“Tolles Preis-/Leistungsverhältnis”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Herxheim suchen?
Hotel Restaurant Zur Krone
Nr. 1 von 1 Hotels in Herxheim
Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich kenne kaum ein Hotel, wo einem für überschaubares Geld so viel geboten wird. Wir hatten über das Wochenende ein Arrangement in einer Suite im Neubau gebucht mit je einem Essen in der Pfälzer Stube und der Krone für gut 380 Euro pro Person. Dafür wird reichlich geboten. Ein grosses Zimmer zum Garten hin, ein Frei- und ein Hallenbad, ein grossartiges Frühstuck und die zwei Abendessen, einmal in dem lauschigen Innenhof mit gehobener regionaler Küche und zum anderen im Gourmetrestaurant. Besonders in letzterem waren die Portionen riesig und das ganze Menue fast schon zu viel. Dazu die besten Weine, die die Pfalz zu bieten hat zu mehr als fair kalkulierten Preisen. Das alles kann sich sehen lassen. Einzige Wermutstropfen sind die doch recht hausbackene Anmutung des Hotel, selbst im Neubau, und der etwas derbe Charme der Belegschaft. Wer sich daran nicht stört kann in der Krone schöne Stunden geniessen.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Reiserahner!

Bewertet am 27. April 2013

nach einem "Geburtstag in der Krone" - Arrangement (zwei Nächte). Es hat wirklich ALLES gestimmt! So viele kleine und auch große Aufmerksamkeiten werden einem selten zuteil.
Die Suite extrem schön, sauber, hell und sehr geräumig mit schönem Blick in den gepflegten Garten. Der Wellness-Bereich sehr ansprechend, sehr gut ausgestattet und an Wochentagen (Donnerstag und Freitag) auch alles andere als überfüllt, also wirklich erholsam!
Essen am ersten Abend (vier Gänge) in der "Pfälzer Stube" herausragend, am zweiten Abend ein Sieben-Gänge-Menue in der "Gourmet-Stube" kaum zu glauben (und wie schon an anderer Stelle geschrieben - gefühlte zwölf Gänge mindestens). Das Geburtstags-Ständchen und der Geburtstagskuchen eine echte und gelungene Überraschung und dazu auch noch schön gesungen!
Alle Bemerkungen zum Frühstück stimmen immer noch! Großes Lob!
Schön, dass auch kleine und kleinste Kinder hier so willkommen sind wie Erwachsene! Das erlebt man in Deutschland immer seltener!
SEHR EMPFEHLENSWERT! Vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen!

Zimmertipp: Die Suite (Zimmer 317) absolut empfehlenswert!
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, B K!
Bewertet am 25. April 2013

Die "Pfälzer-Stube" überzeugt mit tollem Service, schönem Ambiente und sehr gutem schnörkellosem Essen aus der Region, dabei aber mit Raffinesse verfeinert. Ein Muss nicht nur für Pfälzer ist die "Pfälzer-Triologie", die die typischen Pfälzer Gerichte fein präsentiert; aber auch durchwegs alle anderen Gerichte egal ob Vor- oder Hauptspeise sind sehr zu empfehlen. In der Pfälzer Stube wird man seit Jahren nie enttäuscht. Die Preis-/Leistung stimmt trotz der Preise. Das Sterne-Restaurant gehört im Raum Süd-Pfalz und insgesamt Süddeutschland zu den besten - trifft aber wohl eher überwiegend die Kriterien der Restaurant-Tester mit etwas verspielten überinterpretierten Gerichten. So nah an Frankreich findet man im Elsass hier bessere nicht so verspielte Sterne-Küche. Eine Reservierung ist in beiden Restaurants erforderlich; der Innenhof ist bei schönem Wetter sehr ansprechend und die Gastgeber Familie ist sehr sympathisch und zuvorkommend.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, El-Greco-2013!
Bewertet am 26. März 2013

Ich bin regelmäßig bei Karl Emil dem dauerlaufenden Koch. Der Mann ist Perfektionist. Alles was er Maus der Küche bringt, ist der Hammer. Super lecker und Schmackofatz und man wird satt. Preise Sind in Ordnung.

Sohn Sommelier kennt sich Super aus und die blonde Dame aus dem Service ist auch einfach perfekt.

Nur die ältere Dame am Empfang ist manchmal etwas knackig.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DocMeat!
Bewertet am 18. Februar 2013

Leider war der Aufenthalt im Rückblick sehr enttäuschend. Als wir nachmittags ankamen, wurden wir bereits von einer recht übellaunigen, älteren Dame empfangen, die direkt sagte: "Sie waren ja bereits hier und wissen daher, wo das Zimmer liegt". Als wir dies verneinten, raste sie in einem wahnsinnigen Tempo voraus, ohne zu fragen, ob wir Hilfe beim Gepäck brauchen. Somit folgten wir ihr beladen bis zum Zimmer, welches sie nach Öffnen der Tür direkt wieder verlies. Unsere Frage, ob Herr Kuntz sein Kochbuch für uns signieren könnte, wurde verneint mit der Begründung, er hätte zu viel zu tun.

Bei uns kam somit der Eindruck auf, dass die Krone inzwischen so bekannt und nicht mehr auf neue Kunden angewiesen ist.

So schlecht der Empfang war, so gut war allerdings das Essen in der Pfälzer Stube. Jeder Gang war geschmacklich und optisch ein Genuss. Die Gerichte wurden durch exzellente Weine aus der umfangreichen und günstig gepreisten Weinkarte begleitet. Sehr gut und umfangreich war auch das Frühstück, wo die osteuropäische Bedienung durch charmantes, natürliches und serviceorientiertes Verhalten positiv auffiel. Sicherlich wäre es eine Bereicherung, wenn die Dame an der Rezeption durch eine solch ambitionierte Kraft ersetzt würde.

Da uns der unfreundliche Empfang jedoch den ganzen Abend & Aufenthalt verdorben hat, werden wir sicherlich so schnell nicht mehr in die Krone fahren. Die Pfalz und das nahe Elsaß bieten ja genügend Alternativen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
16  Danke, Hesse!
Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit separater Sitzecke, das Bad ist etwas klein, da stünde man sich zu Zweit auf den Füssen. Der Wellnessbereich ist Super, ein großes Hallenschwimbad, eine Sauna, ein Dampfbad und zwei Grotten in Super angenehmer Umgebung Laden den Gast ein. Frühstück ist üppig, für jeden Etwas dabei! Sogar kostenfreier Schuhputzservice und eine morgentliche Zeitung. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Physiker4711!
Bewertet am 2. Januar 2013

Nach 2 jähriger Pause waren wir wieder einmal im Hause Kuntz in der Pfalz.

Die Hotelanlage ist sehr verwinkelt, sie wurde halt in Jahrzehnten weiter ausgebaut. Der Ort Hayna besteht aus drei parallel verlaufenden Straßen, daher kann man dort kaum spazieren gehen wie sonst in den Pfälzer Weinorten. Ein kleines Manko, was aber der Qualität dem Hotel und des Restaurants niemals anzulasten ist.

Die Hotelzimmer im Altbau Erika sind teilweise renoviert, der Boden wurde mit Laminat ausgelegt. Nachteilig wirkt sich so etwas auf die darunter liegenden Zimmer aus. Die Laufgeräusche übertragen sich recht laut am Morgen und in der Nacht. Sicherlich ist so etwas pflegeleichter, aber ob das dem Gast zugute kommt ist fraglich. Die Zimmer im Neubau sind sehr puristisch und hell eingerichtet, ebenfalls mit Laminatboden.
Die Betten sind sehr gut, die weißen Bäder praktisch und funktionell. Im Kleiderschrank befinden sich genügend herausnehmbare Holzbügel. Über die Sauberkeit und Reinigung der Zimmer ist bereits vorher alles gesagt worden - einfach perfekt ! Loben kann man auch den hauseigenen Schuhputzservice. Abends die Schuhe herausgestellt, am nächsten Morgen standen sie top geputzt vor der Zimmertür.

Die Wellnessanlage ist sehr schön und gepflegt, auch dass im Winter das kleine Außenschwimmbad benutzt werden kann ist ein netter Vorteil. Genügend Handtücher liegen immer bereit, lediglich die kleine vollautomatische Kaffeemaschine sollte durch eine größere ersetzt werden.Sie scheint nicht mehr den vielen Gästen gerecht zu werden. Ständig fehlte etwas: Wasser, Kaffeebohnen oder Milch und man mußte nach dem Personal klingeln.

Als weiteren Nachteil für solch ein Haus, das sich die gern die *Perle der Pfalz* nennt, war für uns die weiterhin fehlende Hotelbar. Es gibt zwar eine Pilsbar, die aber doch recht ungemütlich und rustikal wirkt. Außerdem gibt es nach unserem Geschmack im ganzen Haus zu wenig gemütliche Sitzecken, die gerade im Herbst und Winter zum Verweilen einladen könnten. Der kleine Eingangsbereich ist zwar damit teilweise bunt möbliert, aber mehr als 12 Personen finden dort kaum gemütlich Platz.

Über die Küche gibt es natürlich nur Gutes zu sagen. Das ist ein Grund, dort immer wieder einzukehren. Nicht nur das Essen im Gourmetrestaurant ist optimal und ein Gaumenschmaus, auch in den Stuben ißt man optimale Pfälzer Küche zu annehmbaren Preisen.
Ein letztes Wort noch zu dem Frühstücksbuffet. Es bietet dem Gast alles, was man sich wünschen kann und man merkt immer wieder, dass alles mit Liebe und der Pfälzer Herzlichkeit angerichtet und zubereitet wird.

Zum Abschluß ein großes Lob an das Personal, das selbst in Stoßzeiten die Ruhe behält und dem Gast immer wieder gleichbleibend freundlich und perfekt bedient.

Wir kommen gern wieder !

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoss Haus Erika sind nicht so ruhig.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, NeuEuropa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Herxheim.
31,9 km entfernt
Parkhotel
Nr. 1 von 3 in Landau in der Pfalz
10,3 km entfernt
Maximilians Boutique-Hotel Landau
Maximilians Boutique-Hotel Landa ...
Nr. 2 von 3 in Landau in der Pfalz
0,2 km entfernt
Duwakschopp
Duwakschopp
Nr. 1 von 2 in Herxheim

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zur Krone

Anschrift: Hauptstr. 62-64, 76863 Herxheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland