“Schönes Städchen am Comer See” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Schönes Städchen am Comer See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Menaggio ist eine wunderbare kleine Stadt am Comer See. Könnte mir vorstellen, dass es hier im Sommer ein bisschen überlaufen ist. Im März war es aber perfekt um die ersten Sonnenstrahlen zu genießen, durch die Gassen zu schlendern und leckeres italienisches Eis zu essen :)

Aufenthalt März 2012
3 Danke, MAIRIM S!

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Ort am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Schon seit Jahren komme ich immer wieder einmal für eine Woche oder auch länger nach Menaggio,um meine Freundin zu besuchen.Dieser schöne alte Ort am herrlichen Comer See ist einfach bezaubernd.Im Ortszentrum direkt am See gibt es mehrere Cafes und Restaurants.Dort kann man herrlich im Freien seinen Kaffee oder sein Essen genießen und gleichzeitig seine Augen mit dem wunderbaren Blick über den See in Richtung Varenna oder Bellagio verwöhnen.Die alten Häuser sind alle schön restauriert.Viele Geschäfte laden zum Kauf ein.Die Seepromenade mit Palmen und Blumen ist sehr gepflegt.Ein Teil des Ortes schmiegt sich an einen Berg.Die älteste Straße,die Via C. da Castello,ist 1000 Jahre alt.Sie ist aus Kopfsteinen gepflastert und führt von der Kirche etwas steiler bergauf in Richtung Loveno.An ihren Seiten reihen sich sehr schöne alte Privathäuser aneinander.Vom Ort aus kann man wunderbare Spaziergänge machen und findet oft überwältigende Ausblicke über den See.Zwei Luxushotels aber auch viele private Unterkünfte und Apartments stehen den Gästen zur Verfügung.Für mich ist es immer wieder, schön nach Menaggio zu kommen.

Aufenthalt Oktober 2011
7 Danke, Bolero2011Mainz!