Bewertet 25. Juni 2014

Bereits der Empfang war sehr freundlich. Ich hatte einen zwar knappen, aber sicheren Parkplatz direkt vorm Hotel. Die Zimmer sind gut organisiiert und sehr sauber. Das Bett war angenehm fest und die Klimaanlage war sehr leise. Wir kamen mit einem Hund und bekamen deshalb das Zimmer 206 mit einer sehr grossen Terrasse. Das Zimmer ging zur Seite raus. Bei geschlossener Tür hörten wir vom Strassenverkehr fast nichts.
Das Hotel liegt ca. 5 Min. Fussweg vom See oder von der Altstadt entfernt.
Das Frühstück wurde ständig aufgefüllt und war ok. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 206 hat eine riesige Terrasse!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Helmut_Augsburg!
ParkHotelComo, Responsabile reception von Park Hotel Meuble, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2014

Sehr geehrter Herr Helmut und Frau Claudia, danke sehr für Ihre sehr freundlichen und netten Worte und, wir offen, bis zum nachsten Mal !!

Bewertet 20. Mai 2014

Wir bekamen unser Zimmer für 105 Euro. Angesichts des Preises waren wir dann positiv überrascht. Die Zimmer sind für italienische Verhältnisse und ein Stadthotel eher der größeren Sorte zuzurechnen. Ein großer Schrank, ein großes Doppelbett (wir hatten Zimmer 301), eine klasse feste Matratze (für meine 87 KG perfekt), ein Schreibtisch, große Spiegel und ein modernes überraschend großes Bad mit Bidet, Regendusche und sehr breitem Waschbecken. Was wir toll fanden war, dass ein extra Föhn auf den Handtüchern lag. Da hatte man nicht die Probleme mit den Pseudoföhns die sonst üblicherweise an den Wänden montiert sind.
Das Hotel ist an einer der am stärksten befahrenen Straßen in Como. Trotzdem ist es überraschend ruhig. Unser Zimmer war an der Seite raus. Wir haben schon häufiger in Como in verschiedenen Hotels übernachtet. In einer Stadt wie Como ein wirklich absolut ruhiges Hotel zu finden ist auch direkt in der Innenstadt und Fussgängerzone unmöglich.

Was schön war - wir hatten Glück und konnten einer der 4 Parkplätze vor dem Hotel erwischen. Ansonsten aber auch kein Problem. Für 4 Euro kann man in unmittelbarer Nähe das Auto abstellen. Für Sicherheitsfanatiker gibt es in 250 Meter Entfernung das zentrale Parkhaus von Como das komplette Videoüberwachung hat. Das kostet aber ein Vielfaches.

Das Personal war absolut freundlich, spricht auch Deutsch. Das Frühstück sehr reichlich, klasse Salami, Käse, Torta de la Casa, Brötchen, süße Hörnchen, Mehrere Müsliflocken und Trockenfrüchte, Joghurt, Wasser und Fruchtsäfte. Der Kaffee ist sehr stark (Americano) und wirklich gut.
Das Hotel hat eine tolle Lösung für Tischabfälle.
Ein kleiner Schönheitsfehler gab es beim Frühstück - leider keine Rühreier.

Das Haus bietet W-Lan, hat einen großen Aufzug. Es liegt ideal; gerade mal 200 Meter vom Wasser weg; ein Fussweg von etwa 10 Minuten - und man ist in der Innenstadt. Es ist gut zu erreichen und zu finden (Einbahnregelung vor dem Haus). Angesichts der Lage ist es ein ideales Hotel für Shopping oder auch mehrtägigen Urlaub um von da aus den Lago di Como zu erkunden. Die Schiffsanlegestelle ist in unmittelbarer Nähe, ebenso auch die Anlegestelle der Flugboote.

Milano ist nicht weit weg. Und mit der Bahn Tre Nord (der Bahnhof ist bequem zu Fuss zu erreichen) ist man in rund 1 Stunde mitten in Milano und hat kein Problem mit dem Auto in der Großstadt.

Man könnte das alles auch in einem Wort zusammenfassen: PERFEKT!

Wir kommen garantiert wieder!

Zimmertipp: wir hatten das Doppelzimmer 301, eine Freundin das Einzelzimmer 602
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, HLP78315!
ParkHotelComo, Responsabile reception von Park Hotel Meuble, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2014

Sehr geehrter Herr, wir danken Ihnen sehr fur Ihre sehr schone Rezension und wirklich hoffen Sie wieder begrussen zu durfen

Bewertet 4. August 2013

Wir Buchten dieses Hotel aufgrund der schönen Fotos bei Initalia.it.Als wir ankamen,waren wir schon sehr Überrascht.An den Zimmern und deren Ausstattung gibt es nichts zu beanstanden,besonders die Klimaanlage ist bei den Temperaturen ein Segen gewesen.Unser Zimmer ging direkt auf eine stark Befahrene Hauptstrasse hinaus.Zum Flanieren in Como,durfte man am Stadion vorbei,eine fasst unbeleuchtete Strasse,mit duncklen Ecken.Das Frühstück war nicht gerade ein Hit,kaum Auswahl an Speisen,der Kaffee wurde glaube ich,mehrmals durch den Kaffeefilter gelassen.fast Wasser pur.Die Tiefgarage wo Angeboten wird,ist für manche PKW nicht geeignet,man kommt nicht hinein,wenn man keinen SUV od.ähnliches hat.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael T!
Bewertet 21. Mai 2013

gutes und günstiges Hotel. Die Lage ist sehr Zentral. Man hat zwar keine tolle Aussicht auf den See aber nach einem anstregenden Tag und einem gutem Essen braucht man eigentlich nur ein gutes Zimmer mit einem guten Frühstück und dies erhält man hier definitif

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Samuel L!
ParkHotelComo, Responsabile reception von Park Hotel Meuble, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2013

Sehr geehrter Herr Samuel, wir danken Ihnen sehr fur Ihre schone Rezension und hoffen, Sie wieder in unserem Hotel zu willkommen

Bewertet 16. März 2012

Sehr angenehmes Dreisternehotel in Como. Liegt nicht superzentral, aber in ca. 10 min. Laufentfernung vom Zentrum. Schöne, teilweise renovierte Zimmer, freundliches Personal und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (insbesondere angesichts der übrigen Hotels in Como). Wer einen Seeblick möchte, muss woanders logieren - und das Doppelte zahlen...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, marc_88_88!