Le Due Corti
Gut 3,5/5
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Juni 2014

Das Hotel liegt neben der Altstadt, Parkplätze stehen im Innenhof zur Verfügung. Einige Zimmer grenzen an eine Strasse, die ein wenig laut ist.
Das Ambiente ist sehr schön, geschmackvoll und grosszügig eingerichtete Zimmer mit geräumigem Bad.
Tolles Frühstück in einem gemütlichen Raum. Sehr freundliches Personal,

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Majaffa!
Bewertet 2. März 2014

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Wenn man einen Parkplatz reserviert, dann kann man direkt beim Hotel parkieren. Der Empfang war freundlich aber nicht hilfsbereit. So ehr - noch mal Gäste als, dann halt ………..
Die Zimmer, wir hatten Junior Suite, war nicht sehr gross aber zweckmässig eingerichtet. Leider etwas null acht fünfzehn von der Einrichtung her ohne besondern Charme.
Alles war sauber.
Das Restaurant war ausgezeichnet. Der Service sehr aufmerksam und das Menü sehr gut. Die Weinauswahl lies keinen Wunsch offen.
Das Frühstück war vielfältig und von guter Qualität und mit einem breiten Angebot.
Eine gute Adresse für zwei Nächte um Como kennen zu lernen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, NoahBe!
Bewertet 16. September 2012

Das Due Corti hat Tradition und Stil, der in die Region passt. Es ist nicht der Standard, den man von Businesshotels gewohnt ist. Der Charme eines Hotels das schon über 100 Jahre an diesem Platz steht ist deutlich spürbar. Die Familie kümmert sich um jeden Gast und das Personal ist sehr hilfbereit und freundlich. Die Küche ist absolut in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, Martin H!
Bewertet 23. Juli 2012

Was für ein wunderschön restauriertes Haus mitten in der Altstadt von Como.

Das Haus lieg ideal um alle Sehenswürdigsten von Como zu Fuß zu erlangen. Die ganzen Geschäfte und der wöchentlich Markt liegen vor der Haustür. Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz (im Hof). Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind sehr stillvoll, Gross und sehr gepflegt. Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Obwohl das Hotel nicht direkt am See liegt und man diesen auch nicht sieht, werden wir uns auch bei unserem nächsten Como Besuch wieder für das Albergo Le due Coti entscheiden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, citytrain!
Bewertet 2. Juli 2012

Wir waren zu zweit im Mai 2012 hier und sind sehr angenehm überrascht gewesen.
Sehr nette Zimmer, freundliches Personal, alles in allem wirklich empfehlenswert. Lage direkt an der historischen Altstadt, für einen weekend stop oder business genau das richtige. Frühstück bestens für Italienische Verhältnisse.
Kurzum: empfehlenswert!
Nur Aussenschwimmbad am Parkplatz ist nicht ganz ideal...

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Licodix!