Hotel Tre Re
660 $*
Hotels.com
  • Bar/Lounge
Bewertet 16. Juli 2007

Zunächst die guten Aspekte: Das Hotel liegt mitten in der wunderschönen Innenstadt von Como. Geschäfte, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und den Lago kann man in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Meiner Kenntnis nach ist es das einzige Hotel dieser Kategorie in der Altstadt von Como, das Parkmöglichkeiten ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stellt. Trotz der zentralen Lage ist es relativ ruhig. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung.
Die Inneneinrichtung als bunten Stilmix zu bezeichnen ist vielleicht etwas beschönigend. Unser Zimmer war mit Möbeln bestückt, die wahrscheinlich schon 1950 als Retro-Stil durchgegangen wären. Obwohl Schlaf- und Badezimmer tadellos sauber waren, roch es immer etwas muffig. Die Matratze war ein Zumutung und hatte definitiv ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel.
Fazit: Wegen der tollen Lage für Autofahrer, die ein oder zwei Nächte in Como bleiben zu empfehlen.

Aufenthalt: Juni 2007
Danke, Nmal!
Bewertet 18. Juni 2007

Wir waren hier für drei Nächte und wenn auch die Lage sehr gut ist, insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt nicht zufrieden. Es war im Mai sehr heiß und als wir fragten, ob wir die Klimaanlage anmachen könnten, da wurde uns gesagt, dass diese erst ab 1. Juni in Betrieb genommen wird. Daher mussten wir mit offenen Fenstern schlafen und durch Lärm draußen bis spät in die Nacht und früh am Morgen haben wir kaum geschlafen. Dem Personal schien das egal zu sein und sie haben sich auch nie entschuldigt. Das Frühstück war gut, das Zimmer sauber und die Betten ganz komfortabel.

Danke, spidereri!
Bewertet 7. Juni 2007

Wir waren auf der Durchreise für eine Nacht in diesem Hotel in Como. Hübsches Hotel, freundliches Personal, leckeres Frühstück, schöne Badezimmer, schön große Zimmer.
Ich habe nur zwei Sachen auszusetzen. Die Betten waren schrecklich. Ich schwöre, ich hätte besser auf einem Feldbett geschlafen. Sie waren unglaublich hart! Und wenn Sie ein Zimmer zum Innenhof/Parkplatz raus bekommen, dann stellen Sie sich schon mal darauf ein, um 6 Uhr von den Müllmännern und den Leuten, die ihre Geschäfte aufmachen, geweckt zu werden. Es war sehr laut am Morgen!
Ansonsten aber ein großartiges Hotel mit einer wundervollen Lage. Die Lage ist wirklich nicht zu schlagen. Nebenan gibt es ein großartiges Restaurant, in das es sich lohnt zu gehen, wenn man die Zeit dafür hat.

Danke, Rebecki14!
Bewertet 3. April 2007

Ich kenne dieses familiengeführte Hotel schon seit Jahren und kehre immer wieder zurück, weil es mitten in der Stadt liegt und man alles zu Fuß erreichen kann. Ein weiterer Pluspunkt: Man kann das Auto in einem kleinen Innenhof parken.
Aber die Betten!!? Es sind keine Betten, es sich Tische. Ich wünschte, die Eigentümer würden einmal eine Nacht in ihren Zimmern dort verbringen, sie würden das Haus heulend verlassen! Die Betten sind so hart, man hat das Gefühl, auf einem Holztisch zu schlafen, wenn man überhaupt Schlaf findet. Denn es ist dort auch nicht ruhig.
Wenn sich Leute im Innenhof unterhalten, schallt es überall und man kann jedes Wort verstehen. Und die versuchen auch nicht einmal, sich leise zu unterhalten. Alle Gäste dort werden auch jeden Morgen um 6 Uhr geweckt, wenn sich die Angestellten begrüßen. Danach kommen die Müllmänner, dann die Straßenkehrfahrzeuge. Wirklich sehr viel Lärm draußen. Aber die Lage des Hotels ist einfach nicht zu schlagen.

Danke, chamberA!
Bewertet 27. Oktober 2006

War vom 9 – 12 September 2006 hier, sehr praktische Lage im Zentrum. Die Wohnung liegt in der Nähe aller Annehmlichkeiten, den Läden und der Kathedrale. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, sehr saubere und komfortable Zimmer. Schöne Restaurants, leider konnten wir aber wegen unseres straffen Terminplans nicht zu Abend essen – was wir sehr bereuen. Das Frühstücksbuffet haben wir sehr genossen und ich kann dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen, allen, die gerne zum Comosee kommen möchten.

2  Danke, seastsidejoey!