“Für einen Kurztrip nach Como zu empfehlen”
Bewertung zu Borgo Antico Hotel

Borgo Antico Hotel
Nr. 2 von 32 Hotels in Como
Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel liegt recht günstig, da sowohl der See, als auch die Innenstadt sehr gut zu Fuß erreichbar sind. Das Hotel selbst fanden wir sehr ansprechend. Das Zimmer und Bad waren groß und sauber. Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Zum Abendessen gingen wir in die "Trattoria Pizzeria In Borgovico" nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt ( aber am besten einen Tisch reservieren, da sehr gut besucht) dort haben wir sehr lecker gesgessen. Wor haben hier nur einen Zwischenstopp gemacht und uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, halexbob!

Bewertet am 29. Juni 2014

Wir (Paar, Ende 30), waren hier für 2 Nächte Ende Mai 2014. Die Hotel-Auswahl in Como ist unserem Eindruck nach nicht so überragend. Wir waren mit dem Borgo Antico zufrieden.

Die Lage ist gut, zu Fuß ist das Zentrum in 5-10 Min. erreicht.

Zimmer war recht neu renoviert (das Hotel ist aber wohl noch nicht so lange wiedergeöffnet). Wir hatten ein Zimmer hinten raus, zur Straße ist es leider sehr laut! Es ist eine kleine Durchgangsstraße mit recht viel Verkehr, hinten raus ist es angenehm ruhig.

Frühstück war unterirdisch, aber wohl für ital. Verhältnisse normal. Möglicherweise kann man im Sommer auch auf einer Terrasse frühstücken, ggf. mal nachfragen, denn der Frühstücksraum ist nicht sehr charmant...

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, abenteuerschlumpf!
Bewertet am 24. Juni 2014

Der historische Stadtkern von Como ist wirklich wunderschön, aber er ist von zwei zum Teil sogar zu mehrspurigen Stadtautobahnen ausgebauten Ringstraßen umgeben.
Das Hotel liegt jenseits dieses Gürtels in einer ziemlich gesichtslosen Vorstadt zehn Fußminuten vom Stadtzentrum entfernt. Dabei hat die Lage für Bahnreisende einen gewaltigen Vorteil: die Station ist nur fünf Fußminuten entfernt, allerdings gibt's eine steile Treppe.
Das Hotel selbst hat keine erkennbaren äußeren Reize, und wer bei offenem Fenster schlafen möchte, sollte tunlichst keine Zimmer zur Straße hin buchen, denn dort ist der freilich nicht sehr dichte Verkehr dank dem Kopfsteinpflaster dröhnend laut.
Das Hotel hat große, nicht sehr schön möblierte Zimmer (hässliches Parkettimitat), aber das winzige Badezimmer ist so funktionell und klug eingerichtet, dass man genug Platz für alles Nötige hat. Die Dusche könnte sich in jedem Luxushotel sehen lassen!
Das Personal ist ungemein freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen!
Dass dieses Hotel angesichts der Fülle von schönen Häusern im historischen Stadtzentrum der Favorit der tripadvisor - Gemeinde sein soll macht stutzig. Ging bei der Bewertung wirklich alles mit rechten Dingen zu?
Bei tripadvisors Lieblingsrestaurant wurden die Erwartungen dagegen weiß Gott nicht enttäuscht!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind laut, aber es gibt eine Klimaanlage
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dandelion1066!
Bewertet am 27. Mai 2014

Hotel liegt ca. 10 Minuten zu Fuss zum Dom. Parkhaus etwa 5 Minuten (16 Euro/24 Std.). Einrichtung ist praktikabel, sehr sauber und gepflegt. Bad ist gross, sauber mit moderner Walkin Dusche. Das ist ein sehr schönes Hotel mit einem sehr guten Frühstück. Bei der Zimmerbuchung sollte man darauf achten ein Zimmer nach hinten zu bekommen, Zimmer zur Strasse ist bei geöffnetem Fenster sehr laut. Würde dort wieder buchen

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, henry039!
Bewertet am 27. November 2013

Es war einen schönen Aufenthalt, das Zimmer sauber und gemütlich, gute Lage und sehr freundliches Personal, sie haben uns gute Ratschläge über Como gegeben und das haben wir sehr geschätz. Wir werden sicherlich nochmal kommen. Alles positiv !

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ruth s!
Bewertet am 3. November 2013

Schon zum 2. Mal in wenigen Monaten waren wir hier. Auch wenn die Zimmer keinen tollen Blick haben, fühlt man sich hier wohl. Es ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und die Zimmer und Bäder neu.
Sehr gutes Frühstück im Preis inkl.
Die Lage ist praktisch für Durchreisende und hat nette Trattorie in der Nähe

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Johannes C!
Bewertet am 25. Juli 2013

Dieses kleine Hotel kann ich sehr empfehlen. Es liegt nicht unweit zum Zentrum / See, maximal 10 Minuten laufen. Sehr netter Service, sehr sauber, gute Matratzen und Kopfkissen. Auf der nächsten Reise hierher wird es mit meine erste Wahl.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2,6 km entfernt
B&B Hotel Como
B&B Hotel Como
Nr. 8 von 32 in Como

Sie waren bereits im Borgo Antico Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo Antico Hotel

Anschrift: Via Borgo Vico 47, 22100, Como, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 32 Hotels in Como
Preisklasse: 73€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Borgo Antico Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo Antico Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Borgo Antico Hotel Como, Comer See