“Ferien im Paradies”

Rheingau
Beitragender der Stufe 3
“Ferien im Paradies”
Bewertet am 4. Mai 2010

Wer einmal Ferien im Paradies machen will, muss das Hotel Milano in Varenna, mit seinen bezaubernden Gastgebern, Familie Mallone und Team, kennen lernen. Wir hatten ein App. in der Casa Rossa, liebevollst renoviert und einen gigantischen Blick auf den Lago di Como. Morgens das Fenster öffnen und im Paradies ankommen. Alles ist blitzblank! Wäsche und Bettwäsche, Müllentsorgung - alle 2 Tage. Frühstück nimmt man dann im Hotel Milano ein, 3 Minuten walk. Spitzenfrühstück im Übernachtungspreis einbegriffen. Und erst die Terrasse des Restaurants "La Vista", welches zum Hotel gehört. Einen besseren Logenplatz kann man sich nicht wünschen. Hier wird mit viel Liebe gekocht und vom Chef und der Chefin persönlich bedient. Spitzenweine! Seit neuestem gibt es einen Chefkoch, der vorher in der Toskana gekocht hat und seinen Gästen köstliches auf den Teller zaubert. Manchmal kocht der Chef auch selbst. Jeder kann sich glücklich schätzen, wenn er das Glück hat, in den Genuß zu kommen. Varenna besteht überwiegend aus Stufen und ist nicht für Gehbehinderte geeignet! Es gibt keine Hotelgarage, man parkt am Ortsausgang. Es gab keine Probleme unser Auto war auch noch da als die Ferien vorüber waren :) Bitte unbedingt darauf achten, mit Minitaschen!!! zu reisen, da das Schleppen sonst äußerst strapaziös wird. Es gibt keine Hotelanfahrt! Das Wetter im April war von sonnig bis bewölkt mit ein paar kurzen Schauern. Die Blütenpracht mit all den von Glyzinien parfürmierten Wegen und Parks einfach gigantisch. Einige Restaurants waren noch geschlossen, sie öffnen erst Ende April/Anfang Mai. Abends draußen dinieren, war in dieser Zeit nur zweimal möglich, weil die Nächte noch zu kühl sind.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, AdamundEva!

Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. April 2007

Das kleine, familiär geführte Hotel liegt im ruhigen Varenna am Ostufer des eleganten Lago di Como. Die Betreuung ist sehr persönlich und lässt nichts zu wünschen übrig. Gleich bei unserer Anreise empfahl uns die Hotelbesitzerin (sie spricht italienisch, englisch und deutsch) Sehenswürdigkeiten in der direkten Umgebung und - auf unsere Nachfrage hin - ein gutes Restaurant, bei dem sie dann auch ein Tisch für uns reservierte. Unser Zimmer (eines von insgesamt acht Zimmer) war individuell eingerichtet: eine geschmackvolle Mischung aus alt und neu. Ich habe selten ein so modernes Bad und einen so schön antiken Fußboden gesehen. Auch der Blick von unserem kleinen Balkon war grandios. Dass das Hotel an einer nicht befahrbaren engen Gasse liegt, hat einen großen Vor- und einen kleinen Nachteil. Leider muss man relativ weit entfernt parken, aber - und der Vorteil überwiegt - es ist alsolut ruhig gelegen. Der einzige Wermutstropfen war das dritte Bett: ein unbequemes, nicht vollwertiges Gästebett.

• Zufrieden mit — der individuelle Charakter des Hotels, die wunderschöne Lage
Danke, N69!
Ringwood
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. September 2005

Das Essen - kann man wirklich nichts daran ausetzen! Abendessen mit Blick auf den See, aber mit keinen Passanten, die reinglotzten - echte Gelassenheit!
Bettina und Egidio sind die besten Gastgeber und wir freuen uns schon darauf, sie wiederzusehen. Man wird wie alte Freunde behandelt. Wir wünschen Ihnen allen Erfolg!
Jo & Gerry---

8 Danke, blondemoment!
North Carolina
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Juni 2005

Charmantes Hotel, freundliche und hilfsbereite Besitzer. Waren 1 Nacht im Zimmer am Seeufer im Mai 2005 und waren sehr zufrieden damit.

3 Danke, BigEinNC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Varenna.
Royal Victoria
Nr. 5 von 16 in Bellagio
Hotel Belvedere Bellagio
Hotel Belvedere Bellagio
Nr. 1 von 16 in Bellagio

Sie waren bereits im Albergo Milano Hotel & Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Milano Hotel & Apartments

Unternehmen: Albergo Milano Hotel & Apartments
Anschrift: Via XX Settembre, 35, 23829 Varenna, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Varenna
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Pantryküche Restaurant
Nr. 1 von 12 Pensionen in Varenna
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 188€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Milano Hotel & Apartments 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Milano Hotel & Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Milano Varenna
Albergo Milano Varenna