“Eine Krone der Gastlichkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Zur Krone

Hotel Restaurant Zur Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Zur Krone
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 62-64, 76863 Herxheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Herxheim
Wiesbaden, Hessen, Germany
“Eine Krone der Gastlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Ein hübsches Hotel in einem hübschen Ort. Dazu eine hervorragende Küche - nicht nur im Gourmet-Restaurant. Die Pfälzer Stuben sind ein Musterbeispiel für gute regionale Küche. Der "Gruß aus der Küche" bietet eine gute und breite Einstimmung auf das Menü. Ein schöner und gepflegter Aussen- und Innenpool sowie großer Saunabereich. Hervorragendes Frühstück. Alles in allem ein Landgasthof, wie man ihn sich wünscht. Mit weiten Spaziergängen durch Feld und Wald kann man gleich hinter dem Hotel beginnen. Allerdings kein Hotel für Nachtschwärmer. Wenn man gut essen will, sollte man möglichst nicht nach 20 Uhr kommen. Wer abends weggeht, sollte den Schlüssel nicht vergessen. Sonst muss man ev. sehr lange klingeln und klopfen, um in Haus und Bett zu kommen. Die Nächte an der Bar sind auch eher kurz.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig, So weit wir sie kennen sind sie alle geräumig und mit großzügigem Bad.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Michael J!

Weiswampach, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Der Neubau mit seinen Suiten und dem tollen Wellness Bereich ist top. Der aussen Pool und die Liegewiese erinnern stark an südländiches Gefilde. Mit etwas Glück kann man im Herbst noch. Sonnenbaden im Liegestuhl. Das Frühstück ist top, die Auswahl enorm. Wem das nicht reicht kann noch à la carte bestellen und einen guten Pfälzer Winzersekt dazu genoessen. Man fühlt sich in diesem Hotel sau wohl. Achtung sie könnten Wiederholungstäter werden!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Marc B!
Minden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Als kulinarisches Highlight, für ein Wochenende, hatten wir uns einen Abend in der Krone aufgespart und wurden auch nicht enttäuscht.

Der Empfang von der verantwortlichen Servicekraft, war und das ist aber auch der einzige schwerwiegende Mangel, durchgehend von Unterkühlung geprägt.

Das das auch anders geht, konnten wir gut bei wahrscheinlich Stammgästen beobachten; da war auch mal ein freundliches Wort drin, aber leider sind über 500 KM Anfahrt, ein Ausschlusskriterium für eine spontane Fahrt zum Abendessen - davon abgesehen dass wir zu zweit mehr Geld investiert haben, als z.B. ein solcher Stammtisch mit doppelter Besetzung.

Die weiteren Servicekräfte, waren aber durchweg freundlich, kompetent und bemüht, den offensichtlichen Mangel an Empathie ihrer "Vorgesetzten", wieder wett zu machen - aber leider bleibt der erste Eindruck immer bestehen...

Auch das wir die Reservierung nochmals einen Tag vorher bestätigen mußten, trotz mehrfacher vorheriger Korrespondenz, ist für ein 1 Sternerestaurant eher ungewöhnlich und auch überflüssig - bei drei Sternen könnte ich es noch ansatzweise nachvollziehen, aber dieser Mehraufwand für uns, war schon ziemlich ärgerlich.

Angekommen in der Krone, wußte niemand am Anfang so recht etwas mit uns anzufangen und es dauerte viel zu lange, bis uns jemand als Gast erkannte und entsprechend annahm.

Nun zu dem Positiven:
Das Essen war über jeden Zweifel erhaben; wundervoll präsentiert, sehr gut erläutert und mindestens ein Stern wert.
Es ist wirklich sinnvoll, sich die normalerweise vorhergehenden Mahlzeiten zu ersparen, denn es wird soviel angeboten, das jeder mehr als satt das Haus wieder verläßt und das zu einem mehr als fairen Preis.

Obwohl schriftlich mehrfach zugesagt, war ein hochziehen der Augenbrauen, bei der Ablehnung des Käsegangs, verbunden mit der Bitte um einen akzeptablen Ersatz, von der verantwortlichen Servicekraft zu beobachten und mit Verwunderung zur Kenntniss genommen.
Leider gab es scheinbar keinen adäquaten Ersatz aus der "deftigen" Küche und somit bekam ich mein erstes von insgesamt drei oder vier Desserts präsentiert.

Die Weinkarte ist umfangreich, aber mehr als unhandlich - Ausmaße wie ein Beistelltisch und mit dem Gewicht eines handelsüblichen Zementsackes - hier ist eine Verbesserung von Nöten!!

Insgesamt betrachtet, verbreitete die verantwortliche Servicekraft eine Spur von Anspannung unter ihren Mitarbeiterinnin und man merkte, wie diese ihre wahrscheinlich verordnete "Steifheit", in Abwesenheit eben dieser Servicekraft, ablegten.

Sollten wir mal wieder in der Nähe sein, würden wir der Krone noch eine Chance geben, um zu schauen ob der o.g. Eindruck nur einmalig war oder System hat - wenn dies der Fall sein sollte wäre es sehr schade aufgrund des hervorragenden Essens.

Der verantwortlichen Servicekraft, empfehle ich eine Fortbildung in Bad Nenndorf, so lange das
"La Forge" noch in Betrieb ist, hier könnte sie sich eine große Scheibe bzgl. Gastfreundlichkeit noch abschneiden.

Zimmertipp: Wir haben nur gegessen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Jonathan748!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Ein fabelhaftes Wochenende in der "Krone", perfektes Abendessen in der Pfälzer Stube, wobei mir schon der "Gruß aus der Küche" gereicht hätte, erstklassige Weine, schönes Zimmer, exzellentes Schwimmbad und Wellnessbereich, und der Kracher ist das Frühstück, das buchstäblich keinen Wunsch offen läßt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Bonnense!
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir hatten ein Wellnesswochenende telefonisch gebucht und um Bestätigung per mail gebeten - hat leider erst auf erneuter Nachfrage dann doch noch geklappt. Bei der Anreise konnten wir zwar schon gegen 14.00 Uhr ins Zimmer - leider war der Fußboden nicht sauber und dies blieb für den Anreisetag dann auch so.
Die Küche und das Frühstück ist sehr gut und es hat Spaß gemacht zu Schlemmen, wenn nur der Service geklappt hätte. Am 2.Abend haben wir fast eine Stunde auf den "Gruß aus der Küche" gewartet. Der Wein wurde zwar dekantiert, jedoch außer dem Probeschluck nicht weiter eingeschenkt. Bei 65.-€ für die Flasche ist das auch nicht zu erwarten.
Gerne hätten wir am Abreisetag noch den Wellnessbereich genossen, aber laut Prospekt ist dieser ab 11.00 Uhr mit 25.-€ pro Person kostenpflichtig. Bei aller Liebe - das war es uns nicht wert, da wir für diese 2 Tage knapp 700.-€ bezahlt hatten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Hans-GeorgBu!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich war ich nur zu einer Tagung angereist. Solche, wie es unzählige in langweiligen Businesshotels gibt - und genau das war auch meine Erwartung. Von außen dachte ich dann: oh jeh, Dorfgasthof! Aber dann kam die Riesen Überraschung. Bereits am Empfang war Professionalität und gleichzeitig Herzlichkeit zu spüren. Wir kamen mit 8 Personen gleichzeitig an, aber die Dame hat dies souverän gemeistert. Mein Zimmer war bereits bezugsbereit, obwohl es erst 12 Uhr war. Ein schönes, großes, sauberes Zimmer. Die Einrichtung stimmig mit dem Landhauskonzept. Am Abend fand ich sogar das Bett aufgedeckt vor. Auch der Tagungsraum ließ keine Wünsche übrig. Und dann das Essen......! Wen man unverhofft in einem Sternerestaurant landet, ist das schon was Feines! Der Service war überall sehr gut, aber besonders hervorheben möchte ich die nette blonde Dame beim Frühstück, die durch eine sehr natürliche und ehrliche Art besten Service geboten hat. Man hatte wirklich den Eindruck, dass sie ihre Arbeit gern macht. Das einzige Manko war, dass man sich hier leicht verirren kann. Das Anwesen besteht aus verschiedenen, miteinander verbundenen Häusern und ist sehr verschachtelt.

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, tahick!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir haben die eine Nacht und das tolle Abendessen im Innenhof wirklich genosssen!
Überaus freundliche Mitarbeiter (am Empfang,Service,Frühstücksservice etc.),toller Wellness/Saunabereich (war leider zu heiß dafür,wir haben das Außenschwimmbad benutzt).
Was will man mehr,bei einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis (Arrangement).
Wir werden die Krone auf jeden Fall weiterempfehlen und demnächst mal wieder zum Essen kommen. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Ifen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Herxheim.
Parkhotel
Hotel Castell
Hotel Castell
Nr. 1 von 2 in Leinsweiler
Maximilians Boutique-Hotel Landau
Maximilians Boutique-Hotel Landa ...
Nr. 2 von 4 in Landau in der Pfalz

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zur Krone

Unternehmen: Hotel Restaurant Zur Krone
Anschrift: Hauptstrasse 62-64, 76863 Herxheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Herxheim
Nr. 1 von 1 Hotels in Herxheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Zur Krone 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Zur Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krone Herxheim
Hotel Krone Herxheim