“OSSOBUCO”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Ristorante Sociale

Ristorante Sociale
Platz Nr. 24 von 524 Restaurants in Como
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Bonstetten/Schweiz
“OSSOBUCO”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Das "Sociale" liegt etwas versteckt, man findet es aber einfach hinter dem Duomo, an der Strasse zur Rückseite des Palace Hotel. Wir finden, dass in Como der Besuch dieses Lokals ein Muss ist. Vorteilhaft zu reservieren, wenn möglich im kleineren unteren Teil mit mehr der typischen Atmosphäre. Ossobuco mit Risotto oder Polenta: das muss man versucht haben. Keine Vorspeise, kein primo piatti, aber ein gutes Glas Rotwein und Sie werden glücklich nach Hause gehen. Buon appetito .....

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Lydia47!

“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Hervorragendes Restaurant mit einer gepflegten Küche. Hausgemachte Spezialitäten aus der Region. Regionale Weine, für jedes Budget runden den gesamt Eindruck ab.
Kompettenter und freundlicher Service. Das Lokal verfügt über eine gepflegte Einrichung, bei der man sich wohl fühlt. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, uae5426!
Hannover, Deutschland
“Alles eher mittelmäßig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Man sitzt nett, die Bedienung ist nicht unfreundlich, aber auch nicht besonders. Das Essen war soso lala, aber nichts, warum man wieder hingehen müsste: Antipasto caldo war zum Teil angebrannt, der Rest hätte besser gewürzt sein können. Das Risotto hatte nicht die nötige cremige Konsistenz. Am Ende war die Bedienung so in ein Gespräch mit ihren Kollegen vertieft, dass sie uns weder in den Mantel geholfen noch verabschiedet hat.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Christian M!
Turin, Italy
“Ausgezeichnetes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Es gibt nicht so viele gute Restaurants in Como, aber dieses ist ein Juwel! Das Essen ist so groß - auf jeden Fall versuchen die crudo mit Melone und die Schweinshaxe, wenn sie es als besondere an dem Tag besuchen Sie haben! Die Lage ist ausgezeichnet, das Restaurant ist in einem alten Gebäude in der Nähe der Hauptplatz der Stadt. Sie haben einen kleinen Freisitz im Restaurant (Innenhof), das ist schön. Der Service ist sehr gut und spricht gutes Englisch. Die Preise sind erschwinglich! Ich kann es empfehlen.

Danke, overreacher!
“Authentische Küche, freundlicher Service, hohe Qualität, guter Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2010

Wir haben erstmals im August 2010 hier mittags gegessen, auf Empfehlung eines Comeser Optikergeschäfts. Schönes Lokal mit angenehmer Atmosphäre. Die flinke, aufmerksame Bedienung und sehr gute, sorgfältig zubereitete Speisen aus einer an regionalen Gerichten reichen Menükarte, gute Weinempfehlungen und vernünftige Preise haben das "Sociale" zu unserem Stammlokal gemacht seither, wann immer wir in Como sind.

Danke, utdesintvires!