“interessantes Konzept ”
Bewertung zu Pronobis

Pronobis
Platz Nr. 22 von 599 Restaurants in Como
Bewertet 11. September 2018 über Mobile-Apps

Ein Spezialitätengeschäft in der verträumten Altstadt von Como mit Restaurant ist ein interessantes Konzept. Die Gerichte waren lecker und der offene Wein sehr gut. Man kann kann auch schön in der Gasse im Freien sitzen.

Danke, Mausbiber!

Bewertet 9. August 2018 über Mobile-Apps

Wir verlassen das Pronobis mit gemischten Gefühlen. Wären wir nach der Vorspeise gegangen hätten wir sehr wahrscheinlich 5* vergeben, alles in allem gibt es jedoch dann sehr gnädige 4*.
Das Restaurant ist an einen Delikatessenladen angeschlossen. Zur Vorspeise hatten wir dann auch die gemischte Aufschnitt / Käseplatte und einen Salat. Schinken Wurst Salami und Käse waren hervorragend! Der Salat ganz ok, Dosenmais ist halt Geschmacksache.
Von den Hauptgerichten waren wir eher enttäuscht. Die Fusili mit Pesto waren OK, aber gibt es diese in ähnlicher Qualität anderswo auch zum halben Preis. Das Rinderfilet war ein Enttäuschung. Zum einen nicht wie auf der Karte beschrieben gegrillt (die Pfanne lässt grüßen) und bei einer Dicke von knapp über 1cm ist es leider fast unmöglich einen anderen Garpunkt als well done zu erreichen. Das Fleisch war leider sehr weit vom gewünschten Medium Rare entfernt. Zusammen mit der halben Kartoffel sah der Teller sehr Mitleid erregend aus.
Insofern wer erstklassige italienische Wurst Und Käse mag, der ist hier sehr gut aufgehoben. Für den Rest hat sich der Weg nicht gelohnt!

Danke, Redmarkymark!
Bewertet 27. Juli 2018 über Mobile-Apps

Netter aufmerksamer Service, sehr herzlicher Chef. Ich fühlte mich auch ohne Begleitung sehr willkommen. Habe nur eine Kleinigkeit gegessen (Vitello tonnato). Sehr zu empfehlen. Werde ich wieder besuchen.

Danke, Ursula W!
Bewertet 31. Juli 2017

Überzeugt mit exzellenten italienischen Spezialitäten! Dazu kommt freundliche und sehr aufmerksame Bedienung. Zudem haben wir den Tisch im Schatten der Häuser in der Sommerwärme wirklich genossen. Einfach entspannend und fein!

1  Danke, 382erhardl!
Bewertet 14. Juni 2017 über Mobile-Apps

Das beste Zeichen für ein gutes Restaurant in Italien ist die Quote der Einheimischen. Und wir waren definitiv die einzigen Touris. Dafür viele Italiener auch Geschäftsleute, die sich mittags die Antipasti und den Wein schmecken liesen. Insalata Caprese, Vitello Tonnato, Crudo etc. Mozzarella, guten Spritz und das alles zu annehmbaren Preisen. Eine klare Empfehlung....

1  Danke, Ralph S!