“Ausgezeichnete Lage direkt am See” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Flori

Hotel Villa Flori
Nr. 9 von 32 Hotels in Como
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ausgezeichnete Lage direkt am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2006

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht, um durch Como und Bellagio zu reisen. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet und bietet einen weitreichenden Blick über den Comersee. Unser Zimmer war gut, und wird sogar noch besser sein, wenn die Renovierungsarbeiten Ende 2006 abgeschlossen sind. Das Hotelrestaurant war sehr gut und auch bei den Einheimischen beliebt.

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2006

Als wir an einem Samstagabend gegen 21 Uhr ankamen, wurde uns sofort mitgeteilt, dass wir kein Essen mehr bekommen könnten, da das einzige Restaurant des Hotels bereits belegt sei. Sie schlugen vor, "in die Stadt zu gehen", falls wir Hunger hätten. An diesem Abend fand in Como ein Fest statt, und der Lärm, den die Band verursachte, schallte quer über den See bis zum Hotel hinüber. Dem Feuerwerk um 1.30 Uhr nachts folgte Bandmusik bis 5.30 Uhr! Kein besonders angenehmer Empfang.

Danach stellte sich jedoch heraus, dass das Hotel sehr gut war, wenn der Lärm von der Straße auch ein Problem sein kann, vor allem früh am Morgen und in der abendlichen Hauptverkehrszeit. Das Hauptrestaurant ist einzigartig und die Kellner und Kellnerinnen sind hervorragend - genau wie das Essen.

Zu weit, um zu Fuß nach Como oder Cernobbio zu gehen, aber die Anlegestelle für das Boot ist ganz in der Nähe. Nach dem Fiasko vom Samstagabend insgesamt ein super Urlaub - und der Blick vom Balkon aus ist atemberaubend.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2006

Die meisten Zimmer bieten einen herrlichen Ausblick auf den See und Como. Der Lärm von der Hauptstraße am See, (die um das Hotel herumführt), ist jedoch ziemlich heftig. Unser Zimmer war zwar nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht, auf jeden Fall sauber. Die Einrichtung scheint etwas altmodisch und sie umfasst einen kleinen gruseligen Wandbehang aus Brokatstoff mit dazu passenden Vorhängen und Bettdecken. Der Zimmerkomfort war auf das Übliche beschränkt (keine Bademäntel, etc.). Die Balkone sind aus irgendeinem Grund mit Kunstrasen (Astroturf) belegt (warum nicht mit Fliesen?). Einige der Mitarbeiter am Empfang sind freundlich und hilfsbereit; der Rest scheint ein bisschen die Haltung zu haben (Sie möchten was? Unmöglich.). Diese Haltung könnte eine Folge davon sein, dass in dem Hotel anscheinend viele betreute Reisegruppen absteigen. Das Frühstück war minimal, die Bedienung war annehmbar bis schlecht, mit der gleichen Reisegruppen-Haltung. Die Lage ist ein kleines Problem. Como liegt 30 Minuten (oder mehr) zu Fuß entfernt. Cernobbio etwa 20 Minuten. Von Tavernola, das rund 5 Minuten Fußmarsch vom Hotel entfernt liegt, gibt es eine Bootsverbindung.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
daddymac1
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2005

Hatten eine wundervolle Zeit in der Villa Flori. Sehr romantische Lage. Zu weit, um nach Como zu laufen, aber es gibt andere Stellen, wo man gut spazierengehen kann. Wunderschöner Blick auf den See. Würde definitiv wieder hierherkommen.

4 Danke, daddymac1!
Toronto, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2005

Wir waren zum ersten Mal in Italien. Nachdem wir einige Berichte gelesen hatten, waren wir nicht sicher, was uns erwarten würde, aber wir fanden es klasse. Wir hatten ein Zimmer mit einem kleinen Balkon und Seeblick. Das Zimmer war hübsch. Sie haben ein großartiges Restaurant. Ein perfekter Beginn für unsere Reise. Die Leute am Empfang waren sehr hilfsbereit, wenn auch vielleicht nicht ganz so freundlich. Das war in den Hotels in Italien nicht unüblich. In den meisten Hotels schienen die Leute am Empfang etwas distanziert zu sein. Die Mitarbeiter im Villa Flori waren jedoch sehr hilfsbereit. Würde auf jeden Fall wieder dort absteigen.

6 Danke, Spriglet!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2005

Ich war zum ersten Mal hier, richtete mich nach den Leser-Tipps, dies war so gut und für 120 Euro pro Nacht, was für ein Preis/Leistungsverhältnis, aufzuwachen und auf den See zu blicken, mit dem Wasser, das aufs Ufer schlägt, war nur magisch. Guter Service und Lage machte dieses Hotel romantisch.
Como ist eine malerische Stadt mit ein paar guten Restaurants, versuchen Sie Breeze in, super. Die Uhr zum Parken ziemlich knapp und €18 pro Nacht, ansonsten einwandfrei.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Como.
Palace Hotel
Hotel Belvedere Bellagio
Hotel Belvedere Bellagio
Nr. 1 von 17 in Bellagio
Hotel Barchetta Excelsior

Sie waren bereits im Hotel Villa Flori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Flori

Unternehmen: Hotel Villa Flori
Anschrift: Via Cernobbio 12, 22100, Como, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 9 von 32 Hotels in Como
Preisspanne pro Nacht: 216 € - 1.420 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Flori 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, HRS, Odigeo, Agoda, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Flori daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Flori Como
Villa Lago Como