“Eine wunderschöne Hochzeit und ein toller Ort zum Übernachten!”
Bewertung zu Hotel Plinius

Hotel Plinius
Nr. 16 von 32 Hotels in Como
Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
“Eine wunderschöne Hochzeit und ein toller Ort zum Übernachten!”
Bewertet am 20. September 2007

Die Hochzeit unserer besten Freunde hat uns ins wunderschöne Como und ins Plinius Hotel verschlagen, wo die meisten Gäste übernachtet haben. Wir hatten wirklich eine tolle Zeit hier. Die Freundlichkeit und der Humor der Angestellten im Hotel Plinius haben dem Wochenende noch eins draufgesetzt. Das Plinius ist vielleicht nur ein drei Sterne Hotel, aber die Angestellten sind definitiv von einem 5 Sterne Kaliber und sie zeigen einem was für einen Unterschied ein Lachen und ein Lächeln im Servicebereich und generell im Leben machen können. Von ihnen könnte wirklich jeder noch etwas lernen! Kurz gesagt, wir fanden dieses Hotel sehr angenehm!

3 Danke, Matti-Pringle!

Brisbane, Australien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Juli 2007

Ich habe nur eine Nacht im Hotel Plinius verbracht, aber ich wäre gerne länger geblieben. Es liegt direkt unterhalb des Bahnhofes S. Lucia und ist nur einen Häuserblock vom Wasser entfernt. Es ist angenehm ruhig (ich habe keinen Verkehrslärm gehört, als ich hier war) und Como selbst ist klein genug, um es zu Fuß zu erkunden.

Das Zimmer war wirklich schön (wenn auch relativ klein). Es war sehr modern ausgestattet, es gab einen kleinen "Bitte nicht stören Knopf" und eine tolle Dusche. Außerdem waren noch ein Fernseher, ein Safe, eine Minibar, Klimaanlage, Schreibtisch, Schrank und mechanische Rollläden vorhanden.

Die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit und man konnte sich toll mit ihnen unterhalten.

Ich würde auf jedem Fall wieder hier übernachten und ich möchte sehr gerne nach Como zurückkehren.

2 Danke, gk!
Heilbronn
Bewertet am 28. Mai 2007

Wir waren nur auf der Durchreise eine Nacht im Hotel, aber das ist auch das Maximum. Die Lage ist eigentlich ideal fast im Zentrum (kein Seeblick!), fünf Minuten zu Fuß zum See oder zum Dom. Zwei Parkplätze vor der Türe.

Das Zimmer wäre eigentlich ok gewesen. Nicht alt, Bad optimal eingerichtet, elektrische Rollläden. Nur Bett etwas kurz. Es gibt allerdings auch recht winzige Einzelzimmer.

Aber das Zimmer roch nach Rauch, es war schlimm! Obwohl es sich um den Nichtraucherstock handelte (die Frage ist, seit wann...?). Und, da Fenster zur Straße und Samstagabend, war die Jugend von Como auch um halb zwei noch nicht zu überhören.

Das Frühstück war nicht nur italienisch-kärglich, sondern auch noch weitgehend aus, eine halbe Stunde vor offiziellem Buffet-Ende. Kein Brot mehr. Erst auf deutliche Nachfrage holte sie etwas aus dem Partnerhotel einige Schritte weiter.

Fazit: Höchstens als Durchgangshotel buchen!

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Rauch im Zimmer!
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, Capriliebhaber!
GHI1995, Proprietario von Hotel Plinius, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2015
Hi Caprillebhaber,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Hotel brauchte eine Erneuerung, deshalb haben wir im Winter 2014-2015 es umgebaut: neue Fenster, Gedecke und Matratzen. Die Wände wurden geweißt, das elektrische System wurde modernisiert, die Beleuchtung wurde verbessert und wir haben auch den 5. Stock neu gebaut, der moderne schöne Zimmer hat.
Ich hoffe, dass Sie nach Como wiederfahren können, damit Sie unsere Mühe sehen; inzwischen können Sie unsere Facebook „Hotel Plinius“ besuchen: dort finden Sie Nachrichten und Angebote.
Mit freundliche Grüßen
Umberto Butti
USA - PA
Bewertet am 24. Februar 2007

Ich landete unvorhergesehen in Como und musste mir in der ersten Oktoberwoche 2006 im Dunkeln auf die Suche nach einem Hotel machen. Ich bin ins Hotel rein und habe dort auf Anhieb ein recht komfortables Zimmer für vier Nächte bekommen (modernes Bad/Doppelbett/Kleiderschrank/Schreibtisch/Stuhl), es war allerdings recht klein.
Nicht so toll war nur, dass es zur Straße raus war. Es war zwar schon Nebensaison und die Straße recht schmal und die Fußgängerzone begann auch schon vor dem Hotel, trotzdem war der Lärm der Motorräder/Roller recht laut und nervig (selbst wenn das Fenster zu und die automatischen Rollläden runter waren). Fragen Sie daher nach einem Zimmer nach hinten oder zum Innenhof raus und sie werden sehr zufrieden sein.
Das Frühstück war im Preis mit enthalten und die Auswahl war recht groß. Das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt nur ein paar Straßen vom Hauptplatz und dem Comer See entfernt. Wenn Sie mit dem Zug ankommen, vergewissern Sie sich, auf welchem Bahnhof Sie dort ankommen.

1 Danke, ijourney!
Nr. 2 von 32 in Como
Albergo Terminus Hotel
Albergo Terminus Hotel
Nr. 12 von 32 in Como

Sie waren bereits im Hotel Plinius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plinius

Unternehmen: Hotel Plinius
Anschrift: Via Garibaldi, 33, 22100, Como, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 32 Hotels in Como
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 217€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Plinius 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plinius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plinius Hotel Como
Hotel Plinius Como, Comer See