“Hotel mit bestem Restaurant der Südpfalz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Zur Krone

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Restaurant Zur Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Zur Krone
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 62-64, 76863 Herxheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Herxheim
Worms, Deutschland
“Hotel mit bestem Restaurant der Südpfalz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Hotel beherbergt das beste Restaurant der Südpfalz. Es gehört zu den Jeunes Restaurateurs d'Europe und zu L'Art de Vivre. Das Essen ist überragend und der Service agiert sehr gut. Das Hotel ist gut und es ist von Vorteil, wenn man nach so einem Essen nicht fahren muß. Der Wellnessbereich ist sehr überzeugend.

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, gourmetfeinschmecker!

Sulzbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Wir wohnten in den neuen Zimmern. Edle Ausstattung, überwiegend Holz. Bequeme Betten, guter Schlafkomfort. Saunabereich /Schwimmbad relativ neuwertig. Sehr sauber. Und dann das Essen. Wir haben ein Arrangement mit Sternemenü gebucht. Immer wieder eine Reise wert: 7 Gänge und diverse "Grüße aus der Küche". Um preislich im Rahmen zu bleiben, gibt es neben edlen Weinen auch einen guten offenen Wein. Einfach genial. Ambiente sehr gemütlich. Ein absulutes Muß ist bei den Schlemmereien schwimmen und bei schönem Wetter wandern. Beides bietet sich hier an. Wetterfeste Schuhe mitnehmen und sehr gute Wanderwege ausnutzen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, laika52a!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Das Hotel ist in vielen Jahren um ein immer bekannter werdendes Restaurant herum gewachsen. Eher bürokratischer Empfang, Sonderwünsche (etwa durchgehende Matratze) werden offensichtlich eher als Störung betrachtet. Es gibt wohl genug Gäste, die mit allem zufrieden sind, was geboten wird. Und das ist ja in der Tat Einiges. Die Zimmer im banalen Edelrustikalstil der achtziger Jahre, aber mit gutem Betten. Sehr schöner Spa-Bereich mit großem (geheiztem) Außenschwimmbad. Schöne Terasse, viele Stuben, mehr oder minder rustikal. Das Essen scheint interessanter aus der regionalen Karte als im Luxusrestaurant, wo sich zuviel internationale Standards breitmachen. Der Blutwurststrudel-Klassiker ist die reizvollere Option, zudem unschlagbar günstig. Die Pfalzabdeckende Weinauswahl wäre noch interessanter, wenn man den (besseren) Flaschen ein oder zwei Jahre mehr Reifezeit zubilligte. Opulentes Frühstück, das formell viel zu kurz (10.00!) serviert wird, allerdings wird de facto doch deutlich später abgetragen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, hikenberg!
Stuttgart, GER
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

die südliche weinstrasse war schon lange mal fällig. also zum geburtstag drei tage weine probieren und bunkern. schnell im feinschmecker geblättert und die KRONE gecheckt.
anmeldung via internet. drei tage keine antwort. dann fax. ebenfalls fubnkstille. dann telefon
und kurz angebundenes "wir suchen mal ihr email/fax". normalerweise hätte ich "...und tschüss" gesagt, jedoch die neuen zimmer im erika-anbau hatten es mir angetan, weil ähnliches in weiteren umkreis so nicht gefunden. wir hatten zimmer 314. geräumig mit grossen einbauschränken und einem excellenten bad mit begehbarer dusche und separatem wc. dafür hat sich die sehr "holperige" buchung gelohnt. malus: meine frau wollte nachmittags am kaminfeuer zum tee einen kleinen happen bestellen. die barsche antwort des servicepersonals: die küche hätte erst ab 18:00 wieder offen! ... und das bei einem sterne-koch mit diversen restaurants im haus, von der pilsbar bis zum gourmet-tempel. irgendwie wurde ich das gefühl nicht los, dass wir wohl keine REPEATER waren,
die als stammgäste ad hoc erkannt wurden. spannend jedoch der gestaltungsmix zwischen den 70ern und eben der jetztzeit (neuer anbau). erinnerungen an österreichische arvenholz-skihotels wurden wach. eine ellenlange galerie von preisen, urkunden, dankesbriefen, fotos mit kohl/schröder/chirac bis hin zum mallorca-könig, kaum
eine bundesliga-mannschaft, die nicht hier ihr gruppenfoto abgeliefert hat. etwas zu viel des guten. meine kreativpreise hängen auf dem wc. trotz allem, unser zimmer hat alles wieder wettgemacht. erst der proppevolle, grosse parkplatz hat mir die augen geöffnet, wer hier alles absteigt: die geballte, gewaschene und polierte ladung von autos aus ganz deutschland der middle to upper class. ich klicke jetzt zwar den ja-button: würden sie ihren freunden dieses hotel empfehlen?, jedoch nur auf unser zimmer bezogen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Dietmar!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Auf der Suche nach einer guten Adresse in der Pfalz sind wir in Herxheim fündig geworden.
Ein schönes Hotel in einem unscheinbaren Ort mit einem sehr guten Restaurant -
genauer genommen zwei sehr guten Restaurants, denn neben den Pfälzer Stuben mit sehr solider Küchenleistung gibt es noch ein hochdekoriertes Gourmetlokal.
Die Zimmer sind sehr geräumig, jedoch sehr kleines Bad und keine Klimaanlage für einen doch gehobenen Preis von 142€/Nacht. Sehr schöner, neuer Wellness.Bereich mit mehreren Saunen und einem Hallen- und einem Freibad.
Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und sehr angenehmer, unaufdringlicher Service.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, charlesleduc!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Herxheim.
Parkhotel
Nr. 1 von 1 in Bellheim
Wohlfühlhotel Alte Rebschule
Wohlfühlhotel Alte Rebschule
Nr. 1 von 1 in Rhodt unter Rietburg

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zur Krone

Anschrift: Hauptstrasse 62-64, 76863 Herxheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Herxheim
Nr. 1 von 1 Hotels in Herxheim
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Zur Krone 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Zur Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krone Herxheim
Hotel Krone Herxheim