.

Wir hatten ein sehr helles, gemütliches Zimmer mit kleinem Balkon und Terassenmöbeln, von dem aus man beide Seeufer erblicken konnte.

Die Dusche im Badezimmer hat leider keine "Begrenzung", daher muss man eher vorsichtig duschen, um nicht das ganze Badezimmer unter Wasser zu setzen. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt.

Gutes Frühstücksbuffet und von der Auswahl her für ein 3 Sterne-Hotel auf jeden Fall angemessen.

Das Hotel besitzt einen kleinen, sehr grünen Garten mit kostenlosen Liegestühlen. Ein direkter Zugang zum See über einen Steg und mehrere Leitern ist auch vorhanden.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder wählen, da es mir durch die moderne, stylische Optik sehr gut in Erinnerung geblieben ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, LadyVader1985!
Munich, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Dezember 2011

Da wir Ende Dezember ("zwischen den Jahren") spontan für 4 Tage (3 Nächte) einen Kurzurlaub am Gardasee machen wollten, suchten wir nach einem Hotel in der an Sehenswürdigkeiten reichen Uferstadt Sirmione. Fündig wurden wir beim Hotel Aurora, das uns bald durch seine positiven Bewertungen im Internet sowie den ansprechend gestalteten Internetauftritt auffiel.

Gebucht hatten wir ein Deluxe Doppelzimmer ohne Seeblick. Und obwohl die Zimmer mit Seeblick sicher noch einen Touch interessanter sind, weil man dann den See fast schon direkt unter dem Balkon respektive vor der Terrasse hat, war auch unser Zimmer mit Aussicht "hinten raus" ganz wunderbar - allein schon, weil Sirmione sich ja auf einer relativ dünnen Landzunge in den See hinein erstreckt, so dass das Haus eigentlich auf beiden Seiten vom See umgeben ist.

Das Zimmer war toll modern eingerichtet und hat uns ausgesprochen gut gefallen. Wie in vielen anderen Bewertungen bereits erwähnt, ist es nicht wahnsinnig groß, aber vollkommen ausreichend für einen Kurzurlaub zu zweit. Nebensächlich und doch erfreulich war die Tatsache, dass auf dem Fernsehgerät im Zimmer mehrere deutsche Sender empfangbar waren (unter anderem ZDF, RTL, RTL2, VOX, 3SAT, ZDFinfo usw.). Dies führt allerdings auch gleich zu einem kleinen Nachteil des Hotels: Der international mittlerweile mehr oder weniger übliche kostenfreie WiFi-Zugang ist beim Hotel Aurora nur im Eingangsbereich möglich, wo man sich als Gast beliebig oft auf eine Stunde befristete Zugangscodes holen kann. Auf dem Zimmer selbst ist leider nur kostenpflichtiges Internet über das TV-Gerät möglich, wobei der Zugang hier wohl 6 Euro für 24 Stunden kostet.

Das Personal des Hotel Aurora ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Tipp: Auf Anfrage gibt es Gutscheine für die Aquarius-Therme in der Altstadt Sirmiones, mit denen man 20% auf den Eintrittspreis bekommt.

Das Frühstücksbüffet ist für ein so kleines Hotel absolut angemessen. Drei Sorten Semmeln, frisch gebackener Kuchen, Croissants, verschiedene Marmeladen und Aufstriche, dreierlei Sorten Wurst, Scheibenkäse, verschiedene Joghurts und Müslis und zwei Sorten Fruchtsaft sollten auch bei einem mehrtägigen Aufenthalt für Abwechslung sorgen, warme Getränke und gekochte Eier gibt es auf Bestellung.

Hier würden wir jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Conqueror70!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juli 2011

Wir waren zu zweit für 2 Nächte Sommerurlaub in Sirmione und sind per Zufall im Hotel Aurora gelandet, weil noch Zimmer frei waren. Das Hotel ist sauber und einladend, das Hotelpersonal sehr freundlich, die Lage am See wunderschön. Einziger Haken: man darf kein Zimmer zur Straße haben - denn dort ist es sehr laut. Die Zimmer zum See sind einfach aber sauber und der Blick gigantisch. Wir haben unseren kleinen Balkon geliebt. Toll ist auch das Frühstück direkt am See und der Sprung vom hoteleigenen Steg aus. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 1 von 67 in Sirmione
Flaminia Hotel
Flaminia Hotel
Nr. 23 von 67 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Aurora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aurora

Unternehmen: Hotel Aurora
Anschrift: Via Venticinque Aprile 51 | Via Xxv Aprile 51, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Sirmione
Nr. 33 der Romantikhotels in Sirmione
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 298€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aurora 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aurora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aurora Sirmione, Gardasee
Hotel Aurora Gardasee