“Voll und Ganz zufrieden”

In Riva al Lago Bed & Breakfast
Nr. 1 von 60 Pensionen in Como
Bewertet am 24. August 2012

Hallo,
meine zwei Freunde und ich (alle drei 19 Jahre) planten für dieses Jahr einen Urlaub zum Comer See. Daraufhin suchte ich nach einem billigen, aber trotzdem akzeptablen Hotel am Comer See. Da wir zuvor nie hier waren, hatten wir also keine Erfahrungen etc.

Buchung:
Im Internet bin ich dann auf das "In Riva al Lago B&B" gestoßen und habe sogleich (Englisch erforderlich) angefragt, was uns der Aufenthalt von Montag bis Freitag kosten würde (Dreibettzimmer, eigenes Bad, Frühstücksbuffett etc)

Angebot:
Dreibettzimmer pro Nacht: 85,- für alle drei zusammen, inklusive Frühstücksbuffett
Stellplatz in der nahegelegenen Garage: 8,- pro Tag
____
endgültigen Rechnungsbetrag von 372,-
Damit waren wir voll zufrieden und haben also gebucht.

Das Zimmer/Ausstattung
Die Anreise hatte gut geklappt und das Hotel war relativ schnell gefunden. Denn es ist hinter einem anderen Haus versteckt, darum der Hinweis: Das Hotel ist am Busbahnhof in Como direkt am See, ein kleines weißes Schild weist darauf hin. Mit dem Zimmer waren wir von Anfang an zufrieden. Es war wirklich alles sauber und das Bad war wie neu. Überraschenderweise hatten wir eine Klimaanlage im Zimmer und diese stellte sich bei dem guten Wetter (33°C, sonnig) auch als dringend erforderlich heraus.
Wir hatten keine Probleme mit dem Schlafen, es war sehr ruhig und auch die Betten waren bequem. Ebenso hatten wir einen Fernseher und freies WiFi auf dem Zimmer. Das WiFi war stabil und einwandfrei (abgesehen davon, WindowsPhone keine Verbindung - Android/iOS kein Problem). Am Abend wollten wir drei Poker spielen und hatten es uns im Vorraum unseres Zimmers (2 Zimmer, ein Vorraum) gemütlich gemacht. Mario, der Eigentümer, kam zu uns und bat uns an, dass wir uns in den überdachten Innenhof setzen, da im Nebenraum Kinder waren. Das war für uns okay und er war auch in dieser Hinsicht sehr freundlich und zuvorkommend.

Lage:
Das Hote liegt direkt am Comer See in Como. Rund 40m Laufen und man ist an der Kaimauer. Leider ist der Comer See nun nicht der sauberste und auch nicht der geeignetste Badesee, daher rate ich davon ab in den See zu springen.

Aktionen:
Wir waren ein bisschen überrascht, dass der südliche Comer See zum Baden ungeeignet ist, aber das war letztendlich kein Problem. In der Nähe des Hotel ist der Bahnhof (man hört nichts davon), von hier fährt alle 30min eine Bahn nach Mailand. So waren wir einen Tag in Mailand, an einem anderen in Belaggio (Ort genau am Treffpunkt der 3 Arme des Sees). Ebenso ist in der Nähe von Belaggio (Fahrtdauer mit dem Auto: 50min) ein Hochseilgarten. Der Spaß kommt also nicht zu kurz.

Tiefgarage:
Die Tiefgarage ist skurril. Zwar sehr sicher, da Kameraüberwacht und durch ein Tor verschlossen, jedoch führt nur eine kleine Gasse hin und es man muss eine steile Rampe nach unten bewältigen. Diverse Fahrzeuge haben hier eventuell ein Problem (Aufsetzen, Hängen bleiben etc).

Essen:
Das Frühstücksbuffett war grandios. Es hat alles da was man braucht: Yoghurt, Käse, Wurst, Obst/Gemüse, Brot, typische Brötchen, Croissants, 4 verschiedene Säfte, Müsli/Milck, Kaffee, und und und. Wir konnten ohne Probleme satt in den Tag starten.
Mittags haben wir nur Kleinigkeiten aus dem Supermarkt gegessen und am Abend waren wir in einem Bistro auf einem Platz mitten in Como essen. Am letzten Tag waren wir im hoteleigenen Pub/Restaurant. Dieses ist sehr zu empfehlen. Wir haben jeweils eine Pizza gegessen und waren sehr überrascht. DIe Einteilung "Klein", "Normal", "Groß" aus Deutschland, haben wir auf die des Restaurant übertragen ("Singular" "Grande" "Maxi") und haben tollkühn jeweils eine "Grande" bestellt. Wir waren danach so voll, dass wir bewegungsunfähig waren. Ungelogen, so eine rießige Pizza habe ich noch nie gegessen.
Man kann das Restaurant nur empfehlen, warum ewig in Como suchen, wenn es direkt im Hotel eins gibt!? Die Preise habe nauch hier gestimmt.

Fazit:
+ Zimmer mit WiFi, TV, Klimaanlage (überraschenderweise)
+ sehr sauberes Bad, Zimmer, Hotel
+ guter Schlafkomfort
+ freundliches Personal
+ Frühstücksbuffett, sowie hoteleigenes Restaurant gigantisch
+ Alles Kameraüberwacht, Haupteingangstür Code-gesichert
+- Tiefgarage für manche Autos eventuell nicht geeignet (s.o.)
+- Hotel ziemlich versteckt, vorher über genauen Standort informieren!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, toby_kubi!

Bewertet am 23. April 2012

Die Zimmer sind sehr klein aber sauber und zweckmässig eingerichtet.
Das kleine Hotel, B&B ist hier nicht richtig, ist recht laut bedingt durch die Lage
und auch durch die anderen Gäste, aber näher am See geht es kaum.
Leider habe es zu dieser Jahreszeit kein Frühstück. Das Personal ist sehr nett und
das gleich daneben liegende Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Citroenchen!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Zimmer für ein/zwei Nächte in Ordnung. Wir hatten ein Appartement mit zwei Zimmer mit einem Raum mit kleiner Küche & Kühlschrank. Gibt wohl auch normale Zimmer.Guter Platz für die Weiterfahrt zb. in die Toskana.Zu der Jahreszeit leider ohne das hochgelobte Frühstück!!
Parkmöglichkeit für 5€ direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jens W!
Bewertet am 26. Juni 2011

Zwei Nächte Aufenthalt im Juni 2011.
Schöner Aufenthalt in der Nähe von allem in Como (See, Restaurants, Stadtzentrum, Bahnhof, Busbahnhof) Sehr gutes Frühstück Kein Lärm Zimmer sauber, aber ein bisschen klein: seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein Baby haben, Stellen Sie sicher, dass das Hotel die berücksichtigt hat.
Sehr hilfsbereite Leute.

Danke, Buzz1976!
Bewertet am 30. April 2011

Mario und seine Mutter führen diesen Familienbetrieb. Preis/Leistung ist optimal. Es handelt sich um ein einfaches Hotel. B&B ist nicht der richtige Begriff dafür. Die Zimmer sind sauber, die Betten tip top. Das Personal freundlich und hilfreich. An dieser Lage, gleich beim See zu einem solchen Preis zu logieren ist ausserordentlich. Wann immer ich in Como übernachten muss oder will komme ich ins Riva al Lago. Im Sommer wird ein Frühstücksbuffet offeriert. Das ist eigentlich nicht nötig, denn sozusagen in jedem Gebäude der Nachbarschaft findet man entweder ein Restaurant oder eine Bar. Italiener nehmen ihr Frühstück in der Regel in der Bar ein. Ein Espresso oder ein Capuccino mit einer Brioche in der Bar Monello Pasticceria Siciliana gleich um die Ecke ist man weit und breit die besten Brioche und anderes feines sizilianisches Gebäck. Was will man mehr?

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, katharinapia!
Bewertet am 19. September 2010

Wir waren nun schon das zweite Mal in diesem B&B und wiederum sehr zufrieden. Das Personal ist sehr zuvorkommend von der Reservation bis zum Auschecken. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit tollem Badezimmer. Alles war immer tiptop sauber und gepflegt. Das Frühstückbuffet ist einzigartig für Italien, da könnte sich manch ein Hotel eine Beispiel nehmen.
Wir werden sicher beim nächsten Comobesuch wieder dieses B&B wählen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Vendeval!
Bewertet am 25. August 2010

Dieses B&B ist unheimlich gut gelegen in Como, inmitten zahlreicher Läden und Restaurants nahe am See und man kann das Zentrum von Como bequem zu Fuss erreichen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Como wirklich gut, denn dort sind die Hotels generell recht teuer. Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet, wirklich nichts Besonderes, aber es ist sauber und ausreichend, wenn man dort nur schlafen will.
Frühstück (Buffet) gibt es glaube ich nur von Mai oder Juni bis September, und es ist wirklich erstaunlich reichlich und lecker, gerade für italienische Verhältnisse.
Letztes mal haben wir gesehen, dass wohl nun lauter Reiseveranstalter Verträge mit diesem B&B haben, und ich habe den Eindruck, dass sie keine Zimmer mehr an Einzelgäste vergeben, die nur 2 Nächte bleiben wollen.
Ich wollte vor Ort mehrere Monate im Voraus zwei Zimmer reservieren, und der Betreiber meinte auch, dass diese noch verfügbar sind, kein Problem, aber ich solle die Anfrage per Email schicken, damit er es schriftlich hat. Als ich dann am nächsten Tag die Email geschickt habe bekam ich nur eine sehr knappe Antwort, dass keine Zimmer verfügbar sind. Schon etwas komisch. Leider ist der Betreiber auch nicht immer freundlich. Als ich auf eine frühere Reservierungsanfrage eine Zusage mit einem viel höheren Preis zugesandt bekam, als im Internet angegeben, bekam ich auf meine Nachfrage den ziemlich rüden Hinweis, das Zimmer koste nunmal so viel und wenn ich es wollte soll ich meine Kreditkartendaten schicken, oder eben nicht.
Fazit: Einfaches B&B mit super Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn auch der Umgangston des Services leider etwas zu wünschen übrig lässt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
0,2 km entfernt
Palace Hotel
Palace Hotel
Nr. 3 von 32 in Como

Sie waren bereits im In Riva al Lago Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über In Riva al Lago Bed & Breakfast

Anschrift: Via Benedetto E Antonio Maria Crespi 4, 22100, Como, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Bar/Lounge Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 1 von 60 Pensionen in Como
Preisklasse: 42€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — In Riva al Lago Bed & Breakfast 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei In Riva al Lago Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed & Breakfast Como
In Riva Al Lago Bed And Breakfast