“Die Lage macht's” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Lac

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Varenna suchen?
Hotel du Lac
Hotel du Lac gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 2 von 6 Hotels in Varenna
Pforzheim, Deutschland
“Die Lage macht's”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel du Lac liegt direkt am Comer See in dem wunderschönen Örtchen Varenna, unserer Ansicht nach dem schönsten am Comer See. Von der Terrasse und den Zimmern hat man einen Blick, der schwer zu übertreffen ist. Man ist mitten im Ort und es gibt sogar hoteleigene Parkplätze.

Das Hotel selbst ist eher einfach, unser Zimmer hatte mit Ausnahme der Aussicht wenig Charme und war schon ziemlich in die Jahre gekommen. Den Preis von EUR 250,-- die Nacht kann ausschließlich die Lage rechtfertigen. Über die Sauberkeit konnte man aber nicht meckern.

Der Service war effektiv, man kann nichts kritisieren, allerdings wirkte das Ganze wenig enthusiastisch. Das ist aber wohl auch ein wenig die Mentalität der Menschen dort, man ist vorsichtig gesagt eher zurückhaltend. Dennoch: Die Restaurant-Empfehlung des im Vergleich einigermaßen aufgetauten Rezeptionisten bescherte uns ein unvergessliches Abendessen in der Villa Cipressi (mit einer Terrasse, die den Blick vom Hotel du Lac noch toppen kann - was sehr sehr schwer ist).

Das Frühstück war nicht übermäßig reichhaltig, aber qualitativ sehr gut. Einen ordentlichen Kaffee zu bestellen (der Standard-Kaffee köchelt auf einer Warmhalteplatte vor sich hin) war problemlos möglich.

Die vergebenen 3 Sterne berücksichtigen ganz bewusst nicht die tolle Lage. Das Hotel ist im Grunde guter Durchschnitt, die Lage macht es trotzdem zu etwas Besonderem. Wenn man sich dessen bewusst ist, ist man hier sehr gut aufgehoben. Die Traumlage entschädigt für das etwas einfachere Hotel absolut - zumindest bei schönem Wetter.

Zimmertipp: Balkon und direkte Seesicht sind ein Muss.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, PFRL700!

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir hatten ein grosszügiges Doppelzimmer mit wunderbarem Seeblick für etwa 200 Euro bezogen. Die Liegestühle auf dem Balkon waren sehr bequem, nur fehlte ein Sonnenschirm. Die Inneneinrichtung war in Ordnung, das Zimmer und Bad sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr abwechslungsreich, aber nicht weiter schlimm. Zu Abendessen kann man in diesem Hotel nicht, aber in der Nähe sind viele Restaurants, die sehr gut sind.
An der Rezeption wird man immer freundlich begrüsst und erhält alle Informationen, die benötigt werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, nihon-2011!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2009

Angeblich haben alle Zimmer einen Seeblick, aber es gab gegen Abend 2 Stück - eins ohne und eine Suite mit Superblick zu einem nicht gerade niedrigen Preis. Vor allem die Zimmereinrichtung rechtfertigt diesen Preis nicht. Diese ist nämlich ziemlich in die Jahre gekommen. Seventies or eighties?! Da sollte mal wieder investiert werden. Angenehm ist der Frühstücksbereich mit Blick direkt auf den See und die angebotenen Speisen sind von guter Qualität und der Kaffee ist amerikanisch angerichtet - auf der Heizplatte mit Milch daneben. Dabei gibt es eine gute Bar mit entsprechender Espressomaschine. Die Frage nach einem Capuccino wurde lediglich mit einem Verweis auf den amerikanischen Kaffee beantwortet. Überhaupt ist der Service im Frühstücksraum sehr ruhig/wortkarg aber dennoch konnten wir noch einen echten italienischen Espresso bekommen. Das passiert wenn das Hotel sich den vielen Engländern bzw. Amerikanern anpasst.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, CallPat!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2006

Wir waren im Mai im Hotel Du Lac untergekommen und haben uns auf dem Balkon unseres Zimmers verlobt. Der Blick auf die Abendsonne über dem See Richtung Bellagio war atemberaubend. Das Hotel ist wunderbar, aber der Ausblick macht es zu so einem bezaubernden Platz.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
hertfordshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2006

Ich habe gerade ein verlängertes Wochenende im Hotel Du Lac in Bellagio verbracht. Es ist ein reizendes Hotel in Primalage und mit Seeblick. Die Zimmer sind sauber und bequem und das Personal ist sehr hilfsbereich.
Das Hotel ist sehr preiswert und ich werde sicher wiederkommen.

7 Danke, mckinney!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Varenna.
Hotel Olivedo
Nr. 4 von 6 in Varenna
Grand Hotel Villa Serbelloni
Grand Hotel Villa Serbelloni
Nr. 5 von 17 in Bellagio

Sie waren bereits im Hotel du Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Lac

Unternehmen: Hotel du Lac