“Lautes Zimmer, schlechter Service”
Bewertung zu Albergo Terminus Hotel

Albergo Terminus Hotel
Nr. 12 von 32 Hotels in Como
Cham
“Lautes Zimmer, schlechter Service”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren vom 16.10.2013 bis 19.10.2013 in diesem Hotel. Das Zimmer (Deluxe-Doppelzimmer) war nach vorne und sehr laut; ab 06:00 Uhr am Morgen war an Schlafen nicht mehr zu denken. Wir wollten das Zimmer wechseln, wofür das Hotel keinerlei Entgegenkommen zeigte. Das Frühstückbuffet war eintönig, der Raum unfreundlich. Beim Abendessen wurde uns ein Tisch direkt unter dem Lautsprecher zugewiesen, aus welchem laute Musik klang. Wir verlangten einen anderen Tisch oder, dass der Lautsprecher leiser eingestellt würde, was aber knapp und trocken abgelehnt wurde.
Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen, von der sprichwörtlichen italienischen Gastfreundlichkeit und Servicequalität ist es sehr weit entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, pasando!

Mannheim, Deutschland
Bewertet am 17. März 2013

Die Albergo Terminus ist ein absolut empfehlenswetes Hotel. Schon bei der Ankunft auf dem Hotelparkplatz kam uns die freundliche Rezeptionistin entgegen und begrüsste uns herzlich, sie schickte uns sofort jemand, der uns das Gepäck ins Zimmer brachte. Trotz unseres ersten Aufenthaltes erhielten wir ein Zimmer der besseren Kategorie. Dieses Zimmer hatte einen herrlichen Blick auf den See und allen erdenklichen Komfort. Die Lage des Hauses ist top!
Man ist nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt, die Schiffslinien gehen direkt gegenüber ab.
Empfehlenswert ist auch das Restaurant, hier sollte man jedoch vorher buchen, da nur sehr wenig Platzkapazität vorhanden ist. Das Essen ist als sehr gut zu bezeichen und steht in einem guten Preisleistungsverhältnis, das Personal ist auch hier als ausgezeichnet zu bezeichen.
Die einzigen Negativkritiken gelten dem Frühstück, welches etwas einfallslos ist, eine Eierspeise kostet bis zu 10 Euro extra!!!! Der Parkplatz in der eigenen Tiefgarage des Hauses, welcher mit 25 Euro pro Tag zu buche schlägt-ist absolut zu teuer!!!!
Trotz der Lage des Hotels war es in der Nacht ruhig.
Der Aufenthalt war Top-wir kommen wieder - herzlichen Dank an das komplette Personal - Ihr seid Spitze - fünf Sterne!!!!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, wolfgang k!
Bewertet am 3. März 2013

Nachdem das Hotel Albergo Terminus in einer Zeitschrift als "besonderes Hotel" empfohlen wurde und ich die Bewertungen hier gelesen hatte, bin ich mit gemischten Gefühlen nach Como gefahren und war sehr gespannt, wie das Hotel nun auf mich wirkt. Nach einer Nacht im Deluxe Zimmer und einem Essen im Hotelrestaurant bin ich mit dem Gesamturteil "ein besonderes, gut bis sehr gutes Hotel" sehr zufrieden nach hause gefahren. Nachfolgend meine möglichst objektiven Details zum Aufenthalt.

Service - Nett zuvorkommend, italienisch. Am Empfang und im Restaurant sprach man auch englisch.

Preis-Leistungs-Verhältnis - Ok, der Parkplatz ist immer noch 25€ teuer :-)

Schlafqualität - Unser Zimmer war zur Piazza Cavour und See raus. Laute Autos waren bei geschlossenem Fenster zu hören. Für normale Schläfer absolut ertragbar. Die Zimmer zum Hof ohne Seeblick sind sicher ruhiger.

Sauberkeit - Alles sauber, ordentlich, wie zu erwarten

Lage - Ein Stadthotel, direkt an der Fussgänger- und Shopping-Zone

Zimmer - Es geistern im Internet einige alte Fotos von hässlichen Zimmer rum. Die Fotos auf der hoteleigenen Homepage sind aktuell. Die Zimmer sind laut Empfang inzwischen alle renoviert. Die superior und deluxe Zimmer sind teilweise mit Parkettboden statt Teppich, teilweise mit begehbaren Duschen und oder klassischen Badezimmer eingerichtet. Sie sind auch in der gleichen Zimmerklasse unterschiedlich gross. Laut Empfang haben verschiede Innenarchitekten die Zimmern verschieden gestaltet.

Spa - Die Sauna habe ich nicht angeschaut.

Restaurant - Sehr kleines süsses Restaurant mit besonderem Charme. Ehemalige Bar die als Restaurant umfunktioniert wurde. Sehr viele einheimische Gäste gehen da essen. Das Essen ist also richtig italienisch, ich fand es gut bis sehr gut. Der Service und das Drumherum war sehr gut und zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, MarionMei!
Bewertet am 4. Oktober 2012

sauberes, nettes Hotal äusserst günstig gelegen. Die Altstadt ist bequem zu Fuss erreich- und erkundbar. Empfang, Zimmerzuweisung sehr nett. Das Zimmer war okay, die Durchsichtigkeit der Dusche gewöhnungsbedürftig.
Wir wurden verdankenswerterweise in ein besseres Zimmer up-ge-gradet, selbstverständlich zum, via Webseite, gebuchten Preis. Frühstücksbuffet ist gut und angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Thomas_Claudia!
Rodgau, Deutschland
Bewertet am 28. September 2012

Wir hatten eine Übernachtung im Doppelzimmer für 202 Euro gebucht um einen romantischen Kurzurlaub zu verbringen. Das zugeteilte Zimmer war klein, sehr dunkle, etwas muffig. Das Fenster ging zum Hinterhof über den Abfallcontainern, rauchendes Personal im Hof. Laut Rezeption war ein Wechsel des Zimmers aufgrund der Buchungslage nicht möglich und die wäre das Standard Zimmer für 200 Euro. Empfang war unhöflich. Weder ein Willkommen noch Erklärungen zum Hotel. Die ersten Worte waren: Sie nutzen unsere Garage, das kostet Sie 25 Euro. Wir haben uns ein anderes Hotel gesucht und sind abgereist. Die 200 Euro sind natürlich futsch.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Bernhard N!
Bewertet am 23. Juli 2012

Leider ein Komplettreinfall!!!!!!!!
Der Service ist hektisch, die Kellner rennen!!!!! durch das Restaurant!!!!!
Der Koch ist wohl ein Verbündeter der Weight Watchers, da die Portionen mehr als klein und überaus überteuert sind, ein Steak für 38€ ohne Beilagen, ausser ein paar kleine Kartöffelchen, das Gewicht das Brocken Fleisch lag ca. bei beachtlichen 100g!!!!!!!!
Ähnlich war es bei den anderen Mitreisenden, die Pasta bestellt hatten!
Die Toilette ist dreckig wie in einer Feldlatrine und als Krönung wollte man uns noch eine Flasche Wasser extra auf der Rechnung unterjubeln!!!!!!

Fazit: Hotel und Restaurant sollte man meiden, die Fassade täuscht!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
4 Danke, DrRudnick!
Berlin
Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel liegt zentral an der Anlegestelle des Comer Sees. Das charmante Jugendstilhaus bietet in schnuckligen Zimmern angenehme Nachtruhe und ist durch die zentrale Lage direkt an der Altstadt ein idealer Ausgangspunkt für Stadttouren. Das Fühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich und kann man auch im Hof des Hotels unter freiem Himmel einnehmen.
Das Hotel bietet zudem einen Fitnessraum mit diversen Sportgeräten an. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 5 von 32 in Como
Borgovico Hotel
Borgovico Hotel
Nr. 1 von 32 in Como

Sie waren bereits im Albergo Terminus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Terminus Hotel

Unternehmen: Albergo Terminus Hotel
Anschrift: Lungolario Trieste 14, 22100, Como, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 von 32 Hotels in Como
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Albergo Terminus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Terminus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Terminus Como
Hotel Albergo Terminus Como