“Gutes Stadthotel”

Nr. 20 von 32 Hotels in Como
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Stadthotel”
Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Gutes und sauberes Hotel. Es liegt etwas abseits in einer Seitenstraße. Die Altstadt ist zufuss in Ca. 10 Minuten erreichbar. Freundliches Personal. Frühstück ist ok. Parkplatz muss extra bezahlt werden 12€ pro Tag.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, lurchi555!

CH
Bewertet am 27. Mai 2013

Lage zwar nicht sehr zentral, zu Fuss ist man aber in gut 15 Min. in der Altstadt. Quartier ist eher schäbig, dort hält man sich aber eh nicht auf. Sauber und ruhig. Freundliche und hilfsbereite Rezeptionistin. Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht riesig, für meine Bedürfnisse jedoch völlig genügend. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kann das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, cananCh!
belp
Bewertet am 5. Juni 2011

Lage,war inmitten eines heruntergekommenen Quartieres.Wenige Gehmin..... dass ich nicht lache....Wir waren zügig unterwegs und hatten..25 min. bis zm see.Zimmer,war sauber,nur für kurzaufenthalte zu empfehlen...da nur sehr einfach eingerichtet.Restaurant,war nicht vorhanden....wurde in der Homepage nicht erwähnt dass,das Restaurant total Renoviert wird....Morgenessen,kurz Gesagt eine Frechheit...automatenkaffee ungeniessbar,automaten Obstsaft ,war parfümiertes Wasser ungeniessbar...anstelle von milch kam Wasser,da irgendwo das milchpulver sich nicht verteilen konnte...Reception...verbesserungs fähig..Drei Sterne wo ...ich habe höchstens zwei gefunden und die mit viel viel Optimismus......

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, andrebelp!
Firenze
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Dezember 2010

Das erst kürzlich renovierte Hotel liegt mit seinen frischen, eleganten Farben und Formen leider in einem vernachlässigten Teil Comos. Für ein stopover jedoch sehr geeignet, da einfache Zufahrt nahe der Durchfahrtstraßen, dabei sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind sehr großzügig, zweckmäßig möbliert. Allerdings nur Dachluke und Bodenfenster. Geräusche durch die Therme für die Heizung während der Nacht. Sehr umfangreiches Fitnessangebot. Italienisches Frühstück. Gratis W-Lan. - Das Restaurant im Haus ist elegant, führt gute Weine und hat überaus freundliche Betreiber.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, opernklaus!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Hotel in der Innenstadt von Como ist etwas versteckt aber dank Navigationssystem zu doch finden.
Die Lage ist noch als zentral zu bezeichnen. Die Einkaufszone ist zu Fuß binnen 10 Min. zu erreichen.
Es gibt reichlich Parkplätze, was in den Italienischen Innenstädten keineswegs selbstverständlich ist.
Das Haus wurde anscheinend vor nicht allzu langer Zeit renoviert .
Die Zimmer und Bäder samt Einrichtung sind daher allesamt gut in Schuss und dank gutem Roomservice einwandfrei sauber.
Von den üblichen südeuropäischen "Imperfektionen" mal abgesehen.
So gibt es zeitweise nur lauwarmes oder kaltes Wasser und das Duschwasser kommt nur recht dürftig aus dem Brausekopf.
Auch vergaß man die Schallentkopplung der stählernen Innentreppe.
Was die Schlafruhe insgesamt angeht, gibt es wohl wenige Italienische Innenstadthotels, in denen man derart ruhig schlafen kann.
Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Es kann aber so schlecht nicht sein, weil es von Einheimischen frequentiert wird, bei denen es sich wegen der versteckten Lage wohl kaum um Laufkundschaft handeln kann. Die Preise sind etwas gehoben.
Das Frühstück ist allerdings mehr als dürftig.
Es gibt zwar neben dem üblichen Italienischen "Süßfrühstück" noch eine Schinken-Käseplatte, deren Qualität sich Deutsche Discounter noch nicht mal ins untere Regal legen würden.
Vom kontinentalen Frühstück ist man weit entfernt.
Hier kommt der leider miserable Service ins Spiel.
Es gelang uns binnen einer Woche nicht auch nur Eier in welcher Form auch immer auf den Früstückstisch zu bekommen. Das Ansinnen wurde schlicht abgelehnt.
Ein letzter Drink vor dem Schlafengehen ?
22:30 Uhr an der Bar => "Sorry closed", obwohl der Angestellte praktisch vor den Flaschen und Gläsern steht. Das grenzt an Unverschämtheit.
Die Chefin geht zum Lächeln in den Keller, kein nettes Wort, keine Frage, ob man sich wohlfühlt oder Wünsche hat. Miene Typ "verpiss Dich".
Wegen der guten Lage, der guten Parkmöglichkeit (allerdings 10,-€/Tag), der sauberen Zimmer und dem aufmerksamen Room-Service ergeht noch eben gerade eine Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Brestan!
hull yorkshire
Bewertet am 16. Februar 2007

John und ich waren letztes Jahr für acht Tage im Larius. Das Zimmer war komfortabel, anständig groß, mit viel Stauraum und makellos sauber. Das Essen war brillant, der Restaurantmanager hatte einen wundervollen Humor und an seinen Empfehlungen für Essen und für die Getränke war nichts auszusetzen. Das Hotel liegt ein wenig vom See weg, der Weg dorthin aber sehr schön und so konnte man sich nach dem wundervollen Essen auch ein wenig bewegen.
Wir waren mit dem Motorrad unterwegs und wir hatten einen überdachten Parkplatz, den man von unserem Zimmer auch sehen konnte. Das Personal war freundlich und nett. Das Hotelrestaurant war dem traditionellen Stil des Hotels angepasst, aber sehr modern eingerichtet.
Würde ich das Hotel weiterempfehlen? Auf jeden Fall.

1 Danke, scotzsue!
Princeton, NJ
Bewertet am 29. Juli 2006

Das Hotel Larius liegt in einem großen Wohngebiet, das etwas außerhalb der Stadt liegt. Das Hotel ist nichts Besonderes, obwohl sich der Chefkoch wirklich viel Mühe mit dem Abendessen gibt. Die Zimmer haben eine Klimaanlage, die aber, laut Hausordnung, jeden Abend um 23 Uhr abgeschaltet wird und erst um 7 Uhr wieder anspringt, egal wie warm es ist. Wir waren mitten im Juli dort und es wurde einfach so heiß nachts, dass man es gar nicht mehr aushalten konnte. Der Besitzer hat sich dann auch noch geweigert, etwas an den Betriebszeiten zu ändern oder uns eine Erstattung zu gewähren.

1 Danke, Frisky_1961!
Best Western Hotel Continental
Palace Hotel
Palace Hotel
Nr. 4 von 32 in Como

Sie waren bereits im Lizard Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lizard Hotel

Unternehmen: Lizard Hotel
Anschrift: Via Francesco Anzani 12/C | Como, 22100, Como, Italien (ehemals Hotel Larius)
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 von 32 Hotels in Como
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 129€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lizard Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, Ltur Tourism AG, Agoda, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lizard Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Larius Como
Larius Como