“jederzeit wieder”

Hotel Villa Flori
Nr. 6 von 33 Hotels in Como
“jederzeit wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Wir haben eine Nacht als stop over in der Villa Flori verbracht - jederzeit wieder.
Recht spontan haben wir das Haus, von Amex empfohlen, für eine Nacht gebucht.
a) des Blickes wegen
b) sie erlauben Hunde
Wir hatten ein sehr hübsches wenn auch kleines Zimmer mit Seeblick, gefühlt haben wir "über dem See" geschlafen. Das Zimmer war wirklich klein, aber uns hat das überhaupt nicht gestört. Die Ausstattung ist modern und schick - es ist an alles gedacht. Ein riesiges Panoramafenster über die gesamte Zimmerbreite gibt einen unbezahlbaren Blick über den See. Man öffnet am Morgen den elektischen Rollo und blickt nur auf blau - wunderbar. Direkt vor dem Hotel beginnt auf dem See die Landezone der Wasserflugzeuge. Das war am Abend bei Sonnenuntergang toll anzusehen.
Ja, die Durchfahrtsstrasse ist im Rücken des Hauses, das stimmt. Aber die Klimaanlage funktioniert 1A und bei geschlossener Balkontür hat uns der Verkehr überhaupt nicht gestört.
Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Restaurant- und Badeempfehlungen waren super.
Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Alles ist sehr klein und liebevoll angerichtet, alles wird auf und in Silber serviert, das hat den Charme der alten großen Häuser. Dass es nur einen kleinen Teller Wurst und Schinken am Buffet gibt, ist wunderbar, denn er wird alle paar Minuten der Hitze wegen (obwohl alles auf Eis steht) ersetzt.
Wir saßen im Hotelgarten unter der Markise, zwischen zahlreichen verliebten newly weds, asiatischen Foto-Shooting Pärchen und einer 5 Kinder-Familie, unser Hund zu unseren Füßen unterm Tisch. Dazwischen ein entspanntes Service Team, das auch gerne den 3. köstlichen Cappuccino serviert. Wir hatten viel zu gucken.
Obwohl wir dummerweise zur teuersten Reisezeit (letztes Juli Wochenende) dort waren, würden wir jederzeit wieder kommen. Auf der Heimreise waren wir für das gleiche Geld am Gardasee und waren durchwegs enttäuscht und wünschten uns in die Villa Flori zurück.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Jennifer K!

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Die Villa Flori liegt an bester Lage am Comersee, 10 Min von Como entfernt. Wichtig ist jedoch, dass man das Zimmer Richtung See nimmt, da die Strasse sehr befahren ist. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und ansprechend. Die Lager absolut Spitze. Für ein Wochenende das perfekte Hotel. Unsere Zimmer waren für EU 300 sehr klein (Ssuperior Room) der Balkon mit der Seesicht jedoch jeden Cent wert. Die Badezimmer sind renoviert, klein aber ok.

Zimmertipp: unbedingt Seeseitig
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Oneyone777!
H
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

gute Lage, sauber, ordentlicher Standard, aber: jeden Tag das gleiche lieblose Frühstück; einige Damen des Personals, die kaum auf vorgebrachte Wünsche eingehen; die vorbeiführende Strasse ist abends lange sehr laut, obwohl die Zimmer auf den See ausgerichtet sind und einen schönen Blick auf den See bieten

Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, W H!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

wunderbar am comer see gelegen ist die VILLA FLORI immer zwischendomizil auf dem weg nach südfrankreich. auch wenn es etwas teuerer geworden ist, so macht der seeblick alles wieder wett.

die zimmer sind geschmackvoll, aber klein. der empfang unkompliziert und freundlich. das frühstück im garten gut, der service nett.

unbedingt zimmer mit seeblick, da das hotel an einer sehr befahrenen strasse liegt - ist aber eh die richtige wahl:-).

wir kommen gerne wieder.

nur die parkgebühren von € 25.-- find ich etwas zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Oliver R!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Wir haben dieses Hotel auf der Durchreise nach Rom entdeckt und sind begeistert.
Ein absolut authentisch italienisches Hotel mit sehr nettem Empfang und Service, sauberen Zimmern und tollem Blick auf den Comer See.
Auf dem Hinweg war das Restaurant im Hause offen, auch dort haben wir extrem lecker gegessen und hatten überzeugenden Service. Auf dem Rückweg haben wir nochmals eine Nacht dort verbracht und dieselben positiven Erfahrungen gemacht. Das Restaurant hatte an diesem Abend geschlossen, auf Nachfrage empfahl und reservierte man uns ein Restaurant im Zentrum, wo wir auch hervorragend gegessen haben.
Wir hatten ein Zimmer zum See, die Straße hat überhaupt nicht gestört.
Wir kommen sehr gerne wieder. Und was als Hundebesitzer auch positiv ist, Hunde sind willkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, vonderPoint3!
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Ich war zum Glück nur eine Nacht in diesem Hotel, und sicher das letzte Mal... Bereits der erste Kontakt an der Reception war eiskalt und unfreundlich (weder wurde gefragt wie die Reise war, oder sonst etwas). Es war reine Abfertigung durch diese Hotelreceptionistin. Das Zimmer war klein, aber gemütlich.
Beim Frühstück am nächsten Tag habe ich erfolglos versucht einen Cappucino zu bestellen. Bis ich dann selber zum unaufmerksamen Servicepersonal gegangen bin...
Für das WLAN bezahlt man übrigens für 1 Std. Benutzung 8 Euro!, für ein Hotel in diesem Segment einfach nur eine Frechheit. Und für die Garage sogar 25 Euro (Achtung: unbedingt mit dem FIAT 500 anreisen, dann hat das Auto sicher auch Platz... , ->sehr enge Parkplätze!).
Bei der Abreise resp. Bezahlung ging's durch die gleiche Hotelangestellte genau so kalt und kühl weiter wie bei der Ankunft. Weder wurde ich gefragt, ob alles gut war, noch sonst etwas. Ich habe bezahlt, und dann kam ein 'Arriverderci' und basta! Nein danke, nie mehr...

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Martin G!
Meersburg (Bodensee), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Das Hotel ist von innen ein wahres Schmuckstück und wurde gerade erst gründlich renoviert - sehr sehenswert. Das Frühstücksangebot und der Service ist sehr gut. Leider liegt das Hotel an einer sehr befahrenen Straße, der Blick auf den See tröstet schon darüber hinweg, aber insgesamt ist es aufgrund des Lärms nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet. 25 EUR für das Parken ist sehr viel, aber es bleibt dem Gast kaum eine andere Wahl.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Vienna05!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Como.
Palace Hotel
Hotel Belvedere Bellagio
Hotel Belvedere Bellagio
Nr. 1 von 16 in Bellagio
4.5 von fünf Punkten 1.248 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Villa Flori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Flori

Unternehmen: Hotel Villa Flori
Anschrift: Via Cernobbio 12, 22100, Como, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 6 von 33 Hotels in Como
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Flori 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelQuickly, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Flori daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Flori Como
Villa Lago Como