Urs und Viktor
Roter Turm(Solothurn)
Gasthaus Kreuz(Solothurn)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. März 2014

dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Die Zimmer sind angenehm groß und sympathisch eingerichtet, mit Flachbildschirm TV, WLAN Empfang,, Safe, vielseitigen Beleuchtungen und mit einem schönen, großen Badezimmer mit WC und Duschkabine.

Zimmertipp: die Zimmer zur Rückseite des Hotels mit Blick auf den Jura sind nicht vom Straßenlärm betroffen.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Urs-Victor P!
Bewertet 21. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße nach Grenchen, so dass es sehr laut werden kann, was zur Zeit durch die direkt vor dem Hotel befindliche Baustelle noch verstärkt wird. Die Zimmer unter dem Dach sind im Sommer unzumutbar, da es viel zu heiß wird - keine Klimaanlage.
Das Hotel wirkt altbacken und erinnert eher an ein Landschulheim, besonders der lieblose Frühstücksraum. das ist Frühstück ist ok, mehr nicht.

Die Zimmer sind auch schon älter und nicht besonders schön.

Großer Nachteil, das Hotel liegt mitten im Nirgendwo, besser ein nettes, kleines Hotel im schönen Solothurn buchen, so dass man abends auch mal zu Fuß etwas unternehmen kann.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, für das Gebotene viel zu teuer!

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Kiki68!
Bewertet 26. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für ein Seminar im Hotel. Alles in allem ok, aber bei weitem nicht so gut wie sie sich selber gerne sehen.
Das Frühstück ist sehr einfach und an allen Ecken ist es im Hotel nicht ganz sauber und eben, zu einfach für den vom Hotel selber vermittelten "hochstehenden" Anspruch!

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, Z74!
Bewertet 5. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt an der straße durch den Ort und ist (total) verwinkelt, sodass man sich auf Anhieb nicht zurechtfindet. Das liegt an den diversen erweiterungen und Anbauten, die allesamt sehr schön, sauber und intakt ausgeführt sind. Viel Liebe zu Detail in den Ausstattungen, allerdings nur nach Klassenstandard. Der Service ist nett und hilfsbereit.
Das Zimmer ist funktional, sauber und modern, aber sehr schlicht - wenn nicht kahl. Die Moderne der Zimmer kontrastiert mit der guten Stube (in Eiche rustikal).
Da mein Zimmer zur Straße lag, war ich morgens um 6 Uhr schon wach, obwohl mein Meeting erst für 10h geplant war... Keine Klimaanlage (unter dem Dach wird's im Sommer sicherlich ziemlich warm).
Internet gibt's nur am (Uralt-)PC untern dem Treppenaufgang, der auch noch am nachmittag nicht mal lief, sondern erst gestartet werden musste (mit Passwort, das zunächst keiner wusste...)
Das Restaurant lieferte gute, schmackhafte Kost, die frisch und sehr schön zubereitet worden war. Lecker!
Dass das Hotel mit Wellness wirbt, ist allerdings eine Farce. Die nahegelegene Sportanlage ist eine in die Jahre gekomme Sporthalle mit Shop und schäbigen Umkleidekabinen für die Dorfjugend. Eine winzige, alte Sauna mit zwei Liegen davor im viel zu kalten "Wellnessbereich" und eine mehr als unfreundliche Schlüsselwächterin im Shop vermiesen einem den Besuch. Das Wellnesangebot gehört also unbedingt von der website des Hotels gelöscht...

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, joe-at-Koenigstein!
Bewertet 5. August 2010

Da wir mit einer größeren Reisegruppe zum Golfen in der Nähe von Bern unterwegs waren, wurde uns dieses Hotel von einem Bekannten empfohlen.
Das Hotel verfügt über 74 Zimmer die sich in einem guten Zustand befinden. Ferner hat das Hotel noch ein eigenes Restaurant, dass wir aber nicht getestet haben.
Das Frühstück ist relativ einfach. Es ist zwar fast alles vorhanden. Man muss jedoch den Kaffee oder Cappuccino usw selbst an den Kaffeeautomaten rauslassen. Für Schweizer Verhältnisse ist der Preis sicherlich angemessen.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, funny1a!