“Einfach mal genießen ****” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Zur Krone

Hotel Restaurant Zur Krone
Nr. 1 von 1 Hotels in Herxheim
“Einfach mal genießen ****”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir haben die eine Nacht und das tolle Abendessen im Innenhof wirklich genosssen!
Überaus freundliche Mitarbeiter (am Empfang,Service,Frühstücksservice etc.),toller Wellness/Saunabereich (war leider zu heiß dafür,wir haben das Außenschwimmbad benutzt).
Was will man mehr,bei einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis (Arrangement).
Wir werden die Krone auf jeden Fall weiterempfehlen und demnächst mal wieder zum Essen kommen. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Ifen!

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

ist das Hotel Zur Krone in Herxheim-Hayne. Das Hotel ist autentisch für die Pfalz. Ein sehr schöner Fachwerkbau der unter anderem ein sehr gutes Restaurant beinhaltet. Der Empfang ist freundlich. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und natürlich sehr sauber. Die Terrasse im Innenhof ist ideal. Zur Wahl stehen 2 Restaurants, wir waren nicht im Gourmet Restaurant sondern im "einfachen-normalen" Restaurant und wurden mehr als positiv überrascht. Ein hervorragendes Menue zu einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis. Die Pilsbar lädt zu Absacker ein. Die Wellnessanlage ist wirklich sehr schön. Hervorragend ist der Aussenpool. Das Frühstück ist mehr wie komplett. Eigentlich ist das ganze Haus eine 5-Sterne Hotel und wird dem durchausgerrecht, doch die Eigentümer wollen beim 4 Sterne Superior bleiben. Also wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, WoolfLUX!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich kenne kaum ein Hotel, wo einem für überschaubares Geld so viel geboten wird. Wir hatten über das Wochenende ein Arrangement in einer Suite im Neubau gebucht mit je einem Essen in der Pfälzer Stube und der Krone für gut 380 Euro pro Person. Dafür wird reichlich geboten. Ein grosses Zimmer zum Garten hin, ein Frei- und ein Hallenbad, ein grossartiges Frühstuck und die zwei Abendessen, einmal in dem lauschigen Innenhof mit gehobener regionaler Küche und zum anderen im Gourmetrestaurant. Besonders in letzterem waren die Portionen riesig und das ganze Menue fast schon zu viel. Dazu die besten Weine, die die Pfalz zu bieten hat zu mehr als fair kalkulierten Preisen. Das alles kann sich sehen lassen. Einzige Wermutstropfen sind die doch recht hausbackene Anmutung des Hotel, selbst im Neubau, und der etwas derbe Charme der Belegschaft. Wer sich daran nicht stört kann in der Krone schöne Stunden geniessen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Reiserahner!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

nach einem "Geburtstag in der Krone" - Arrangement (zwei Nächte). Es hat wirklich ALLES gestimmt! So viele kleine und auch große Aufmerksamkeiten werden einem selten zuteil.
Die Suite extrem schön, sauber, hell und sehr geräumig mit schönem Blick in den gepflegten Garten. Der Wellness-Bereich sehr ansprechend, sehr gut ausgestattet und an Wochentagen (Donnerstag und Freitag) auch alles andere als überfüllt, also wirklich erholsam!
Essen am ersten Abend (vier Gänge) in der "Pfälzer Stube" herausragend, am zweiten Abend ein Sieben-Gänge-Menue in der "Gourmet-Stube" kaum zu glauben (und wie schon an anderer Stelle geschrieben - gefühlte zwölf Gänge mindestens). Das Geburtstags-Ständchen und der Geburtstagskuchen eine echte und gelungene Überraschung und dazu auch noch schön gesungen!
Alle Bemerkungen zum Frühstück stimmen immer noch! Großes Lob!
Schön, dass auch kleine und kleinste Kinder hier so willkommen sind wie Erwachsene! Das erlebt man in Deutschland immer seltener!
SEHR EMPFEHLENSWERT! Vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen!

Zimmertipp: Die Suite (Zimmer 317) absolut empfehlenswert!
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, B K!
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Die "Pfälzer-Stube" überzeugt mit tollem Service, schönem Ambiente und sehr gutem schnörkellosem Essen aus der Region, dabei aber mit Raffinesse verfeinert. Ein Muss nicht nur für Pfälzer ist die "Pfälzer-Triologie", die die typischen Pfälzer Gerichte fein präsentiert; aber auch durchwegs alle anderen Gerichte egal ob Vor- oder Hauptspeise sind sehr zu empfehlen. In der Pfälzer Stube wird man seit Jahren nie enttäuscht. Die Preis-/Leistung stimmt trotz der Preise. Das Sterne-Restaurant gehört im Raum Süd-Pfalz und insgesamt Süddeutschland zu den besten - trifft aber wohl eher überwiegend die Kriterien der Restaurant-Tester mit etwas verspielten überinterpretierten Gerichten. So nah an Frankreich findet man im Elsass hier bessere nicht so verspielte Sterne-Küche. Eine Reservierung ist in beiden Restaurants erforderlich; der Innenhof ist bei schönem Wetter sehr ansprechend und die Gastgeber Familie ist sehr sympathisch und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, El-Greco-2013!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Ich bin regelmäßig bei Karl Emil dem dauerlaufenden Koch. Der Mann ist Perfektionist. Alles was er Maus der Küche bringt, ist der Hammer. Super lecker und Schmackofatz und man wird satt. Preise Sind in Ordnung.

Sohn Sommelier kennt sich Super aus und die blonde Dame aus dem Service ist auch einfach perfekt.

Nur die ältere Dame am Empfang ist manchmal etwas knackig.

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, DocMeat!
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Leider war der Aufenthalt im Rückblick sehr enttäuschend. Als wir nachmittags ankamen, wurden wir bereits von einer recht übellaunigen, älteren Dame empfangen, die direkt sagte: "Sie waren ja bereits hier und wissen daher, wo das Zimmer liegt". Als wir dies verneinten, raste sie in einem wahnsinnigen Tempo voraus, ohne zu fragen, ob wir Hilfe beim Gepäck brauchen. Somit folgten wir ihr beladen bis zum Zimmer, welches sie nach Öffnen der Tür direkt wieder verlies. Unsere Frage, ob Herr Kuntz sein Kochbuch für uns signieren könnte, wurde verneint mit der Begründung, er hätte zu viel zu tun.

Bei uns kam somit der Eindruck auf, dass die Krone inzwischen so bekannt und nicht mehr auf neue Kunden angewiesen ist.

So schlecht der Empfang war, so gut war allerdings das Essen in der Pfälzer Stube. Jeder Gang war geschmacklich und optisch ein Genuss. Die Gerichte wurden durch exzellente Weine aus der umfangreichen und günstig gepreisten Weinkarte begleitet. Sehr gut und umfangreich war auch das Frühstück, wo die osteuropäische Bedienung durch charmantes, natürliches und serviceorientiertes Verhalten positiv auffiel. Sicherlich wäre es eine Bereicherung, wenn die Dame an der Rezeption durch eine solch ambitionierte Kraft ersetzt würde.

Da uns der unfreundliche Empfang jedoch den ganzen Abend & Aufenthalt verdorben hat, werden wir sicherlich so schnell nicht mehr in die Krone fahren. Die Pfalz und das nahe Elsaß bieten ja genügend Alternativen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
15 Danke, Hesse!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Herxheim.
Maximilians Boutique-Hotel Landau
Maximilians Boutique-Hotel Landa ...
Nr. 2 von 4 in Landau in der Pfalz
Nr. 2 von 6 in Bad Bergzabern
Auberge du Cheval Blanc
Auberge du Cheval Blanc
Nr. 1 von 2 in Lembach

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zur Krone

Unternehmen: Hotel Restaurant Zur Krone
Anschrift: Hauptstr. 62-64, 76863 Herxheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Herxheim
Nr. 1 von 1 Hotels in Herxheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Zur Krone 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Zur Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krone Herxheim
Hotel Krone Herxheim