“Großartige Hochzeitsfeier!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Herxheim
Frankfurt am Main
“Großartige Hochzeitsfeier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Mitte Oktober haben wir in der Krone mit einer Gesellschaft von rund 60 Personen unsere Hochzeit gefeiert und waren begeistert - dass Essen und Unterbringung in der Krone auch hohen Ansprüchen genügen, wussten wir im Vorfeld, aber die Abwicklung eines großen Fests ist dann immer noch einmal etwas anderes. Und auch hier wurden wir nicht enttäuscht: Die Vorabinformation (Kostenvoranschläge, Menüvorschläge, Weinberatung) war sehr kompetent, freundlich, und - vor allem im Hinblick auf die Kostenplanung - sehr zuverlässig, die Durchführung der Feier professionell, ohne aber den gastfreundlichen Charme der Krone zu verlieren:

- Wir haben uns an unserem Tag und Abend um nichts kümmern müssen, alles lief wie von selbst.
- Unsere ganz jungen Gäste wurden besonders aufmerksam betreut - auch den "schwierigen Fälle" wurde die Kronenküche gerecht.
- Ohne darauf explizit darauf aufmerksam zu machen, erhielten die teilnehmenden Damen in anderen Umständen ihr Fleisch durchgebraten, und ein Gast mit schwer zu umschiffender Fruchtzuckerallergie erhielt das komplette Hochzeitsmenü, nur komplett separat gekocht mit für ihn verträglichen Zutaten.

Die Liste ließe sich beliebig verlängern. Einziger Wermutstropfen: Der Festsaal der Krone entspricht hinsichtlich seines Ambientes nicht dem Standard der übrigen Gasträume - hier fehlt ein durchgängiges optisches Konzept (Wieso muss es drei verschiedene Sorten gemusterter roter Tapeten in ein und demselben Raum geben, die farblich haarscharf dissonieren?). Wir haben das Problem dadurch gelöst, dass wir einen Dekorateur beauftragt haben, sämtliche Wände mit cremefarbenenen Stoffbahnen abzuhängen - hierdurch gewann der Raum sehr an Stimmigkeit und festlicher Ausstrahlung. Hier muss aber zumindest gesagt werden, dass die Zusammenarbeit zwischen Krone, Dekorateur und Blumenhaus wiederum absolut reibungsfrei lief, so dass wir uns auch hier nicht um viel kümmern mussten.

Alles in allem: Ein großartiges Fest mit ausgezeichnetem Essen, einem kleinen (lösbaren) Ambienteproblem, professionellem Service und einer Endabrechnung, die wir als sehr fair empfanden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 Danke, alcarion!

Bad Nauheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Um uns richtig verwöhnen zu lassen, fahren wir seit Jahren in dieses schöne Hotel. Im Gourmetrestaurant folgen eine Köstlichkeit nach der anderen, angefangen bei dem Gruß aus der Küche über das siebengängige Menü,das man nach Wunsch auch verkleinern kann, bis zum Dessert und den Pralinen. Etwas rustikaler,ebenfalls sehr fein, wird in der Pfälzer Stube gespeist. Das dazugehörende Hotel ist von ehemals einem Haus auf nunmehr drei Häusern angewachsen und bietet, abgesehen von schönen und ruhigen Zimmern, ein modernes, großzügiges SPA. Dazu einen großen Garten mit einem Außenpool. Wenn alles schon stimmig ist, so ist das Frühstücksbuffet die Krönung. Besonders wenn Frau Schlindwein und Mitarbeiterinnen mit einem süßen Gruß und einem Geburtstagslied zum gratulieren kommen.
hahewe-13

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, hahewe-13!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Hier wird der Gaumen verwöhnt. Die Mittagskarte im Restaurant bietet unter anderem Pfälzer Spezialitäten edel angerichtet. Mit dem Gruß aus der Küche wird man kulinarisch eingestimmt. Alle Gerichte sind hervorragend. Die Weine erschwinglich, die Desserts Runden das kulinarische Erlebnis ab. Die Atmosphäre im Restaurant in rustikal, der Service aufmerksam. Der Stern ist verdient.

• Aufenthalt November 2011
Danke, EneriFrankfurt!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel liegt abseits der Verkehrsströme und Touristenzentren in einem, von Fachwerkshäusern aus dem Mittelalter bestehenden, Kleinstädtchen im Süden der Pfalz, südlich von Herxheim. Die Umgebung ist durchweg landwirtschaftlich geprägt und landschaftlich eben, aber reizvoll.

Das Hauphaus ist einem Fachwerkgebäudekomplex aus dem Mittelalter untergebracht und hat einen nach hinten einen angebauten Neubau mit hellen und großzügig angelegten Zimmern und Suiten. In diesem Neubau ist auch ein moderner und exclusiver Wellnessbereich mit großem Innenpool und Außenpool, mit herrlicher Sauna und Wellnesslandschaft im Designerstil untergebracht.

Die Zimmer sind groß, sehr hell und mit edlen Materialien ausgestattet. Die Bäder sind ebenfalls sehr geschmackvoll und modern und haben erstklassige Vollausstattung. Von flauschigen Bademäntel über erlesene Toilettenartikel ist alles vorhanden, was man zu einem Vewöhnaufenthalt benötigt. Die technische Ausstattung der Zimmer und Suiten lässt ebenfalls keine Wünsche offen. TV mit interaktivem Internetzugang und Mediencenter in bester technischer Qualität.

Ein ausgesprochenes Highlight dieser Unterkuinft sind die beiden Restaurants mit Sternekoch Karl-Emil Kuntz. Das excellente Früstücksbuffet gehört, gemäß dem Hotelportal "hotel.de", zu den zehn Besten in Deutschlad. Für mich sogar zu den drei Besten. Und ich habe schon sehr viele erlebt.

Wer Ruhe und ein einmaliges Gourmeterlebnis sucht, ist hier genau richtig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als ausgezeichnet. Für eine Suite mit dieser Ausstattung (im Neubau!!) und diesem Rundumangebot sind Preise um die 170.- Euro bei Einzelbelegung wahrlcih nicht hoch. Einzelzimmer sind schon für ca. 130 Euro zu haben.

Zimmertipp: Zimmer im Neubau sind heller, besser ausgestattet und liegen nach hinten zur Gartenseite.
  • Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, victor01!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

sehr feines, familien geführtes 4 Sterne Hotel mit einer Sterne-Küche. Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen an Auswahl, Frische und Delikatesse. Die neue Spa-Welt ist sehr gemütlich und modern. Herausragend wie immer das Restaurant mit Sterneküche, die nicht übertrieben und eher bodenständig ist. Regionale KÜche auf höchstem Niveau, dies sit das Credo von Stefan Kunz. Man fühlt sich in diesem Hotel immer sehr wohl und wird auch ganzpersönlich betreut. Sehr zu empfehlen sind auch die Sonderarrangements, das stimmt Preis Leistung in jedem Fall.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, jmayer01!
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir waren zu einem Seminar da und waren sehr enttäuscht über die unflexible Haltung - Essenszeiten und Pausen richten sich nach dem Hotel, dem Personal. Als wir Abends noch etwas an die Bar wollten und uns nach den Öffnungszeiten erkundigten, war die Antwort "mal schauen, wie lange ich Lust habe, offen zu haben". Bestellungen bei Tisch dauern dann auch gut und gerne mal 15 Minuten. Die Internetverbindung ist kaum länger als 5 Minuten stabil, bei Online Präsentationen und Schulungen ein absolutes Desaster!!

Die Zimmer sind dagegen angenehm gross und rustikal eingerichtet, das Bad könnte gut eine Renovation vertragen, ist aber ok.

Das Essen ist sehr gut und nur zu empfehlen, genauso das Frühstücksbuffet - das ist alles wirklich einmalig und super gemacht!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, musli99!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Nach einem sehr herzlichen Empfang wurden wir aufs Zimmer begleitet. Schoenes grosses Zimmer mit Blick vom Balkon in den Garten, Zimmereinrichtung neu, gemuetlich, laendlich - rustikal. Dem Bad wuerde allerdings eine Renovierung gut tun, auch war das Haus etwas hellhoerig.
Das Fruehstueck im Garten zu geniessen war ein guter Start in den Tag, das Fruehstuecksbuffett liess keine Wuensche offen, sehr grosse und sehr gute Auswahl (bei dem ein oder anderen hatte man allerdings den Eindruck, dass es von einer Veranstaltung am Vorabend uebrig geblieben ist).
Sehr freundliches und fachkundiges Personal.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, 20sommer10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Herxheim.
Parkhotel
Parkhotel
Nr. 1 von 4 in Landau in der Pfalz
Maximilians Boutique-Hotel Landau
Maximilians Boutique-Hotel Landa ...
Nr. 2 von 4 in Landau in der Pfalz
Nr. 1 von 6 in Bad Bergzabern
Schlosshotel Bergzaberner Hof
Schlosshotel Bergzaberner Hof
Nr. 2 von 6 in Bad Bergzabern

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zur Krone

Unternehmen: Hotel Restaurant Zur Krone
Anschrift: Hauptstr. 62-64, 76863 Herxheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Herxheim
Nr. 1 von 1 Hotels in Herxheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Zur Krone 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Zur Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krone Herxheim
Hotel Krone Herxheim